Frage: Kind blutet am Ohr muss ich die Wunde säubern?

hallo fr. höfel, 1.meine tochter (5 monate) kriegt extrem schnell lange fingernägel..ich versuch schon sie immer gleich zu schneide aber manchmal wachsen die einfach zu schnell:-)..heute habe ich gesehen dass sie ien wenig blut im ohr hat also eine offene stelle weil sie sich dort gekratzt hat...muss ich da irgendwas machen (säubern) oder es einfach dabei belassen?? 2.eine zweite frage die ich habe ist ob sie hustet oder nicht?? sie räuspert sich andauernd ..es wirkt aber als wenn es ihr spaß machen würde...das macht sie in letzter zeit häufig...aber wenn sie schläft dann nicht..is das husten?? vielen lieben dank

Antwort auf: Kind blutet am Ohr muss ich die Wunde säubern?

Liebe crom, machen Sie es sich zur Gewohnheit einmal die Woche an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Tageszeit nach den Nägeln zu schauen und sie zu schneiden. Nein, am Ohr nichts machen. Die Borke fällt in ein paar Tagen ab. Ihre Tochter entdeckt Ihre Stimme! Liebe GRüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 15.01.2011