Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Durchfall oder zahnen?

Hallo, meine Kleine,3,5 Monate wird voll gestillt und hat normalerweise alle 2 Tage Stuhlgang. Heute hatte sie nach jeder Mahlzeit Stuhlgang,allerdin...

zuleyka

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abendliche Unruhe

Hallo Frau Höfel, unser Sohn (7 Wochen) ist seit ca. 2 Wochen abends sehr unruhig und ist oft nicht mehr zu beruhigen. Er tut mir so leid!! Wir vers...

coasterin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase

Liebe Frau Höfel, ich habe vor 7 Monaten per KS entbunden und bei mir ist immer noch eine kleine "Ritze" zwischen den geraden Bauchmuskeln, allerdi...

Murmel880

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fahrrad mit kaischerschnitt

Hallo noch mal eine ganz komische frage ab wann darf man eigentlich wieder fahrrad fahren mit ein kaiserschnitt???? muss sonst 4km immer laufen in die...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stillen - ENDE?!

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe ihnen geschrieben das ich keine Milch mehr habe! Nun die Milch ist wieder da, aber mein Sohn geht nicht mehr an d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Niplette auf Rezept?

Hallo, ich bin jetzt im 4. Monat schwanger und habe in einem Buch gelesen, dass es bis zum 6. Schwangerschaftsmonat am besten ist, Hohlwarzen mit d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ohr

Liebe Frau Höfel, mein Sohn (bald 7 Monate alt) hatte bei der Geburt beide Ohren ziemlich "zusammengequetscht". Das eine Ohr hat sich schon total e...

Tschuli1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verständnisfrage

Hallo, ich stehe auf dem Schlauch... Es ist doch so, das die Milchbildung von Nachfrage reguliert wird: Sprich, je mehr angefordert wird, desto mehr ...

Shakira

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


13 Monate altes Baby schläft nicht ein/durch - hat Blähungen

Hallo, unsere fast 13 Monate alte Tochter (2. Kind) schläft immer noch nicht alleine ein. Haben schon vieles versucht (Schlaflicht heller/dunkler/a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge hat sich geändert

Hallo! Nach einer Schlaflosen Nacht muss ich nun mal fragen! War gestern beim FA und der Gebärmutterhals wurde auf 2,75cm gemessen (ssw15). Bis je...

nesthaekchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviele Stunden im Tragetuch

Also mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt und ich trage ihn gerne im Tuch. Auch weil er darin immer am liebsten ist und ich auch was machen kann. Nun ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage übersehen?

Hallo, haben sie vielleicht meine Frage übersehen? Betreff "Kinderwunsch" vom 24.07.11 Liebe Grüße Nicole

jannis06

0 Antworten


Bekomme mein Gewicht nich runter :(

Hallo, ich habe vor drei Monaten mein zweites Kind bekommen. In der Schwangerschaft habe ich leider 23 Kg zugenommen ( habe nicht übermäßig gegessen s...

Mamasusi81

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


HAushaltshilfe im Wochenbett

Guten Abend, folgende Situation; ich bin in der 31. SSW, wir bauen gerade ein Haus, ziehen eine Woche vor ET dort ein. Ich hab noch eine kleine Toc...

katzenmama77

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Innere Leere

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 8 Tagen im Klinikum Minden eine Wundervolle Geburt erleben dürfen (dauerte nur 1 Stunde, 3Presswehen, keine Geburtsv...

mama-von-drei

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorfall der vorderen Scheidenwand

Hallo Frau Höfel, vor einem Jahr habe ich mein zweites Kind geboren (beides Spontangeburten ohne Komplikationen). Trotz schnell begonnenem Beckenbode...

claupi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine Hämorrhoide

Liebe Frau Höfel, das Ei an dem Afterschließmuskel ist keine Hämorrhoide. Wie eine Art Krampfader soll das sein, was es aus dem dünnen Gewebe hersau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vaginalpilz in der 10 ssw

Hallo, ich habe eine Frage da ich mir immer sehr unsicher bin mit den ganzen Dingen in der ss.... Un zwar hat mein Arzt bei mir einen Pilz festgestell...

Babylove0212

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Antwort

Guten Tag Frau Höfel, könnten sie bitte mir noch eine Antwort zu meiner Frage v. 22.7. schreiben. Wäre sehr nett.Vielen Dank und viele Grüße

022009

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby wird nicht mehr satt

Hallo, ich habe das problem das mein kleiner nicht mehr richtig satt wird er ist 3 Monate alt und bekommt Humana1. Er möchte jetzt immer früher seine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet