Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Zyklusstörung?

Hallo! Da es bei uns seit März bisher nicht mit einem Geschwisterchen für meinen 2jährigen klappen will wüsste ich gerne ihre Meinung dazu: Ich lese ...

Wunschkind2008

0 Antworten


Milch einschuss

Hallo, ich bin ab morgen in der 39 woche also unser sohn kann sich jedenaugenblick auf den weg machen. Aber mlich scheine ich noch keine zu haben, ...

histerix

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


leichte Blutung in SS

Hallo, im Juli hatte ich eine frühe FG mit AS. Nun bin ich wieder schwanger, wahrscheinlich 7.SSW.Nächste Woche Dienstag habe ich den ersten FA Te...

kleinePrinzessin2008

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Köpfchen sehr früh tief im Becken und verdreht

Guten Tag, sehr geehrte Frau Höfel, ich bin momentan sehr verunsichert, weil ich von verschiedenen Ärzten unterschiedliche Meinungen gehört habe... B...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Op in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, da man bei mir eine Eileiterschwangerschaft vermutete, wurde ich vor Kurzem operiert. Nach der Op stellte sich heraus, das...

Joolie29

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zwillinge - Chancen natürliche Geburt

Guten Morgen, ich bin in der 17 SSW mit Zwillingen und mich würde interessieren wie hoch die Chancen in etwa sind (rein Statistisch) dass man Zwill...

manu-1982

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fingerfood

hallo frau höfel, meine tochter wird nächste woche 6 monate alt. bisher wird sie vollgestillt. mehrere breiversuche (zuccini, obstmus...) werden ko...

maus05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abwechslung Vorsorge Fa und Hebamme!

Würde gerne nur die 3 Ultraschalluntersuchungen beim FA machen lassen und die Restl. bei einer Hebamme! Übernimmt es überhaupt jede Hebamme und wenn ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hametum Zäpfchen bei Hämorriden

Guten Tag, darf ich während der Stillzeit die Hametum Zäpfchen anwenden?? In der Packungsbeilage steht das keine Erfahrungen vorliegen, der Apot...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


eisenmangel ssw 37+1

Liebe Frau Höfel, heute war ich wieder bei der Vorsorgeuntersuchung und es wurde ein Hb Wert von 9,91 festgestellt. Meine Ärztin meinte es ist dringe...

karin81

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


5 monate altes baby essen geben?

hallo, mein sohn wird am( 7.11) 5 monate alt und wenn er uns essen sieht wird er ganz hibbelig dann hab ich ihn frühkarotten von hipp gegeben hat er a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hormonumstellung

ich habe vor 10 Monaten entbunden seit 14 Tagen abgestillt, manchmal bekomme ich schon meine Mens aber sehr sehr unregelmäßig. Wie lange dauert es de...

Ostfriesenmama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke bauchschmerzen

Hallo! Meine Nacht war horror ich bin in der 32ssw und habe heue nacht starke bauchschmerzen gehabt wie soll ich das beschreiben die bauchschmerz...

nikki2311

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Guten Tag Fr. Höfel, ich hatte die Woche meine Abschlussuntersuchung beim FA. Ich habe am 13.08 entbunden. Der Wochenfluss war nach ca. 6 Wochen we...

Kathrin001

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ich habe vor sieben Wochen entbunden, war Gestern bei der FA zur Nachuntersuchung. Sie meinte das ich noch weiter bluten würde un...

Linaluna

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchmenge steigern

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 wochen mein 2. kind bekommen. Und wie beim ersten stille ich es auch wieder voll. Leider habe ich nun das problem,...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Milchmenge steigern

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 9 wochen mein 2. kind bekommen. Und wie beim ersten stille ich es auch wieder voll. Leider habe ich nun das problem,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


pilatesübungen

Hallo ich habe da mal eine frage ich habe vor 17monaten eine tochter per kaiserschnitt bekommen habe nach der geburt aus privaten gründen leider kein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo Ich habe vor 9 wochen per KS entbunden hatte nicht wirklich viel wochenfluss bin daher vor 2 wochen bei der FÄ gewesen und es waren noch rest...

yvonnal

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Erinnerungen an Personen

Hallo Frau Höfel, ich hab schon länger nichts mehr geschrieben. Nun kam mir aber nun ein paar gedanken und wollte wissen ob sie villt eine antwort h...

crazysunshine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet