Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


erste Periode

Hallo Fr. Höfel, also das mit dem Flaschen funktioniert jetzt :) Maus wird nur mehr morgends und nachmittags gestillt ansonsten vormittags und abends...

Nana1500

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet




Dehnungsschmerzen 29. SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin heute 28+4 und habe siet 2-3 Tagen ab und zu ein stechen und ziehen meist im Unterbauch. Heute morgen beim aufstehen wars...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herzstolpern/Druck im Kopf bei Übungswehen?

Hallo Frau Höfel Ich bin jetzt 38+6 . Immer wenn ich einen harten Bauch bekomme hab ich irgenwie einen komischen Druck im Kopf und Herzstolpern. Is...

Dezembersturm

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelpflege mit normalen Babypuder mit Olivenöl inhalt

HAllo Frau Höfel, meine Tochter ist jetz 1 woche alt heute hat sich der grind vom nabel gelöst, meine frage an sie reicht es zu ihn weiter so heil...

lilebie

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrung ändern?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (6 Wochen + 4 Tage) bekommt die Beba Sensitive Milch. Er drückt nach jeder Flasche wie ein verrückter bis der Kopf rot...

kwilking

13 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen einleiten

Hallo, ich bin jetzt zwei Tag über dem geplanten Entbildungstermin, das Baby liegt schon seit über sechs Wochen richtig und es ist auch so alles i...

himbeersaft

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby weint oft heftig

Unsere kleine Tochter, 17 Wochen, wird tagsüber viel getragen und schläft nachts recht gut im Beistellbett. Das Einschlafen im Tragetuch war zwar nich...

arik

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nelkenöltampon

Hallo, da ich schon über dem ET bin und das Baby auf ca. 4 kg geschätzt wird möchte mein Arzt morgen mit der Einleitung beginnen. Meine Hebamme ...

Nici7482

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tag- und Nachtschlaf

Hallo, meine Kleine ist jetzt fast sechs Wochen alt. Sie ist ein süßes und pflegeleichtes Baby und schläft tagsüber noch sehr sehr viel, da ich sie s...

rapunzel

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kann ein Baby schwitzen?

Hallo, ich trage mein Baby (5 Wochen) ganz viel im Tragetuch. Sie hat eigentlich darunter nur ihren Strampler an, auch draußen (und dünnes Mützchen)....

rapunzel

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sind Himbeerblätter in der Schwangerschaft verboten?

Bin etwas verunsichert. Habe mir Schwangerschaftstee für die 2. Hälfte der Schwangerschaft gekauft. Jetzt sind da Himbeerblätter drin. Schlimm? ...

Jelsha00

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Feuchtkalter Nacken - Ist meiner Tochter kalt oder warm?

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage zu meiner 5 Monate alten Tochter. Sie trägt zum schlafen einen kurzärmeligen Body und drüber einen Fleece...

sunray1982

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ein paar Fragen

Guten Tag! Mein Sohn ist nun genau 3 Monate alt. Ein paar Dinge bereiten mir Sorgen: 1. Nach den ersten Schlucken an der Flasche (Pre) bekommt e...

christl31

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafrituale bei Säuglingen

Hallo Frau Höfel. ab welchem Alter ist es Sinnvoll ein Schlafritual und feste Zubettgehzeiten einzuführen? Lg Elefant1611

Elefant1611

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bebivita 1 anstatt Pre?

Hallo Frau Höfel, Mein kleiner ist 3 Wochen alt und bekommt von anfang an Bebivita Pre Nahrung. Bis jetzt hat er sie gut vertragen, nur seid gester...

Melli92

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor Ansteckung mit Herpes in der Schwangerschaft

Schönen guten Tag, ich kann mich nicht daran erinnern jemals Herpes gehabt zu haben, auch meine Mutter kann sich nicht an Lippenbläschen oder so er...

Sorannia

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wandelnder Geist

Liebe Martina, ich habe ein persönliches Problem und hoffe auf Ihren Ratschlag... ich bin häufig müde und fühle mich tägsüber wie gerädert. Seit d...

Beyonce

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


rote Stelle an der Brust

Schönen guten Tag, Ich bin in der 21.SSW und meine Brüste sind in den letzten Wochen von Körbchen C auf D gewachsen. Ich habe heute an meiner linke...

Kawal

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet