Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Schlafsack

Hallo Frau Höfel, ich habe noch was vergessen: wir haben momentan 25 Grad im Schlafzimmer. Meine kleine hatte einen langarmbody, Strumpfhose und...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wachstumsschub, drehen etc.

Hallo Frau Höfel, meine kleine (22 Wochen alt) dreht sich seit letzter Woche vom Rücken auf den Bauch, aber noch nicht zurück. Sobald ich sie ableg...

Beccy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Ist es normal das 4 Wochen nach der Geburt der wochenfluss noch immer frisch blutig ist? Es ist mein zweites Kind! Schmerzen oder Fieber habe ich nich...

Sunshine232

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wellenbad in der 32. Ssw

Hallo :) Folgendes:Ich war vorgestern mit meinem Mann im Freizeitbad und wir waren unter anderem im Wellenbad (große Wellen) und im Strömungskanal (s...

Tweetygirl

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmals zu Champignons

Hallo Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Einmal hatte ich die ganze Nacht Bauchkrämpfe und Durchfall, das war aber am nächsten Tag wieder gu...

saja79

1 Antwort


Abstillen

Guten Morgen Martina, ich würde gern abstillen, kannst du mir dabei behilflich sein. Ich trinke schon etwa 1 Liter Pfefferminztee am Tag und stille...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Zyklus Störung nach Entbindung

Hallo, Ich habe vor 17 Wochen meinen Sohn Vaginal entbunden, der wochenfluss war nach ca. 3 Wochen vorbei. Seit dem habe ich einen milchigen star...

Kruemmellaura

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikostzeichen?

Schönen guten Tag, mein Sohn ist 3 Monate und 13 Tage alt, in letzter Zeit beobachte ich, dass er mir jeden Bissen in den Mund guckt, ganz aufgereg...

Kawal

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsituation

http://www.rund-ums-baby.de/hebamme/Meine-Tochter-4-Monate-mag-nicht-alleine-liegen_124197.htm Hallo Fr. Höfel, Leider hat sich unsere nächtlich...

Vicky87

1 Antwort


Champignons

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit in der 27 SSW und habe während der Schwangerschaft fast wöchentlich Champignons gegessen. Nun habe ich in einer Z...

saja79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



BetaGalen Creme in der Schwangerschaft ? (Neurodermitis)

Liebe Frau Höfel! im moment habe ich wiedermal ganz schlimmen Ausschlag an den Haenden (Neurodermitis). Bin etwas verunsichert, da ich irgendwo ...

Mom2Be

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schaukel

Guten Abend, ich mache mir etwas Gedanken über den heutigen Tag. Bei dem wundervollen Wetter waren wir im Garten, wo eine normale Kinderschaukel a...

Gelini2011

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Liebe Frau Höfel, ich muss sie leider noch etwas fragen, ich habe ja das Problem mit meiner Spülmaschine. Dank Ihrem Tipp, habe ich keine weißen...

JEW

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, ich muss aus starker unsicherheit nochmalsFragen: Ich bin heute bei 31+4 (32SSW). Seit Dienstag bin ich sehr beunruhigt. Bei ...

ninchen30

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


auflösung nach dem scheien lassen?

hallo frau höfel.... habe gerade auf geburtskanal ihren artikel:Tränenreiche Babyzeit - Warum weinen Babys mehr als Eltern erwarten...gelesen.... ...

maimami73

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustwarzen pellen dich

Guten Tag, ich bin in der 14. SSW und meine Brustwarzen jucken und pellen sich. Was kann man da machen? Vielen Dank

rodenstein

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eingezogene Brustwarzen

Sehr geehrte Frau Höfel, vor einiger Zeit habe ich festgestellt, dass sich beim Heben der Arme meine Brustwarzen etwas einziehen. Auf einer Seite s...

Oktaevlein

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


jetzt muss ich sie fragen

Hallo Frau hòfel. jetzt muss ich auch ihnen meine frage stellen, da Dr.bluni meine frage nicht beantwortet hat da mein baby 2 wo.alt ist und kein ung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet