Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby 12 Wochen trinkt deutlich mehr

Mein Baby (12 Wochen) hat ca 2 Wochen lang wirklich alle 4 h etwas getrunken (6 Flaschen am Tag). Seit 3 Tagen trinkt er aber deutlich mehr, alle 2-3 ...

Jessicado

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhe

Sehr geehrte Fr. Höfel, unser Baby ist nun 6 Wochen alt. Aktuell kommt es regelmäßig vor , dass sie während des Stillens unruhig wird(fängt mit de...

Kerstl1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschen aufsteheb vom Bett

Liebe Frau Höfel Ich bin aktuell in der 36 fast 37 ssw . Mein Sohn ist schreiend neben mir aufgewacht ich hab ihn dann auf mir liegen lassen und ...

Liissii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stützstrumpfhose zu eng

Guten Tag. Ich muss aufgrund von Venenproblemen eine Stützstrumpfhose teragen. Nun ist mir heute aufgefallen, dass sie doch eher eng oberhalb des Bac...

Jennyoje85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nabelschnurvorfall

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 36.ssw und frage mich, wie man sich bei einem Blasensprung verhalten muss. Bei meiner letzten Geburt hatte ...

Stephi-to

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen - verkürzter Gebärmutterhals

Hallo, ich bin zum 2mal schwanger und morgen in der 35. SSW . Ich hatte am WE vermutlich Senkwehen. Der Gebärmutterhals ist bei 3,3. Die Ärztin me...

TinaBaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


CMV auf ungeborenes Kind möglich, wenn man noch stillt?

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe eine Frage bzgl CMV. Ich bin seit kurzem wieder schwanger und stille meine 20 Monate alte Tochter tagsüber (2x...

Happyma

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Entlassung

Wieviel Gewicht muss ein Baby um entlassen haben.

Hunny

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Benutzes Glas

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 11. ssw und habe einen 18 Monate alten Sohn. Mein Sohn geht seit gestern in den Kindergarten. Wir sind also mit de...

Mausich

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby sehr zart

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute 25+5 und die Ärzte sagen , dass mein Baby sehr zart ist, aber wohl noch normal, Kopfumfang ist knapp an der Grenze, ...

Tracy231

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kurze Ohnmacht/Kreislauf

Guten Tag Frau Höfel, Ich war letztens das erste mal bei der Geburtsvorbereitenden Akupunktur. Leider hat mein Kreislauf nicht mitgemacht und ich b...

Ramonaaa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Harter Bauch??

Hallo, Ich bin aktuell bei 17+5 ssw und merke seit ein paar Tagen immer wieder mal so ein Druck und zusammenziehen der Gebärmutter (oder nehme ic...

Jessicazeug

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rauchgasvergiftung möglich?

Guten Morgen liebe Frau Höfel, neulich in der Wohnung hatte es ziemlich stark gequalmt, da ich das Essen verbrennen lies. Nachdem ich gut gelüftet...

Sonne1010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen im unterleib 32 SSW

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 32 SSW und habe seid einigen Tagen schmerzen, ab und an auch auch stechen, im Unterleib/Rücken sobald ich aufstehe...

Angelina00

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger und ein loser Enddarm

Hallo, Normalerweise bin ich nur im Forum um Berichte zu lesen. Leider habe ich kein passendes bzw auf mich zutreffender Bericht gefunden. Ich ...

Mom1-2

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brauner flüssiger Ausfluss 9 Ssw

Liebe Frau Höfen, ich befinde mich bei 8+4 und habe seit etwa 3 Wochen immer wieder hellbraunen Ausfluss, davon nicht sonderlich viel, benötige keine...

Lavendel91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta tiefsitzend

Hallo Frau Höfel, ich bin derzeit SSW15+3 und leider gerade sehr verunsichert. Nach drei vorhergehenden Frühaborten bin ich endlich wieder schwang...

Katinkasch

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Atemaussetzer

Hallo liebe Frau Höfel, ich mache mir momentan totale Sorgen um meine 5 Tage alte Tochter. Sie hat häufig für ein paar Sekunden Atemaussetzer, vor ...

Sarah9200

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasendusche Emser verschluckt

Hallo Frau Höfel, ich habe eine recht verstopfte Nase. Ich hab heute eine Emser Nasendusche gemacht. Ich habe am Anfang den Mund nicht aufgemacht ...

Lenamarie2010

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet