Wie kann ich meiner Tochter helfen, dass sie abends nicht in den Schlaf schreit.

M. Sc. Martina Höfel Frage an M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.

Frage: Wie kann ich meiner Tochter helfen, dass sie abends nicht in den Schlaf schreit.

Liebe Martina, Meine kleine ist nun 3 1/2 Monate alt, tagsüber schläft sie kaum und wenn nur dann immer so eine halbe Stunde, sonst ist total herzig lacht viel quietscht und wirkt zufrieden. Abends wenn sie beiters signalisiert, dass sie schlafen will bekommt sie ihr Fläschen und dann schläft sie bei mir im Arm ein, ich lege sie ab und 10 Minuten später gibt es gute ein bis zwei Stunden Geschrei. Was kann ich tun damit dies aufhört, da ich am Ende meiner Kräfte bin, da dies bald seit drei Wochen so geht. Mein anderes Kind leidet auch drunter, da die beiden im gleichen Zimmer schlafen. Was kann ich tun, dass sie einfach entspannt einschläft und dann auch für sich in Ruhe weiterschläft? Danke für Tipps. Liebe Grüße Andreea

von Andreea2411 am 01.11.2017, 19:41

Antwort auf: Wie kann ich meiner Tochter helfen, dass sie abends nicht in den Schlaf schreit.

Liebe Andreea, behalten Sie das Kind bei sich! Nehmen Sie es mit auf die Couch und/oder kuscheln Sie (oder Papa) mit ihm! Das ist wesentlich stressfreier als zwei Stunden Gebrüll vermeiden zu versuchen. Später mit ins Bett nehmen. Liebe Grüße Martina Höfel

von Martina Höfel am 03.11.2017

Antwort auf: Wie kann ich meiner Tochter helfen, dass sie abends nicht in den Schlaf schreit.

Bis zu 2 Stunden Geschrei? Was versuchst du in dieser Zeit? Vielleicht braucht sie mehr Genuckel, mehr Milch, vielleicht ist sie nicht müde genug für den Nachtschlaf, vielleicht braucht sie Kuscheln und Rumtragen...

von Andrea6 am 02.11.2017, 08:38

Antwort auf: Wie kann ich meiner Tochter helfen, dass sie abends nicht in den Schlaf schreit.

Wir haben alles bis zur Erschöpfung probiert, daher brauche ich einen Rat 😱

von Andreea2411 am 02.11.2017, 18:19

Antwort auf: Wie kann ich meiner Tochter helfen, dass sie abends nicht in den Schlaf schreit.

Hilft vielleicht nicht. Aber unsere große hat das auch gut drei Monate gemacht. So wie es plötzlich anfing wae es plötzlich weg. Sie War dann zwar noch wochenlang zu genau der zeit hellwach aber zufrieden. Irgendwann ist sie dann abends zu normaler Zeit ins bett. Was hat geholfen? Nichts Wir haben gestillt, getragen auf dem arm, in der manduca, abends draußen den kinderwagen, dunkler raum, fencheltee, babymassage usw.... Gib dem Baby Nähe und dir starke nerven. Hort sich komisch an aber wir haben uns angewechselt. Ging das nicht saß ich mit gehörschutz im Ohr mit weinenden Baby im schauckelstuhl.