Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

 

Antwort:

Re: Von PRE HA auf Kuhmilch umstellen

Von Kuhmilch sollten nicht mehr als 300 ml pro Tag konsumiert werden. Da zählen auch Joghurt und Käse zu.
Hintergrund ist, dass Kuhmilch mehr als das Doppelte an Eiweiß wie eine Pre enthält. Außerdem viel mehr Phosphate als Pre (hemmt die Eisenaufnahme aus z.B. Haferflocken). Dafür auf der anderen Seite aber zu wenig Vitamine für ein Menschenkind.
Es kommt immer auf die Gesamtsituation an, was ein Kind sonst noch isst, aber eigentlich wird Pre die ersten zwei Jahre empfohlen bzw. für die gesamte Fläschchenzeit.


von emilie.d. am 10.11.2017
Frage beantworten
 
Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Auf Pre Nahrung umstellen nach 3 Tagen

Hallo! Ich habe vor 3 Tagen unsere Tochter auf die Welt gebracht. Seit dem lege ich sie alle drei Stunden an und sie schläft immer wieder dabei ein. Meine Brustwarzen tun höllisch weh und ich graule mich jedesmal davor sie anzulegen. Ich möchte nun gerne auf die Flasche ...

MLaemmchen   09.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf, Pre
 

Umstellen von Pre auf 1er Nahrung

Hallo, mein Sohn ist jetzt 3 Monate und 3 Wochen und ist überdurchsnittlich groß...71 cm und 7280 Gramm. Die Ärztin meinte gestern bei der U4, dass er nahe am Untergewicht ist. Ich füttere momentan die Pre-Nahrung von Hipp und er trinkt auch nachts 2-3 Flaschen. Nun hat die ...

Tantechrisi   17.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf, Pre
 

Umstellen von Aptamil comfort auf Aptamil pre

Mein Sohn bekommt seit einigen Wochen die Comfort. Alleine groß machen klappt jedoch immer noch nicht. Trotz der Comfort. Bauchweh hat er dann weil er extrem drücken muss und er kann nie wirklich schlafen weil es im Bauch weh tut. nun überlegen wir, ihn wieder auf die Aptamil ...

EmilyErdbeerchen   26.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf, Pre
 

Sollten wir von Pre auf 1er umstellen?

Liebe Frau Höfel, unser Sohn ist jetzt 14 Tage alt und wir füttern ihm seit Beginn Alete Pre Milchnahrung, da ich nicht stille. Dies verträgt er gut. Mittlerweile haben wird das Gefühl, dass unser Sohn nicht mehr richtig satt wird, da er alle 1 bis 2 Stunden (auch nachts alle ...

Sunshine1982   19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf, Pre
 

Wie umstellen von Heilnahrung auf Pre?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor paar Tagen schonmal geschrieben wegen meinem Sohn, der nun seit 3 Tagen die Milumil Heilnahrung bekommt. Es wird auch besser, er hat jetzt nur noch 3-4mal am Tag Stuhlgang und es ist auch wieder eine homogene Masse, nicht mehr so flüssig/breiig ...

Rosenrot77   02.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf, Pre
 

Von 1er Nahrung auf Pre umstellen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (3Wochen alt) kommt mir vor als würde er sehr viel zu nehmen. Er trinkt auch ca 800-900g am Tag. Abgestillt habe ich vor ca. 7 Tagen. Laut Hebamme im Krankenhaus kann ich die 1er Nahrung nehmen. Ich habe jedoch jetzt Angst, dass ich ihn überfüttere ...

xmollex   22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Umstellen auf, Pre
 

Pre Milch nach bedarf?

Hallo meine kleine ist 5 1/2 Wochen alt und bekommt Pre Milch von Hipp. Wir sind jetzt vei 135 ml. Dafür braucht sie ca. 30 min. Sie meldet sich so alle 3 -4 Stunden. In letzter zeit konnt es allerdings häufiger vir, dass sie nach ca 1 Stunde schreit und schreit. Wir haben ...

Jessy1408   24.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre
 

11 Monate und Pre-Milch Flasche vor dem Schlafen?

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist knapp 11 Monate und trinkt vor dem Schlafen (vormittags, mittags und abends im Bett) immer eine Flasche Pre-Milch. Er frühstückt normalen Milchbrei, isst Mittagsbrei bzw. nachmittags Getreide-Obst-Brei und abends Abendbrot mit Gemüse und ...

Lowmill   12.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre
 

Kann ich von der 1er Nahrung Auf die pre wechseln

Mein Baby ist jetzt fast 9 Wochen alt, durch falscher Information habe ich von Anfang an die 1er Nahrung gefüttert würde gerne auf pre wechseln weil er seid 3 Tagen sehr zappelig ist wenn ich ihm die Flasche gebe und ich das Gefühl hab das er auch seid den 3 Tagen ...

AnikaMaximilian   08.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre
 

Reicht Pre-Nahrung noch aus?

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter ist am 29.08. acht Monate geworden, die zwei unteren Schneidezähne sind zur Hälfte draußen und ein oberer Zahn kommt langsam durch. Sidney ist sehr gut genährt. Ich habe sie fast acht Monate gestillt. Sie bekommt ca. 06:30 ...

Sidney2016   04.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pre
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia