Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Antwort:

Re: Von PRE HA auf Kuhmilch umstellen

Von Kuhmilch sollten nicht mehr als 300 ml pro Tag konsumiert werden. Da zählen auch Joghurt und Käse zu.
Hintergrund ist, dass Kuhmilch mehr als das Doppelte an Eiweiß wie eine Pre enthält. Außerdem viel mehr Phosphate als Pre (hemmt die Eisenaufnahme aus z.B. Haferflocken). Dafür auf der anderen Seite aber zu wenig Vitamine für ein Menschenkind.
Es kommt immer auf die Gesamtsituation an, was ein Kind sonst noch isst, aber eigentlich wird Pre die ersten zwei Jahre empfohlen bzw. für die gesamte Fläschchenzeit.

von emilie.d. am 10.11.2017
Frage beantworten

Frage stellen
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.