Rund ums Baby

Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

Zurück

Schlafen ohne zu Pucken

Liebe Frau Höfek,

letzens habe ich Sie schon einmal um Rat gebeten. Meine Zwillinge 12 Wochen alt schlafen tagsüber nur draußen im Wagen auf dem
Balkon jeglicher Versuch drin scheitert, selbst wenn die Schalen im
Raum stehen bei geöffneten Fenster stehen - keine Chance. Scheinbar sind es die Fleeceoveralls, die sie mit Schlaf verbinden und die Enge dadurch.
Nun meine Frage. Nachts Pucken wir. Ich habe versucht, das Pucken weg zu lassen weil es schwierig ist beim Stillen Nachts. Ich stille Tandem mit Kissen und muss sie immer erst auspucken und dann wieder einpacken. Danach sind sie oft munter und es zieht sich mit Stillen und wieder schlafen bis zu einer Stunde.
Wie könnte ich das Pucken abgewöhnen oder kommt es von selbst bzw.wie merke ich es?
Sie brauchen es scheinbar um länger zu schlafen aber es ist sehr umständlich.
Sie wehren sich auch oft dagegen aber scheinbar funktioniert das Schlafen so besser.

Ich hoffe, Sie können mir helfen.

Herzliche Grüße

von Sensipie am 10.11.2017

Frage beantworten

Frage stellen

Antworten:

Re: Schlafen ohne zu Pucken

Hallo, ich hoffe es ist ok wenn ich dir meine Erfahrung bezüglich des puckens schildere. Ich habe meine kleine bis zum Ende des 8 Monats pucken müssen, ohne hat das schlafen nicht recht geklappt. Tagsüber habe ich nicht gepuckt, da hat sie allerdings auch dann nur in der Trage oder wenn ich neben ihr lag geschlafen. Habe zum Ende des 8 Monat gemerkt das sie jetzt bereit ist ungepuckt zu schlafen. Sie hat sich immer aus dem Pucksack befreit und wollte sich anders hinlegen. Ich fand das stillen wenn Sie gepuckt war viel einfacher, warum musst du sie denn dafür auspucken. Du wirst schon merken wenn deine kleinen bereut sind ungepuckt zu schlafen, vertraue da auf deinen mütterlichen Instinkt.
Alles gute wünsche ich dir.

Antwort von Mädchenmama1.0 am 11.11.2017

Danke, für Deine Erfahrung. Heißt das, sie hat dann von heute auf morgen ohne schlafen können?
Das Problem ist das Tandemstillen auf dem Kissen in "Fussballerhaltung" da liegen sie ja auf der Seite und kommen durch die seitlich gepuckten Arme nicht in Höhe der Brust

Antwort von Sensipie am 11.11.2017

Liebe sensiepe,

entweder die Arme vorne vor der Brust gekreuzt pucken oder das Stillkissen ausdünnen. Dann liegen die Kinder wieder suf Brusthöhe.

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 13.11.2017
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!