Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Erziehung
Tests
Finanzen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
Videos
mit unserer Hebamme
Stephanie Helsper
Videos Babymassage
Babymassage

Videos Babys baden
Babys baden

Rückbildungsgymnastik
Rückbildung
Hebammenhilfe
Hebammenhilfe

 
 
 
  Martina Höfel - Hebamme

Martina Höfel
Hebamme

  Zurück

Baby dreht sich ständig

Hallo Frau Höfel,
ich möchte so gerne eine natürliche Geburt erleben, nur das Baby will's nicht richtig. Es dreht sich ständig! 31. SSW war es in der QL, 32. ssw lag es endlich richtig, 34. ssw BL für 3 Tage. Mittlerweile bin ich in der 36. Woche und der Kleine hat sich wieder aus der richtigen Lage in BL gedreht. Es tut höllisch weh, wenn das Baby mich mit Füsschen unten trifft. Das Baby ist sehr aktiv und zierlich trotz SS-Diabetes.
Wie ist es nach Ihrer Erfahrung, besteht noch die Hoffnung, das es endlich in SL bleibt und kein KS notwendig ist?


von a_fesler am 03.12.2013

Frage beantworten
 
Frage stellen

Antwort:

Re: Baby dreht sich ständig

Liebe a_fesler,

das Kind kann sich bis zur Geburt noch zig-mal drehen! Bleiben Sie geduldig und vor allem entspannt!

Liebe Grüße
Martina Höfel

Antwort von Martina Höfel am 04.12.2013
Veranlagung Aktion Allergien vorbeugen Sprechblase Gähn!
Nicht öde!
Ähnliche FragenÄhnliche Fragen an Hebamme Martina Höfel:

Baby dreht sich mit 5 Wochen

Hallo Mein Jeremias ist nun 5 Wochen alt. Zum schlafen lege ich ihn immer auf die Seite ( im Wechsel - mal links und mal rechts) Nun kann ich seit ein paar Tagen beobachten wie er sich selber wieder auf den Rücken dreht und dann strampelnd und mit den Armen rudernd versucht ...

Jeremias_und_Mama   04.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

9 Monate altes Baby dreht sich selbst zum Schlafen in Bauchlage

Meine Tochter 9 Monate dreht sich seit ein paar Tagen beim Einschlafen auf den Bauch. Wenn ich sie umdrehe wird sie meistens wach und beschwert sich ... und nach ein paar Minuten liegt sie wieder auf dem Bauch ... Laut Aussage eines Kinderarztes kann auch ein ...

ara-sunshine   22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich im Schlaf auf den Bauch

Hallo! Meine Tochter ist jetzt 8 Monate alt und sie dreht sich im Schlaf regelmäßig auf den Bauch. Beim Mittagsschlaf wird sie davon meist wach. In der Nacht schreit sie laut auf, bis ich sie wieder umdrehe. Dann schläft sie meist gleich weiter. Sie bleibt nicht auf dem Bauch ...

Stephie2011   26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich nachts auf den Bauch - gerne an alle

Hallo Fr. Höfel, seit mehreren Wochen dreht sich mein Sohn (fast 8 Monate) nachts auf den Bauch, wacht dann auf und fängt an zu weinen. Das ganze bis zu 10 Mal.... Ich dachte, das ist bestimmt eine Phase, die bald wieder vorbei geht. Aber das sind jetzt schon etliche Wochen ...

Pumsi1980   16.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich in der Nacht

Hallo Frau Höfel, mein Sohn (5,5 Monate alt) schläft von Anfang an schon auf dem Bauch. Auf dem Rücken hat er bisher keine fünf Minuten geschlafen. Nun dreht er sich nachts alle 1-2 Stunden auf den Rücken und ich muss ihn wieder zurückdrehen. Nun meine Frage, soll ich ihm zur ...

DanySchwab   30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich nachts immer auf den Bauch

Liebe Frau Höfel, unsere kleine Maus, 8 Monate, dreht sich seit einigen Tagen nachts immer auf den Bauch. Sie schläft dann allerdings auch nicht mit dem Kopf zur Seite, sondern mit dem Gesicht nach unten. Das macht sie auch tagsüber seit einiger Zeit so. ich hab nun ...

krümelchen2010   09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich im schlaf

Hallo Frau Höfel Meine 7 monate alte Tochter dreht sich Nachts im Schlaf auf den Bauch oder schläft auf der Seite. Wenn sie auf dem Bauch liegt schreit sie meistens und ich dreh sie um. Es kam aber auch schon vor, das sie morgens auf dem Bauch lag mit dem Kopf aber auf der ...

d.m   10.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich nachts auf Bauch

Hallo! Unsere Tochter ( 9 Monate ) schläft mit bei uns im Elternbett. Seit 3-4 Nächten dreht sie sich im Schlaf auf den Bauch. Ich versuche, sie dann immer wieder auf den Rücken zu drehen, sofern ich das mitbekomme. Wie groß ist denn jetzt noch das Risiko des plötzlichen ...

Dani1180   06.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby dreht sich nachts auf den Bauch

Liebe Frau Höfel, unser Sohn (6,5 Monate) hatte bisher immer ein Stillkissen als Nest in seinem Bett. Da ich den Eindruck hatte, dass ihm manchmal etwas zu warm war und er sich auch zum Seitenschläfer entwickelt hat und ich Angst hatte, dass er mit seinem Gesicht in dem ...

Nachtengel   22.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
 

Baby 7 Monate dreht sich nachts auf den Bauch und weint

Liebe Frau Höfel Mein Sohn (7 Monate) dreht sich seit 4 Nächten auf den Bauch. Soweit war das für mich ok, denn ändern kann ich es nicht und sobald ich ihn wieder zurückdrehe, dauert es keine zwei Minuten und er dreht sich wieder auf den Bauch. Den Kopf legt er schön zur ...

mivida12   09.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Baby dreht sich
    Die letzten 10 Fragen an Hebamme Martina Höfel  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2017 USMedia