Geburt

Die Geburt rückt näher, in deinem Kopf kreisen die Fragen und vielleicht wächst deine Angst: Werde ich die Wehen erkennen, bekomme ich eine Einleitung, wie lange ist eine Übertragung okay, wird sich mein Baby aus der BEL drehen, was steht im Geburtsbericht, was ist eine PDA etc. Unsere Hebamme und erfahrene Expertin in der Geburtshilfe kann dir zu allen Ängsten und Sorgen eine hilfreiche, kompetente Antwort geben.
 Silke Westerhausen Silke Westerhausen Beleghebamme der Frauenklinik in Herne


Bisherige Fragen:


wasser in den Beinen

Hallo ich bin tina und in der 37. woche und habe wasser in den Beinen und ich wollte mal wissen wie ich das weck kriege und ob ich eine Diat machen ka...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

würde gerne wissen wann ich nach dem kaiserschnitt wieder sport machen kann bzw bauchmuskeltraining damit ich wieder einen straffen bauch bekomme,

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Vielen Dank

Hallo Silke Westerhausen, ich bedanke mich recht herzlich für die super schnelle Beantwortung meiner Frage. Bis zur nächsten Mail. Das Forum ist ein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Saugglocke und Zange

Hallo, in vieviel Prozent der Fälle wird eine Geburt eigentlich per Saugglocke oder Zange beendet? Stimmt es, dass bei Einsatz solcher Geräte die Ch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


PDA

Hallo, im Geburtsvorbereitungskurs haben sie uns gesagt "Geht bloß nicht ins Krankenhaus und sagt gleich, dass Ihr eine PDA haben wollt". Das würde ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Dammschnitt vs Riss

Wie sehen Sie die Problematik des Dammschnittes? Ist er (eine normale Geburt vorausgesetzt) sinnvoll oder stimmt es, dass Risse besser heilen als Schn...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Menstruation

Ich habe am 14.11.2003 eine Tochter geboren.Danach hatte ich noch einen Monat leichte Blutungen. Ich hatte aber bis heute noch keine Menstruation. Is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


CTG

Hallo! Bin nun in der 37SSW und hatte noch immer kein CTG. Habe all meine VU im Krankenhaus,bei einer sehr netten Ärztin gemacht,da ich zu diese...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Kaiserschnitt

Bin jetz in der 34. SSW. Laut Ultraschall ( entwicklung des Kindes ) aber schon in der 37. SSW. Das Kind wiegt jetzt 2960 Gramm und der Kopf ist 34,02...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


`Normale` Entbindung nach Kaiserschnitt?

Hallo St. Anna Team, mein erste Geburt im März 2003 war leider nach 13 Stunden ein Not-Kaiserschnitt :o( . Nun bin wieder schwanger und möchte sehr ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


spinale Anästhesie

Hallo, mein Kind soll Ende Januar per Kaiserschnitt geholt werden. Mein Arzt hat mir statt PDA eine spinale Anästhesie empfohlen. Gibt es dabei Risik...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Hallo, bei mir wurde in der 26.SSW eine Plazenta praevia marginalis festgestellt und jetzt bin ich in der 29.SSW und der Abstand zum Inneren MuMu b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Vielen Dank an alle, die mir geantwortet und Tips gegeben haben. Heute morgen habe ich einen Glucose Toleranz Test gemacht. Nüchtern hatte ich 97, n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Geburt

Hallo, ich hätte mal eine Frage und zwar weiß ich aber nicht ob sie sich damit auskennen. Ich hatte am 18.01 entbundenund in der Schwangerschaft ging...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Silke Westerhausen hat geantwortet


Wer kennt sich aus---->MUKI Pass

Hallo! Bin in der 36SSW, war diese Woche zur VU und da hat mir die Ärztin bei Vaginalbefund folgenden Eintrag gemacht: E.M.W.S.K --->Was bedeute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


kaiserschnitt

meine tochter ist 17 und in der 36 woche ,heute mußte sie zur feindiagnostig und es wurde festgestellt daß das kind schohn 4185,00 gramm wiegt nun so...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


Gehts jetzt los??? Was ist mit mir los???

Hallöchen ... ich bin ja "erst" / schon in der 36SSW, seit Samstag hab ich nur Senkwehen, der Bauchi hat sich auch nach unten gesenkt.Und seit gester...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet



Vielleicht ein bissl ungewöhnlich....

Hallo! Ich habe eine eher ungewöhnliche Frage, und zwar: ich bin jetzt in der 11. SSW, mein erster Sohn ist 4 Jahre alt. Also: die erste Geburt war ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet


probleme nach dammriss

Hallo liebes st.anna team, bei der geburt meines sohnes vor 10 wochen hatte ich einen dammriss 3.grades, der schließmuskel ist komplett gerissen. s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Stefan Kniesburges hat geantwortet