Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Leistenbruch, Angst vor der OP...

... auch wenn diese nur ein kleiner Eingriff ist, aber eine OP ist eine OP und eine Vollnarkose ist auch nicht unbedingt was harmloses. Die Narkose ma...

Mami-in-spe

6 Antworten


Gallensteine und Augenarzt

Wer kennt sich aus? Die Galle ist komplett ausgefüllt, aber da sie keine Schmerzen hat wird nichts gemacht. Ist das normal? Sie hat schon öfter Bauchs...

filly

7 Antworten


schrecklich

Ich habe kürzlich erfahren, dass ein Junge, der mit meinen Zwillingen damals gleichzeitig auf der Neo lag, kurz nach seinem 2. Geburtstag plötzlich ve...

KleineKämpfer

6 Antworten


Ihr könnt uns helfen, damit wir helfen können

Hallo! Ich bin auf der suche nach Frühchenstationen, deutschlandweit!!! Arbeite ehrenamtlich in einem Verein und unser nächsten Projekt soll sic...

laetitiae

11 Antworten


impfen - schwimmen

Halli, Ich weiß das passt eigentlich nicht hier her. Meine Sohnemann ist heute am späten Nachmittag 2x geimpft worden. Er ist ein SGA-Frühchen aus ...

Carini0101

1 Antwort


Tamina83 und Mondschein89

Hat irgendjemand was von Tamina83 gehört? Drücke Ihr die Daumen das Sie noch schön im Bett liegt. Mondschein89 bei dir noch alles ok? Lg Mel mit...

SonnenblumeMel

0 Antworten


Bauchnabel

Also unsere Maus hat keinen! Man kann aber operativ einen "machen lassen". Wie sind eure Erfahrungen dazu? Sie hat eine riesen Narbe über den Bauch.

filly

10 Antworten


Blähungen

Hallo, mein kleiner hat ganz schlimme Blähungen und dadurch leider wieder Abfälle :-( Im KH geben sie ihm nur Sabtropfen in die Flasche und das l...

Monokl

8 Antworten


muss man zur Entwicklungskontrolle?

Hallo, Ich hab vor kurzem von einer anderen Mutter, deren zwillis zusammen mit meiner Tochter auf der Neo lagen erfahren, dass wir eigentlich regelm...

Dawni

9 Antworten


Entwicklungskontrolle im SPZ

Hallo, morgen steht bei uns eine Entwicklungskontrolle im SPZ an. Meine Tochter ist 8,5 Monate und korrigiert 5,5 Monate alt. Ich bin mal wieder se...

@ll@

2 Antworten


Gewohnheiten von der Klinik

Hallo Mein kleiner Jan (32ssw) kam vor vier Wochen ohne Probleme aus der Klinik und ist Top fit und fühlt sich wohl. Nur mit den Gewohnheiten a...

Debby

3 Antworten


Monitor... Elektroden-Frage

Meine Tochter ist zwar kein Frühchen (geb. in SSW 40), hat aber einen Monitor. Nun war es so, dass sie von den normalen schwarz-rot-gelben Kabeln mit ...

Junica

4 Antworten



Will nicht mehr richtig essen, was kann ich tun?

Hallo. Zur Zeit will mein Schatz nicht mehr so richtig essen. Er ist jetzt 18 Monate (unkorrigieert 15) alt. Wir hatten immer schon Schwierigkeiten...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Ab wann Taufe?

unsere Zwillinge sind 31+2 zur Welt gekommen. (08.03.) Jetzt überlegen wir, wann wir die beiden wohl taufen können? Wann habt ihr eure Frühchen geta...

muhkuh279

11 Antworten


Wir dürfen bald Heim :-)

Hallo, ich hatte mich letztens schon vorgestellt und gestern meinte jetzt die Ärztin das sie das Koffein absetzen und wenn das alles gut klappt, wi...

Monokl

18 Antworten


Mist Mist Mist

...ich glaub, ich werde krank. Also zumindest hab ich mir ne Erkältung eingefangen. Gibt es irgendwelche Tipps, wie die Wahrscheinlichkeit noch kleine...

samnini

9 Antworten


Köpfchen halten und drehen

bin gerade voll down... :( Ich bin mit unseren Zwillingen gerade vom Arzt gekommen und er meinte, dass man bei unserer Kaja es total sieht, dass sie ...

muhkuh279

20 Antworten


Köpfchen halten und drehen

bin gerade voll down... :( Ich bin mit unseren Zwillingen gerade vom Arzt gekommen und er meinte, dass man bei unserer Kaja es total sieht, dass sie ...

muhkuh279

2 Antworten