Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Charité Berlin-Mitte...

Hallo! Ich hätte eine Frage: Hat hier jemand ein Frühchen in der Berliner Charité-Mitte bekommen, also Erfahrungen mit deren Neonatologie-Statione...

joti22

2 Antworten


Gehöre vermutlich auch bald dazu...

Hallo! Ach man...so kanns werden. Wir haben uns ein Sommerbaby gewünscht, aber nicht SO. Ich bin jetzt bei 25+4. Bei der Feindiagnostik in de...

lui-anni

15 Antworten


nervös

Hey ihr Lieben, Jetzt ist es bald so weit. Samuels anus praeter wird nächsten Dienstag zurückverlegt. Heute hatten wir die dafür notwendige Kontras...

samnini

3 Antworten


Heute vor 7 jahren

Hallo Heute vor 7 Jahren (ich kann´s immer noch nicht glauben) wurde unser Sohn in der 30 (29+6) ssw geboren er wog 900 Gramm und war 34cm groß . An...

nico9706

3 Antworten


nur mal interesse: spätfrühchen 36 ssw

hallo ihr lieben, ich bin jetzt in der 36. ssw (heute 35+1) und war vorhin beim doc. er meinte, die kleine sitzt schon fest im becken, es ist nur n...

lara-mari

19 Antworten


Frage an Euch

Hallo, ich habe eine entfernte Bekannte, die nun völlig überraschend in der 20.SSW ihr Baby bekommen hat. Intensivbetreuung im Klinikum. Gestern ...

sojamama

4 Antworten


Wann mit der Umstellung auf kuhmilch beginnen?

Hallöchen, Ich bin neu hier... Kurz zu uns : Meine Zwillinge kamen in der 27.SSW zur Welt und sind mittlerweile elf Monate, korrigiert also ach...

Zwillinge082012

5 Antworten


1. Geburtstag

Hallo, Ich bin so nervös. Mein kleiner Sohnemann hat morgen seinen 1. Geburtstag. Er kam in der 28. SSW, war aber total unterversorgt. Er hatte nur...

Carini0101

2 Antworten


erste nacht ohne schnuller hinter uns

hallo, nachdem wir am dienstag zum halbjährlichen zahnarztcheck waren und der herr uns geschimpft hat, dass niclas (im mai 4 geworden) noch einen s...

lara-mari

1 Antwort


Hellp und erneute Schwangerschaft

Meine Tochter musste wegen mütterlichen Hellps Syndroms im vergangenen Jahr in der 33+2 SSw per Notsectio entbunden werden. Die ganze Schwangerscha...

Valerie85

8 Antworten


haben Frühchen "Hummeln" im Hintern ??

Hallo ihr lieben, unsere kleine kam in der 24+3 SSW zur Welt. Sie ist jetzt 15 Monate, korr. 11. Sie ist motorisch wie ich finde total fit. Wir müs...

Tinchen81

6 Antworten


epelepsie

hallo zusammen ich habe schon lange nicht mehr geschrieben.aber mein kleiner 24plus 2 hat gestern den ganzen tag nur geschrien ohne pause.normaler...

kiddi19

4 Antworten


Mal wieder ratlos...

Hey ihr Lieben! Seit ca einer Woche ist Samuel irgendwie anders...er piddelt sich ständig mit den Fingern im/am/um den Mund herum reibt sich im Ges...

samnini

5 Antworten


Wieviel zunehmen pro Woche?

Meine Frage ist,wieviel sollte ein Frühchen die Woche zunehmen. Unsere Tochter hatte in 5,5 Wochen ca 850g zu genoimmen und der Kia findet dies zu we...

Mama2o13

8 Antworten


Kennt ihr das auch?

Meine Frage richtet sich vor allem an die Eltern von extrem Frühchen Also unsere Maus ist nun knapp zwei Jahre alt. Lange nach der Geburt viel es mir...

filly

4 Antworten


Sie ist jetzt ZWEI Jahre alt...

...seit Freitag! Und ich glaube, Marie hatte einen ganz tollen Tag! Sie war den ganzen Tag soo fröhlich, dass es mir auch gelungen ist, meine traurige...

chahema

3 Antworten


babylove sauger

Hallöchen, wollte nur mal einen spartipp loswerden. Hab von einer bekannte gehört,dass bei den avent Flaschen die babylove sauger(DMs eigenmarke)...

mamix2

0 Antworten


Gewicht

Hallo zusammen! Wir hatten diese Woche den 2. Teil der Entwicklungskontrolle vom SPZ. Soweit war die Ärztin sehr zufrieden, allerdings nicht mit ihr...

@ll@

9 Antworten


Ich gehöre jetzt auch zu euch.....

Hallo zusammen... Ich wollte mich mal vorstellen und etwas erzählen: Mein Sohn kam letzte Woche Montag bei 29+5 zur Welt... Ich hatte eine bis dahin...

96AlteLiebe

16 Antworten


Perinatalzentrum Hannover - jemand Erfahrungen?

Huhu ihr Lieben, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Perinatalzentrum in Hannover? Ich bin zwar (leider) noch nicht schwanger, aber bald soll e...

excellence2

9 Antworten