Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Reizverarbeitung

Hallo Ich moechte uns kurz vorstellen. Wir haben eine 4 Jaehrige aufgeweckte und muntere Tochter und im Juli diesen Jahres habe ich per notkaisersc...

Westi

5 Antworten


Frühchen 29. SSW - Geschenk???

Eine Freundin meiner Schwester hat gerade ohne Vorwarnung ihr Baby in der 29. SSW entbunden. Sie möchte ihr gerne etwas schicken, weiß aber nicht was....

MamaBecca78

10 Antworten


Nur entwicklungsverzögert?

Meine tochter wurde in der 33. Woche geboren (sie ist jetzt 3j1m). bis jetzt war alles ok. Sie lief nur mit knapp über 1,5 jahren. Treppe hochlaufen k...

meli8782

4 Antworten


Brauch dringend mal euren Rat!

Hallo, Ich schreib mal für meine Freundin. Ihre Tochter ist jetzt 12 Tage alt und sehr zierlich. Sie hatte bei der Geburt 3100g und jetzt nur noch ...

chrisy1205

5 Antworten


dünndarm op

hallo mein sohn wurde am 1.11.2013 in der 23+5 ssw mit 490 gramm und ca 20 cm geboren. am 2. tag hatte er eine hirnblutung 3.grades(einseitig). er be...

Daniela J.

7 Antworten


pneumothorax

Hallo ihr lieben ich habe eine frage an euch sie betrifft allerdings nicht mich direkt. meine schwester hat vor 2 tagen ein kind ( ihr 4. in ssw 39...

Nadine A

8 Antworten



SPZ Bericht...

Ist heute gekommen. Und was soll ich sagen.. Alles gut. Es wurde die Empfehlung für die Einschulung im nächsten Jahr ausgesprochen :) Dass sie zie...

Roxylady

1 Antwort


U7 gehabt... abnormer KU

Hallo, wir hatten heute die U7. Die Kleine kam bei 33+3, wird am Freitag 2. Von der Entwicklung her ist alles super, auch keine Folgen durch die Frü...

Fischstäbchen

5 Antworten


danke :)

... sehr! Ein stressiger, aber auch wundervoller Tag geht jetzt zuende. Und im nächsten Jahr wirds genau solch ein wunder wie heute! Liebe Grüß...

samnini

0 Antworten


Heut ist Samuels Geburtstag

...darum feiern wir! Lalalalalalaaaa... Jetzt ists genau ein Jahr her. Wahnsinn. Samuel kam bei 23+6 und es geht ihm heute, nach einingen Hürden, s...

samnini

3 Antworten


Hatte das jemand von euch?

Liege im Krankenhaus. Muttermund ist offen und Fruchtblase ist runtergerutscht. Darf nicht mehr aufstehen. Habe auch wehen. Ich hoffe wir halten no...

Mitglied inaktiv

22 Antworten


Mahlzeiteneinteilung

Guten Morgen alle zusammen, Mich würde mal interessieren wieviel eure Frühchen so pro Mahlzeit getrunken haben und wie oft am Tag? Habt ihr immer a...

schoki86

14 Antworten



Bicornis - wie stark bin ich gefährdet?

Hallo liebe Mamis! Ich bin jetzt bei 21+1. Bei mir hat die Frauenärztin einen Bicornis festgestellt (Gebärmutter ist herzchenförmig) Letzte Woche w...

mirayle

4 Antworten


Unsere Maus 24+5

Jetzt hatte ich einen riiiiiiesen Text geschrieben, bin auf absenden gegangen, aber irgendwie ist er nicht da. Also nochmal, aber kürzer. Unsere ...

schoki86

25 Antworten


er lutscht immerzu an den fingern

hallo ihr lieben, kann mir da eine von euch nen tipp geben...niclas (wird im kommenden mai 5) hat bis mai/juni diesen jahres noch den schnuller geh...

lara-mari

4 Antworten



Motorische Entwicklung 13 Mon alt ( korr 11 Mon)

Hallo, Unsere zwillis sind in 30+5 zur Welt gekommen. Der Junge wog 1270g. Inzwischen sind beide 13 Mon. alt ( 11korr) . Unser Mädchen entwickelt ...

Fubuki

2 Antworten


erfahrungen mit Mikrozephalie

Hallo hat jemand von Euch erfahrungen mit Mikrozephalie und bestehenden Entwicklungsauffäligkeiten in Sprache sowie Fein- und Visuomotorik. Bin ger...

Julu05

5 Antworten