Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


frühchehnnachsorge

hallo wir haben nächste woche unsere frühchennachsorge mit korrigierten 2 jahren in der medizinischen hochschule hannover ....war jemand schonmal do...

kleinesteffi1978

9 Antworten



Milcheinschuss bei Frühgeburt ?

Hallihallo, ich frage jetzt einfach mal hier nach, vielleicht könnt Ihr mir dazu ja was berichten. Ich bin ss mit Zwillingen und beschäftige mich ...

PearlandMum

11 Antworten


bitte Hilfe!!!! gebt mir eure Tipps

Huhu... Mein kleiner ist am 10.1 zur Welt gekommen 8 Wochen zu früh...jetzt ist er seit 1 Monat zu hause und seit dem plagen ihn blähungen und bauch...

junoka

13 Antworten



Frühchen und Autismus

Hallo Ihr Lieben, wir waren ja schon lange nicht mehr hier aber wie es so ist mit unseren zarten Mäuseln brauche ich einfach mal Rat oder Eure Erfahr...

üpoi

8 Antworten


Hallo, ich brauche Eure Hilfe

ich weiß nicht, wohin mit meiner Frage... ich weiß nicht, wie man eine pn schreibt, kann mir das jemand erklären.. ich komme ins Postfach, gebe da d...

Leela

2 Antworten


Schon 40.SSW

obwohl die Prognosen nicht so toll waren. Unsere letzten beiden Kinder kamen zu früh und auch dieses Mal Cervixverkürzung mit Trichterbildung.Ich beka...

anja&die****

7 Antworten


sensibles frühchen und eingewöhnung....

hallöchen, kennt ihr das? mein kleiner 30+1ssw, jetzt 14 monate, reagiert auf alles ganz furchtbar sensibel. Beim kleinsten schnuppen, husten, zä...

inakaina

1 Antwort




Mittgasschlaf

Hallo Mamis, ich hab mal eine Frage zum Mittagsschlaf. Es ist zwar kein wirkliches Frühchenproblem, aber hier sind viele Mütter mit Kindern in alle...

Mami-in-spe

3 Antworten


Alptraum Trinken...

Hallo alle Zusammen! Meine Nerven liegen blank. Unsere Kleine (31+5 SSW) kam vor fast 7 Monaten nach Anhydramnion seit 17+3 SSW zur Welt. U5 Da...

Mondschein89

19 Antworten


anpassungsschwierigkeiten 35+3

Hallo, Ich bin neu hier im frühchenforum. Unsere tochter wurde am freitag um 11uhr vormittags per ks geboren. Bei 35+3. Sie wog 3190gr und ist 50cm...

LenaJonathan

11 Antworten


mein Frühchen ist schon 6 Monate alt...

Guten Morgen! Mein Frühchen (32+3) ist jetzt schon 6 Monate alt und hat echt aufgeholt: sie wiegt über 7 kg (1990) und ist 62 cm (45) lang. Seit 5 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Wann sind Wachstumsschübe bei Frühchen?

Sind denn die Wachstumsschübe bei Frühchen beim tatsächlichen Alter oder beim korrigierten Alter? Weiß das zufällig wer? Danke!

M@mi

7 Antworten


... muss es wieder so kommen??

Hallo Ihr Lieben, meine Tochter wurde bei 34+4 geboren. Es war eine beschissene (entschuldigt) ) Schwangerschaft. Ein Glück hatten wir mehrere Schu...

Isis_76

6 Antworten


Hurra! Unsere Kur wurde genehmigt!

Hallo Ihr Lieben! Innerhalb von nicht mal 3 Wochen ist unsere Kur genehmigt worden! Einfach so! Ich hatte mit einer Ablehnung gerechnet, da wir ja...

annuk

7 Antworten