Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Ehemaligen Frühchen droht zwangseinweisung..

Hallo, ich hab durch zufall hier etwas mitgelesen und bin dabei auch auf eure SAG diskussion gestoßen. und da trat bei mir die Frage ob es sich auch...

nita83

9 Antworten


unser kleiner ist da

Ich melde Mich zurück. Unser SGA-baby ist am 30.04. Bei 37+0 mit 2100 g und 44 cm per sektio geboren worden. Zum schluss hatte ich null fw mehr und do...

Fischstäbchen

8 Antworten


SGA-Baby 6 Monate

Morgen wird unser Knopf 6 Monate alt und wiegt gerade mal 5600g. Man War ich gestern frustriert als ich die Zahl auf der Waage las :( ich hatte soo ge...

Steffi1110

11 Antworten


christina848 wie geht's dir. .

Ich verfolge deine Geschichte da man mich damals ähnlich blöd behandelt hat nämlich gar nicht. Ich hatte Glück das alles gut ging.ob es an dem wehenhe...

nita83

6 Antworten


Umfrage: Wann waren eure Kinder trocken/sauber?

Ich habe diese Frage zwar schon im April 2012 Forum gestellt, aber da sind nicht mehr so viele Mamis aktiv. Also meine Tochter (geb. 36+5, 2060g), ...

Mami-in-spe

16 Antworten


Weiß, bin nicht wirklich richtig

aber wir suchen gaaaanz dringend ein oder 2 Jäckchen in der 46 oder 48. Bei KIK und C&A haben wir zwar Strampler, Bodys und Pullis bekommen, aber kei...

jennysmum

10 Antworten



SGa-Kinder

Hallo zusammen! Diese Frage stelle ich mir schon länger, hab mich aber nicht getraut zu fragen. Aber ich dachte mir jetzt, wenn ich wo fragen kan...

Eva88

6 Antworten


SGA-Baby 36+ - durften die Kinder bei euch bleiben?

Hallo, ich erwarte mein 2. Kind, 1. wurde bei 33+3 geholt, sie war natürlich auf der Neo. Jetzt bin ich in der 37. SSW und bei 35+6 war Schätzgewicht...

Fischstäbchen

15 Antworten



Dieses Mal kein Fruehchen :)

Huhu, ich bin ja mit Nr 4 schwanger und meine anderen Kinder kamen bei - 37+0 nach vorzeitigen Wehen und KKH und so - 30+4 nach vorzeitigem Blas...

KatJaEl

3 Antworten


PNZ Siegen - Erfahrungen? Habe Fragen!

Hallo, einige hier kennen mich bestimmt schon, habe ein Frühchen aus der 34. SSW, damals in Gießen entbunden. Jetzt erwarte ich Nr.2 und es ist ein ...

Fischstäbchen

2 Antworten


Wie ist das bei euch ???

Meine kleine ist 5 Wochen zu früh gewesen und erst hat sie sich Super entwickelt jetzt fängt es allerdings an zu hapern weder richten robben und von k...

Mrs.Brandt

16 Antworten


Bitte um Erfahrungen! Früchen in der 35. Woche!

Liege im KH und unser Sohn soll wohl geholt werden. In der 35. Woche. Über das Gewicht sind sich die Ärzte nicht einig. Irgendwas zischen 1800g und 2...

dana2228

15 Antworten


Die ersten Tage zuhause

Hallo, ich bin's schon wieder :(, Wollte gerne einmal eure Erfahrungen hören, wie bei euch die ersten Tage zuhause waren. Paula 30+2 ist nun seit z...

Simi1986

4 Antworten


Alles scheisse :((((

Guten morgen und ein kurzes hallo Meine kleine liegt auf der kinderintensiv Station und wird noch eng matschig überwacht :( Aus ihrem wärme be...

kleine079

4 Antworten


Nächtlicher Exzorzismus

Hallo, Meine kleine Paula kam in der SSW 30+2 auf die Welt. Sie ist nun fast 7 Wochen alt und seit einer Woche haben wir die kleine Zuhause. Um ...

Simi1986

7 Antworten


Wachstumsretardierung-Trinkverhalten-Gewicht

Hallo! Ich habe etwas auf dem Herzen (mal wieder).Vielleicht erinnert sich der ein oder andere, mein Sohn wurde aufgrund einer intrauterinen Wachstum...

Steffi1110

1 Antwort


schuppenflechte ?

Hallo ihr lieben Mein kleiner Sohn.hat seit Ca Einer Woche so rote.trockene haut.stellen hauptsächlich am den Beinen ..sie sind immer kreisrund und...

kleinesteffi1978

11 Antworten


U8

Hallo, wollte auch mal kurz berichten: Heute war dann die U8 bei meinem Sohn (32+2, 1945g, 44cm). Er war noch etwas schlapp von seinem Infekt, de...

Ev71

5 Antworten