Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


peg sonde

hallo zusammen wieder mal eine frage. wie muss ich mir das mit einer peg sonde genau vorstellen. würde den bei meinem zwerg denn nicht vielleicht au...

kiddi19

2 Antworten


Erinnerungen

Huhu, ich bin gerade dabei einen Erinnerungsrahmen zu basteln und mir fehlen noch einige Dinge. Hat jemand noch Windeln, Schnuller, Blutdruckmanchet...

baby_bitte

3 Antworten


Beikost bei Frühchen

Hallo ihr Lieben! Meine Zwillinge sind nun fast 23 Wochen alt, kamen aber 7 Wochen zu früh und sind daher korrigiert erst knapp 16 Wochen. Hatte ei...

katy_too

5 Antworten


Beba FM 85 - braucht es jemand ?

Hallo, Ihr Lieben. Ich habe das Pulver vor ein paar Wochen für unseren kleineren Zwilling besorgt, es dann aber zum Glück doch nicht gebraucht. Ma...

PearlandMum

0 Antworten


Frühchenkleidung

Hallo, habe vor kurzer Zeit eine interessante Seite im Internet gefunden: www.xxs-baby.com Es ist ein Online Shop mit Frühchenkleidung, Schla...

Pia-25

0 Antworten


Sprachtherapie

Kennt hier jemand die "Klinik" Werscherberg? Hat jemand Erfahrungsberichte für mich? Ich fahre eventuell mit meiner Tochter dorthin.

filly

2 Antworten


Schlaf und Stillen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar ist mein kind mittlerweile 11 wochen alt. Leider kam es in der 32 Woche auf die Welt. Im Krankenhau...

GabiFroh

1 Antwort


@christina 848

Hallo wie geht's euch? Steht langsam die 3 vorne? Lg nita

nita83

8 Antworten


Wer hat noch ein dünnes Kind?

Mein Sohn ist sehr dünn, hat seit Donnerstag auch noch einen Magen-Darm Virus und hat schon 1,5 kg abgenommen und man sieht es auch :-(. Er ist 8,5...

lilliblue

9 Antworten


wieder dabei

hallo, nach einigen monaten melde ich mich hier einfach wieder mal. hab einige wenige beiträge hier im frühchen-forum geschrieben gg jahreswechsel.....

isahanna

4 Antworten


In der 8.woche erfahren das es ein frühchen wird.

Ich bin Andrea bin 35 Jahre Alt. Ich hatte mir so sehr gewünscht das mein Baby im Januar auf die Welt kommt. Ausgerechnet ist der 27.01.2015 Endlich ...

Andrea-Uwe

6 Antworten


Mal berichten möchte

Mein frühchen 33+0 mit 1810 und 42 cm geboren ist nun 155 cm, vorzeitig mit 5 eingeschult und hat nun mit 9 erfolgreich die Grundschule beendet. Stolz...

LaLeMe

0 Antworten


Vorstellung+Erfahrungsaustausch

Hallo Zusammen! Ich bin auf der Suche nach gleichgesinnten Frühchenmamis. Unsere Kleine kam in der 32+3 SSW mit 1470 g auf die Welt. Sie musste 5 W...

Cindy84

39 Antworten


KU bei Entlassung

Hallo, ich möchte einen Frühchenmützen für einen Verein nähen für die ersten Tage Zuhause. Könnt ihr mir sagen, welchen Kopfumfang eure Kinder bei...

kruemel-inside

3 Antworten


Freude!

Hey Mädels muss was loswerden :) Komme übermorgen in ssw 24 und war gestern im Krankenhaus, da ich dort eigentlich stationär bleiben sollte zur lung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


hilfe

hallo zusammen, habe erst vor kurzem geschrieben das mein kleiner beim essen so viele probleme hat und nur bestimm sachen ist, seit sonntag hbe ich...

kiddi19

7 Antworten


Trinkmenge und Blähungen

Hallo, Ich bin neu hier und hoffe dass ich zu meinem Anliegen nichts übersehen habe. Unsere Zwillinge kamen 32+4 zur Welt und blieben von Geburt...

Peppels

6 Antworten


Entlassung mit Monitor

Hallo ihr lieben, also meine maus wurde am 25.05. in der 30+4 ssw mit 1490 gramm und 40 cm per KS geboren. Sie brauchte von anfang an keine atemhilfe...

Eliana09

5 Antworten



Wann mit Beikost beginnen?

Hallo Ihr Lieben, unsere beiden Jungs kamen ja bei 34+0 und nun wollte ich mal fragen, wann Ihr alle so mit Beikost angefangen habt? Man sagt ja, ...

PearlandMum

12 Antworten