Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Infantrini / Nutrini

Hallo Mädls, unsere Maus und das liebe Essen. U6 waren 70cm und 6180g. Das Gewicht stagniert etwas...der BMI sinkt. Jetzt sollen wir Nutrini/In...

Mondschein89

5 Antworten


Frage..

Hallo ihr lieben. Ich bin mir nicht sicher ob das hier rein gehört aber ich habe eine Frage . Undzwar ich bin jetzt in der 33ssw (32+5) Letzte...

Lucy345

1 Antwort


muss es immer früher kommen?

hallo ihr lieben es ist schon eine weile her das ich im forum war denn mit meinen mädels geht es mitlerweile richtig gut. nun ist es so dass ich wi...

Nadine A

10 Antworten


Frühchenmamas

Hallo ihr Lieben Ich schreibe, weil ich unbedingt eure Hilfe brauche. Eine Freundin von mir ist ganz unerwartet Frühchenmama geworden. Meiner ...

Jellyfish1980

2 Antworten


1. Geburtstag

Hallo ihr Lieben! Wir haben heute das erste Wiegenfest. Emillia 31+5 SGA 1200g, Atemnotsyndrom, Surfactant Mangel, SVD, persistierendes Foramen Ova...

Mondschein89

0 Antworten


Unser SGA-Baby...

... von 37+0 mit 2100 g und 44 cm ist jetzt 3 Mon. alt, 5900 g schwer und 58,5 cm groß. Haben noch Physio wegen Schulterretraktion, aber Entwicklung i...

Fischstäbchen

1 Antwort


:-)

Nach langer Zeit melde ich mich mal hab ja März 2013 Zwillinge bei 35+5 mit 2130 g und 2260 g per not KS zur Welt gebracht nach anfänglichen Schwierig...

bock1992

0 Antworten


Antra Mups

Hallo! Hat jemand Erfahrung mit Antra Mups? Meine Kleine soll das ab morgen holen. Ist aber erst knapp 5 Mo nate alt. Wurde uns vom Professor einer...

Cindy84

7 Antworten


habt Ihr so etwas schon einmal gehört ?????

Hallo Mädels ! Gestern hat mir eine Patientin erzählt, sie hätte ein Frühchen aus 31+1 mit über 2,5 kg und 53 cm geboren....sie hatte keinen Schwang...

SophieundLina1

10 Antworten


schönes haar ist dir gegeben,lass es pflegen..

so,nun fiel es mir nach tagen wieder ein ,wollte doch noch was fragen,nun schreib ich also gleich nochmal.. ich spekulierte neulich mit meiner schwe...

isahanna

9 Antworten


milch ade ??

hallo,meine tochter ist nun 8monate alt und seit etwa 5wochen will sie kaum noch milch.nachts trinkt sich ab und an mal noch was,selten jedoch mehr al...

isahanna

1 Antwort



Sprache

Ich hatte erst geschrieben das unsere jüngste drei geworden ist. Nun beginnt sie zu sprechen! Ulla und Beba und Mam, ratet doch mal was das heißt, ich...

filly

4 Antworten


laufender Meter

Hallo, wollte nur mal kurz erzählen, wir haben jetzt einen "laufenden Meter"! Mein Sohn hat mit vier Jahren und drei Monaten den Meter erreicht, geb...

Ev71

4 Antworten


Krankenzusatzversicherung

Hallo zusammen. Ich bin Daddy eines Frühchen und befasse mich gerade mit einer Zusatzversicherung. Es ist leider nicht so einfach eine zu bekommen...

checker

13 Antworten


hypotoner Rumpf...wer kennt sich aus?

Hallo ihr Lieben! Kann mir jemand erklären, was man als "stark hypoton" und "leicht hypoton" bezeichnet bzw. beschreibt? Welche "Begleitsymptome" ...

samnini

10 Antworten


Christina848

Hallo .....wie geht es Euch? Ist noch alles ruhig ??? LG! Anke mit Sophie und Lina

SophieundLina1

4 Antworten


genervt..

hach,ich muss jetzt mal ein wenig luft los werden.danke schon mal dafür. heute holte ich mit hanna meinen neffen aus der kita ab und die eine erzie...

isahanna

13 Antworten


geburtstag

Unsere Maus ist gestern drei geworden Die "Aufregung" war ihr viel zu viel also wurde nur minimal gefeiert. Kerzen, Geschenk, Lied und fertig. In d...

filly

4 Antworten


Möchte euch von unserer U6 berichten!

Heute war mein Luca bei seiner U6. Er wird morgen genau 13 Monate ( unkorrigiert), korrigiert 10 Monate. Er wurde bei 28+0 mit 1.240g geboren. Unse...

Luca kleiner Kämpfer

9 Antworten