Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Unser baby ist da :)

Hallo Ihr lieben, wir dürfen seit ein paar tagen kuscheln, unser zwerg ist sehr süss und ich bin froh es so weit geschafft zu haben 40+2 :) hätte ...

christina848

12 Antworten


Wachstum und Größe bei Frühchen

Huhu, ich lese immer wieder bei vielen von euch, dass eure Frühchen was die Größe betrifft häufig deutlich kleiner sind als ihre Altersgenossen. Wisst...

Izzy2013

6 Antworten


erste Woche Schule

Hallo, unsere Jungs (Zwillis, geboren in bei 33+5, per KS mit 1850 g /46 cm und 2350g/47 cm) haben ihre erste Woche Schule geschafft und machen sic...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Extrem Frühchen Mamis zum ausstauschen da?

Hallo ihr Lieben, ich wollte mich mal austauschen. Meine kleine kam in der 27SSW Woche. am 13.4.14 zur Welt. Bis jetzt entwickelt sie sich echt super ...

Julibaby88

7 Antworten


Irgendwie hat's "klick" gemacht...

Hallo Ihr Lieben! Ich möchte mal wieder ein bisschen Mut machen! Und zwar hatte ich vor einigen Wochen mal gepostet, dass ich das Gefühl hab, es ...

samnini

5 Antworten


Ich bin neu hier!!!!!

Hallo ich möchte mich gerne vorstellen ich heiße Sabrina und bin 30 Jahre alt. Habe am Samstag den 30.8.14 um 00.44 Uhr meinen 4 Sohn geboren per Kais...

thesabsche

5 Antworten


bin ich verrückt?

Hallo, bin ja schon seit fast 3 Jahren hier aktiv. 1. Kind, Tochter, SGA, kam ja wegen vorz. Plazenta Ablösung bei 33+3, heute gesund. Gerinnung wur...

Fischstäbchen

5 Antworten


Brusternährungsset von Medela

Liebe Biggi, Ich stille meine kleine jetzt seit ungefähr 2 Wochen ca. 3-4 mal über den Tag verteilt mit dem Brusternährungsset und dazwischen lege ...

Ini12

3 Antworten


hungegefühlsstörung

Hallon zusammen, habe mich schon lange nicht mehr gemeldet aber bei mir ist immer was los.waren in urlaub war alles gut,bis auf das er sich 2 mal die...

kiddi19

0 Antworten


sprechen!

Meine kleine ist ein frühchen 33 +3 inzwischen 1 Jahr und sie sagt nur Mama, dada, nana, baba, nur solche Silben und Mama sagt sie auch nicht oft halt...

Julia.Galauner

20 Antworten


Fahrtkostenerstattung

Hallo libe Leser, ich bzw. wir,haben ein riesen Problem. Ich habe gelesen das auch andere Familien diese Probleme der FahrtkostenRückerstattung hab...

ViolaI

13 Antworten


1 Jahr ...

... und das ist so schnell vergangen! Unser Sonnenschein (32+3) ist jetzt schon 1 Jahr alt und sie hat sich richtig toll entwickelt: aus 1.990 g wurd...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Späte Frühchen /SGA-Babys und ihr Aufholwachstum

Hallo liebe Mamis! Ich habe mir seit der Geburt von Mini ( 37+1, 1590g,39cm, 30cm) ja schon öfter Sorgen darüber gemacht ob er gut aufholt und inwief...

Steffi1110

20 Antworten


Frühchen Erfahrungsbericht

Hallo liebe Frühchen Mamas, meine Kleine ist 8 Wochen zu früh geholt worden, da durch das Hellp Syndrom mein Leben in Gefahr war... Nun ist si...

Jessie611

11 Antworten


frühchen mehr probleme beim zahnen?

hallo, die letzten drei nächte waren der horror. einschlafen klappt ganz gut aber nach 2 stunden schlaf geht der zahnterror los. mein kleiner s...

inakaina

2 Antworten


Ks bei 36+0

Und ich wollte mal hören ob die kleinen dann als "späte frühchen" bei ssw 36+0 wirklich keine anpassungsprobleme haben? Gerade ein den ersten Tagen na...

Mitglied inaktiv

16 Antworten


Frühchen?

Hallo ihr lieben leider ist das Expertenforum geschlossen . Ich habe eine frage rein aus Interesse . Meine schwafeln hat am 13.6.14 ihre kleine per Ka...

cathy18

5 Antworten


Entwicklungstest zwecks Vorschulkind oder nicht

Hallo ihr Lieben, am Donnerstag hat Niclas (im Mai 5 geworden) bei der Frühförderstelle einen Entwicklungstest. Es soll halt geschaut werden, welch...

lara-mari

0 Antworten


3 Jahre....

3 Jahre ist es her, als du, mein kleiner Sonnenschein, viel zu früh das Licht der Welt erblicktest! Jetzt bist du ein Kindergartenkind und wirst von...

chrisy1205

1 Antwort


Hilfe?

Hallo zusammen! wo kann ich Hilfe finden? Ich weiß nicht mehr weiter mein Frühchen ( 32+3 SSW) hat so viele Krankheiten das ich einfach komplett über...

Cindy84

16 Antworten