Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Fruchtwasserblase unten zu sehen 23 Ssw.

Hallo mal wieder, also nach einer Gebärmutterhslsverkürzung auf 1cm mit Trichterbildung hat sich def Gebärmutterhals trotz Pessar Ring und strickt...

Hannahmina

13 Antworten


update Weitsichtigkeit

Hallo :-) im April habe ich berichtet, dass unser Frühchen (32+3) mit 7,5 Monaten eine Brille bekommt wegen Weitsichtigkeit und Hornhautverkrümmung. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


jetzt kommt sie wieder die Zeit

der Erinnerungen: Heute vor 4 Jahren haben wir erfahren, dass wir ein Pärchen bekommen (vorher wurden zwei Jungs vermutet), wir durften die zwei Krüm...

KleineKämpfer

3 Antworten


22ssw Gebärmutterhalsverkürzung 1cm Cerlage OP

Hallo zusammen, letzte Woche habe ich bei einer Routineuntersuchung die Diagnose der Gebärmutterhalsverkürzung mit Trichterbildung auf 1cm bekomme...

Hannahmina

27 Antworten


Das ist mein Schatz

Das ist Luna, er ist 33+2 Ssw geboren und mittlerweile 4 Wochen alt. Das stillen klappt super und zugenommen hat er auch sein Entlassungsgewicht war 2...

thesabsche

7 Antworten


keinen Hunger

Hallo, Unsere Zwillinge sind in der 27. Ssw geboren. Nun sind wir seit 2 Monaten zu Hause. Bis jetzt lief alles gut. Nun aber isst meine Kleine zu...

Zwillingslillie

2 Antworten


Abendliche Unruhe

Unsere Tochter geboren 31+2 gedeiht sehr sehr gut ist unter Tags auch super brav schläft viel nur abends schreit sie fast eine Stunde so das sie fast ...

Bibsi88

1 Antwort


Austausch mit Frühchen Mamas

Liebe Frühchen Mamas, meine Tochter Julia ist wie man so schön sagt ein moderates Frühchen, sie kam bei 35+5 mit 2450 g und 46 cm. Jedoch gibt es e...

nocki77

12 Antworten


Koffein

Welche Mama muss ihrem Kind zu Hause Koffein geben? Kommt es vor das sich die kleinen danach erbrechen?und wann gebt ihr das Koffein...

Bibsi88

2 Antworten


Fast Frühchen....frage

Ich weiß nicht wohin mit meiner Frage und dachte da an euch. Also ich habe am 15.8.14 bei 37+0 meine Tochter Lina bekommen. Mal zum Verständnis.Ich ...

weibilein

5 Antworten


darmproblem

Hallo Herr Jorch, ich bitte Sie um eine Einschätzung unserer Situation. Unsere Mia (26 + 2) ist jetzt 2 Monate alt. Sie kann schon schlucken und ...

bachelor26

4 Antworten


entwicklung-*-wachstumsschub-*-vorsicht lang

hallo meine tochter ist nun 42+2 wochen alt (korr. 39) und scheint aktuell einen wachstumsschub durch zu machen..sie isst wenig,wird abends wieder ...

isahanna

2 Antworten


hat jemand prominentes ein Frühchen bekommen ?

ein Privatsender suchte ganz dringend ein Frühchen zum Dreh heute oder morgen früh sowas ist ja eher wenn da was im Busche ist oder einer viel zu frü...

Ellert

7 Antworten


Stillen

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier in der Gruppe und hab direkt eine Fragen. Meine kleine kam fünf Wochen zu früh. Nach dem sie 2,5 Wochen etwa auf d...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Frühchen

Mein Name ist Marina, Ich bin 29 Jahre alt,Mama von 5 Kindern und komme aus Hamburg..Meine Zwillinge Tiffany & Kimberly sind in der 28 SSW per Not-KS ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Ein Mal Frühchen, immer Frühchen?

Damit meine ich das "Schicksal" an sich. Sind hier eventuell auch Mamas dabei, die erst ein Frühchen hatten und in einer späteren Geburt ein reif geb...

Nickylein

11 Antworten


Frühchen und Dickkopf

Hallo, mein Sohn ist 32+2 geboren. Er war ein recht problemfreies Frühchen, ist jetzt fast 4 1/2, normal entwickelt mit Stärken und Schwächen. Das ...

Ev71

5 Antworten


Bitte beruhigt mich ssw 32+6

Ich glaube es geht los :( Worauf muss ich mich in etwa einstellen!? Lungenreife ist sbgeschlossen und ich glaube mein Baby macht sich auf den Weg. ...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Pampers Micro abzugeben

Hallo, wir haben noch 4 1/2 Packungen Pampers Micro abzugeben. Unser Sohn ist doch schneller als gedacht zu groß gewesen. Bei Interesse bitte PN schi...

Toyona

1 Antwort