Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Kleidung

Wer kann mir sagen wo man SCHÖNE Kleidung bestellen kann? So klein wie möglich. LG

Tausendschönchen

20 Antworten


ehemalige Frühchen - jetzt erst Sorgen

Hallo liebe Elter, ganz kurz zu uns....unsere Tochter kam im Juni 2015 in der 27.SSW mit einem Gewicht von 1100g auf diese Welt....Gott sei Dank ha...

FragendeMama

14 Antworten


GMH nur noch 1,2 cm (33 SSW)

Hallo. Ich bin nun in der 33. SSW und mein Gebärmutterhals ist heute nur noch 1,2cm lang, vor genau 2 Wochen war er noch 1,7cm. Ich weiß grad nicht ...

Butterblume12

3 Antworten


die erste zahnlücke ist da!!!

Hallo ihr Lieben, Niclas hat heute früh seinen ersten Zahn verloren. Ja, mein 30cm-Baby wird tatsächlich langsam groß. Er misst inzwischen 118 cm u...

lara-mari

2 Antworten


sonde - kampf beim trinken

unser sohn hatte 3 1/2 mt sonde. zuerst mund, dann nase. nun ist er ohne sonde und hat wegen reflux verdickte nahrung. das trinken ist ein steter kam...

gusi

2 Antworten


Frühchen Entwicklung

Hallo, Bevor ich meine Fragen stellen wollte ich uns erstmal vorstellen und unsere Geschichte erzählen:) Mein Name ist Katharina und ich bin am 2...

LucaNoel2015

7 Antworten


Wie mit Frühchen Mama umgehen?

Hallo zusammen, meine beste Freundin hat vorgestern nach sehr schwieriger Schwangerschaft (beschissener trifft es eigentlich besser...) ihre Tochte...

Mitglied inaktiv

14 Antworten


Suche Mami mit Sauerstoff baby

Hallo,mein kleiner kam in der 27 ssw war 560 g schwer und 28 cm klein....von anfang an war es schwer für ihm, immer schlechte nachrichten lagen 9 Mona...

Jaqueline 131

4 Antworten


mein schönstes geburtstagsgeschenk

hallo ihr lieben, ich muss heut auch mal was los werden..... ich habe das schönste geburtstagsgeschenk bekommen: annika ist an unserer freinet schu...

matuffli1976

2 Antworten


"mal vorstellen"

meine vorgeschichten: 2004 problemlose schwangerschaft 2006 und 2007 frühe fehlgeburten 2010 notkaiserschnitt 22.ssw plazenta praevia 2011 ab 23ss...

JackyHH

6 Antworten


Noch 1 Monat, 1 Woch und 3 Tage

Dann wird der kleine Wunder-Prinz volljährig - wirklich glauben kann ich das noch nicht aber ich weiss noch genau was ich damals dafür gegeben hätte...

Ellert

4 Antworten


SCHON WIEDER FRUHCHEN

Hallo liebe Mamis ich hoffe soweit geht es euch gut ich bin wieder dabei und diesmal bei 26 plus 4 wiegt 830gms madchen ich brauche trost von mam...

churu

8 Antworten


Angst vor frühgeburt 24+4 ssw

Hallo ihr lieben , und zwar habe ich seit ca 3 Wochen einen verkürzten gmh. anfangs war er 2.5 cm dann nur noch 1.8 cm mein frauenarzt verschrieb m...

Bauchzwerg120615

3 Antworten


23. Woche

Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? Meine ist geboren mit 450 g und 30 cm. Nun ist sie 3,5 Jahre und 11 kg bei ca 1 m

filly

12 Antworten


H

Hallo meine Lieben, Meine kleine wurde in der 28+0 ssw geboren. Per Notkaiserschnitt. Da sie unter versorgt war. Sie war 39cm groß und wog 1090 gramm...

Elma13

8 Antworten


so ruhig hier...

Kommt es mir nur so vor, oder ist es sehr ruhig in letzter Zeit? Bin seit fast drei Jahren hier dabei und anfangs hatte man abends richtig viel zu les...

KleineKämpfer

2 Antworten


wie lange habt ihr abgepumt?

ich pumpe nun seit 12 woche. milch ab, die die kleinen mittlerweiler per flasche kriegen. nun geht die milch inmer mehr zurück. desh. würde es mich in...

gusi

18 Antworten


Maße bei der U4

Hallo, ich bin einfach neugierig meine ist bei 28+6 mit 865gramm und 32-36cm da war man sich leider nicht so einig, geboren. Morgen ist die ...

Miramar07

7 Antworten


ehemaliges Frühchen nun 12 Jahre alt

Hallo Zusammen am Donnerstag hatte ich mal wieder ein Revueerlebnis. Meine Tochter wurde 12 Jahre alt. Sie kam in der 29. SSW aufgrund Gestose meiner...

Merry

0 Antworten


Umfrage Haarfarbe

Hallo liebe Mamis, wir, einige Frühchen-Mamis und Nichtfrühchen-Mamis, stellen grade eine Theorie auf. Dabei geht es darum, ob Frühchen-Kinder grun...

kiki-oliver

12 Antworten