Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Stolz und Mutmachposting

Muss unbedingt meine Freude mit euch teilen: Mein Sohn (Zwillingsfrühchen 26+6, lange entwicklungsverzögert, 1 1/2 Jahre Sauerstoffbedarf usw.) ist h...

KleineKämpfer

3 Antworten


Kleinwuchs

Hallo ihr Lieben! Unser Mini ist ja nun schon sehr lange, also bereits in der Schwangerschaft zu klein und zu leicht gewesen, sodass er bis heute aus...

Steffi1110

17 Antworten


Essen im Liegen! :-(

Hallo erstmal! Mein Name ist Alexandra und ich bin im Juli voriges Jahr Mama von eineiigen Zwillingsmädchen geworden. Leider kamen die Beiden bei 2...

Mausi999

8 Antworten


frühchen 24+

Hallo ich bin vor vier Wochen Mama von einem kleinen Jungen geworden. 24+4 Er wog 680 gr. Kann mir einer ein bischen von seinen Erfahrungen erzählen. ...

franzeline

13 Antworten


rückschritt

seit einigen wochen hat unser sohn, der heute korrigiert 2 monate ist, immer schlechter getrunken. diese woche war dann die menge so tief, dass er ges...

gusi

12 Antworten


Physiologischer Dienst

Guten Morgen. Ich habe mal wieder eine Frage. :D Wir haben die Tage einen Anruf vom SPZ bekommen,wo wir seit 1,5 Jahren nicht mehr sind,bekommen...

Mama2o13

1 Antwort


"kleine" Jungs

Hallo, mein Sohn wurde 32+2 geboren und war/ist ein recht problemloses Frühchen. Einzig seine Körpergröße fängt an ihm zu schaffen zu machen. Di...

Ev71

10 Antworten


zurück vom Frauenarzt

Hallo ihr lieben. Muss ja jetzt alle 14 Tage zum FA zwecks engmaschiger Kontrolle. Mein Urin war wie letztes mal nicht ganz i.o. ich scheide zuviel Ei...

nicolehintz

3 Antworten


wieder schwanger nach Frühchen (2006)

Hallo ihr lieben. Habe lange nix von uns hören lassen. Einige kennen mich bzw. Meine Selina vielleicht noch. Meine Grosse kam 2006 in der 26+6ssw per ...

nicolehintz

8 Antworten


Schwanger nach Frühchen

Guten Abend, Ich bin ganz frisch schwanger. Unser Sohn ist nun 14 Monate alt und war ein Frühchen (31+5) mit so manchen Startschwierigkeiten. Seit ...

Leelalabee

1 Antwort


Schwere RSV-Erkrankung

Kurz vor der Entlassung hat sich unser Sohn (Frühchen, 9 Wochen alt) mit dem RS-Virus angesteckt. Von kerngesund bis halb tot in einer Woche. Erst Ate...

Tommy2

15 Antworten


Decke für Frühchen

Hallo! Eine Bekannte hat Frühchen bekommen. Die beiden sind ca. 34 cm lang bzw kurz. Ich möchte ihnen Decken aus Baumwollplüsch/Baumwolle nähen. Z....

April.lis

4 Antworten


RS-Virus und geschwollenes Gesicht

Hallo zusammen, unser kleiner Mann (2 Monate, Frühchen) hat sich im Krankenhaus den RS-Virus zugezogen, was an sich schon schlimm genug ist. Mittle...

Tommy2

2 Antworten



@papa86

Hallo Papa86, ich gehöre eigentlich nicht hier rein, da ich keine frühchenmama bin, aber ich habe schon letztes Jahr deine posts verfolgt und jetzt a...

nele82

1 Antwort


Billi Werte bei Frühchen

Hallo :) Ich habe vor 9 Tagen meine Tochter durch einen frühzeitigen Blasensprung in der 35+4 Ssw zur Welt gebracht. Gestern schickte unsere Hebamme ...

Zuckerpüppis

2 Antworten


rythmus

hallo, man liest ja immer wieder wie sich die trinkzeiten bei den babys verändern. nun ist das ja immer für terminkinder gedacht. bin unsicher ob das...

gusi

3 Antworten


Stuhl bei Frühchen Beikost?

Hallo, erstmal stelle ich mich vor: Meine eineiigen Mädels sind am 27.7.14 bei 28+5 SSW geholt worden (FFTS, TAPS, wachstumsretardiertung 2 Zwilling)....

Mausi999

2 Antworten


Koliken oder Trauma ?

Hallo ich bin neu hier. Ich hab ein Frühchen, das wurde mit 29+0 per kaiserschnitt geholt wegen blasensprung. Sie lag 6 wochen auf der Frühchen intens...

kiara14

6 Antworten


Konzentrationsprobleme in der Schule

Hallo :) mein Sohn (geb April 08 SSW 33+5, mit 1895 g,Zwilling) wurde letzten Herbst eingeschult. Er ist von Natur aus ein kleiner Träumer, kann si...

Mitglied inaktiv

8 Antworten