Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


kennt sich wer aus?

Hallo ich bin in der 19 ssw morgen 20ssw und mache mit riesige sorgen... Hatte heute us und dabei ist raus gekommen das der Mutterkuchen zu dick oder...

phoebe87

2 Antworten


Infektanfällig

Hallo. Meine kleinste kam 4 Wochen zu früh und wird mittlere 2 Jahre alt. Seitdem sie auf der Wel ist, ist sie unterbrochen krank. Husten, schnupfen...

Annelie159

8 Antworten


verkraften

Wie ist eure Meinung, wie verkraften Frühchen die Zeit im KH ? Wie haben eurw Frühchen es verkraftet ? An die Eltern ehemaliger Frühchen ! Klrpwrlic...

simsinund2

14 Antworten


Vorzeitiger Blasensprung wieder verklebt

Hallo, ich suche Mamas mit denen ich mich austauschen kann. Ich hatte in der 17. SSW einen Blasensprung, wahrscheinlich nur einen Riss den ich wurd...

CSM2211

6 Antworten


seit gestern in der Klinik 33+1Ssw

Hallo mädels. Bin gestern nachmittag in die klinik gefahren.CTG war gestern nicht ganz ok.blutdruck 140/90. Gebärmutterhals hat sich auch verkürzt. Ur...

nicolehintz

6 Antworten


zu viel??

meine kleine trinkt alle 2,5-3 h 100 ml Beba pre innerhalb 15 min. hat sie deswegen BAuchweh??

WolKa

3 Antworten


unruhig-nur müde

schlafen eure Frühchen auch so unruhig und knottern nur?? sie ist nun 3 Wochen alt

WolKa

3 Antworten


Frühchen U4

huhu ihr Lieben, meine Minimaus geboren bei 33+5, und ich kommen gerade von der U4. Geburtsmaße waren 2340g bei 47cm. Heute mit 15Wochen: 6030g ...

DanielaDj

5 Antworten


29 ssw

Wer hat ein fruehchen aus der 29 ssw und kann mir sagen wie es euren kleinen mittlerweile geht ?

Katti79

7 Antworten


Happy Birthday mein Schatz

Mein kleiner Luca. ..... Übermorgen wirst du schon zwei Jahre alt und wir freuen uns so sehr, diesen Tag mit dir feiern zu dürfen. Du hast gekämp...

Luca kleiner Kämpfer

5 Antworten


Gewicht

was wogen eure Kinder in 34+0?

WolKa

8 Antworten


Blähungen

Haben Früchen schon Blähungen?Meine ist heute 36+3 Sie trinkt 100 ml in paar Minuten,kann das zu viel sein für die Verdauung?? Sie ist ganzen Tag un...

WolKa

3 Antworten


U7a bei meinem Frühchen aus 33 ssw

Hi ihr lieben Mamis. Und zwar habe ich ein Frühchen aus der 33 ssw sie kam mit 44 cm 1150g zur Welt. Nun haben wir am 7.10 die U7a. Zurzeit wieg...

Sabrina-1901

4 Antworten


Daumendrücken für OP

Hallo Ihr Lieben, wir müssen heute alle ganz fest die Daumen drücken für den kleinen Sohn von lenasonne77. Er wurde im März 2012 bei 26+0 mit wenig...

KleineKämpfer

6 Antworten


4. Ss nach 3 frühchen, sorgen über sorgen

Hallo, ich will mich mal kurz vorstellen; ich bin 27, bin jetzt 9+5, hab also das schwierigste für die meisten schwangeren fast überstanden, aber i...

kaycee

4 Antworten


ein wenig beruhigter schlafen!

auf folgender facebook seite gibt es infos zu dem thema, gerade bei frühchen nicht so unwichtig! https://www.facebook.com/baby.sensormatten.de

robby2703

3 Antworten


Bücher

Kennt ihr Bücher, also Biographien, über Frühchen?

filly

2 Antworten


Probleme mit dem Magen/Darm / Essen ?

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw einen Rat geben und hat die selben Erfahrungen. Meine zwei Jungs sind am 20.11.14 in der 29+2 Ssw pe...

LucaNoel2015

2 Antworten


Bradykardien

Meine Tochter hat in 4 h 1 Bradykardie, solange die noch da sind geht's nicht nachhause.Sie wäre am Freitag 36+0 Hatten eure auch Bradykardien? Ist...

WolKa

8 Antworten


34+0

wie haben sich eure Frühchen in 34+0 entwickelt? Vorralem mit Atmung??

WolKa

7 Antworten