Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


bald nach hause

halli, hallo ihr lieben...weiss gar nicht mehr ob ich euch schon geschrieben habe dass wir am 19.nach Hause dürfen....hoffe hab meinen beitragg auch a...

kleineres

9 Antworten


@esylana

Du hast schon einige Zeit nix mehr hören lassen. Geht es deinem kleinen soweit ok? Was macht das Wachstum des Kopfs und wie läuft es mit Shunt?

DanielaDj

4 Antworten


@kleineres

Wie geht's euch? Jeden Tag vorm einschlafen denke ich an dich und deine Mäuse und hoffe, dass alles gut ist und du nur zu viel zu tun hast um sich zu...

DanielaDj

4 Antworten


Immer nur Mäkelei im SPZ

Hallo liebe Fories, meine Tochter ist ein Extremfrühchen (25+0, 610 g) gewesen und inzwischen 15 Monate (korrigiert 12einhalb) alt. Schon kurz nach E...

El Kis

13 Antworten


Spätere Entwicklung-Sprache

Hallo, einer unserer Söhne wurde 33+4 nach spontanen BS 33+2 vor bald sieben Jahren geboren. Es gab nach der Geburt keine nennenswerten Probleme und...

anja&die****

6 Antworten



Von der Seele schreiben- 1 Banane gegessen

Hallo liebe Frühchen Mamis & Papis, Ich muss mir jetzt auch mal unsere Geschichte von der Seele schreiben, denn ich glaube dass ich das jetzt mal ec...

EarlyBird

11 Antworten


Re: Hallo 25+2

HallO ihr lieben aurora ist immer noch im kh und ich bette das es bald nach hause geht aber ihre Augen spielen da ein Streich und ich hoffe wir müssen...

Aurora2015

9 Antworten


@esylana

Hallo, wie geht es euch?Habt ihr die Shunt-OP schon überstanden,oder kann man doch noch abwarten? Alles Gute für euch!

rabe71

2 Antworten


Shunt

Nun kommt zu unserem Glück doch noch das Ventil dran mit Ablauf in den bauch. Rickham alleine reicht wohl nicht und der Kopf wächst immer noch. Ho...

Esylana

8 Antworten


@Ceyda13

Hallo ihr starken Kämpfer, wie geht es euch? Gibt es etwas Neues? ganz liebe und fest gedrückte Daumen für euch!!! ! Ganz liebe Grüße...

Miramar07

1 Antwort


@kleineres

Ich frag mich wie es Ihr und ihren 3 Mäusen wohl geht..

Conny80

1 Antwort


Bergauf?

Huhu. Ich glaube ab heute ist das EIS gebrochen und es geht so langsam nach fast 9 Wochen endlich bergauf. Heute hat er endlich aus der Flasche nic...

Esylana

6 Antworten


@Esylana

Hallo, Habe deinen Beitrag im Expertenforum gelesen.... Ach man bei euch kommt es auch echt dicke, das tut mir Leid. Bezüglich des Keims wollte ich ...

Miramar07

1 Antwort


Neuigkeiten, mcu...

Hallo ich mal wieder... so sind daheim und mussten heute wieder zur kontrolle und mcu prügfung ins kh! Was kam raus? Beidseitiger reflux und ( das ha...

phoebe87

1 Antwort


1. Geburtstag... Erinnerungen..

Liebe Frühchenmamas, in 2 Tagen ist der 1. Geburtstag meines kleinen Sohnes und seit Tagen kämpfe ich mit den ständig aufkommenden Erinnerungen an ...

Lupi84

7 Antworten


23 ssw extrem früchen

Hallo bin eine frisch gebackene früchen Mama meine Prinzessin ist am 13.01.16 zu Welt gekommen 23 ssw per not kaiserschnit und wog 560 gr und hatte am...

Ceyda13

9 Antworten



@Esylana

Hallo Wie geht es euch?

Conny80

2 Antworten


Rickham geschafft

Danke für den Zuspruch. Um 12 Uhr war et wieder auf der ITS. Ist noch sehr schläfrig und bekommt über den Tubus 21% Sauerstoff seit Ca 13 Uhr aber wil...

Esylana

12 Antworten