Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


längst versprochen...

Hallo ihr lieben.. wie immer komme ich zu wenig...nun ist der grosse noch krank und die babys wollen gleich wieder trinken, grins..aber das Foto sc...

kleineres

7 Antworten


Enterobacter cloacae

Hi, man hat mir gesagt dass mein Sohn (geb. Ssw 26+0) sich dieses bakterium eingefangen hat und deswegen der Wunde Po nicht heilt! Wer hat Erfahrungen...

Kruemmel81

1 Antwort


Geräusche beim atmen

Hallo unser Hallo unser Sohn Tim geb 05.10.2015 28 ssw macht Tag ein tag aus schnaufen de Geräusche beim atmen wir nennen es schnorcheln....aber warum...

Tim-Alexander 05.10

2 Antworten


Ductus Arteriosus

Guten Morgen, alle drei unserer Jungs haben eine Ductus Arteriosus. Noch kann sich das ja schließen, aber wenn nicht muss es operativ gemacht werde...

SDK2014

9 Antworten


Immunglobolie für Frühchen

Hallo alle zusammen. Meine Tochter ist 30 plus 0 geboren. Hat alles gut überstanden ohne sauerstoff usw. Nach 7 Wochen NeoInt. wurde sie entlassen. Ku...

Mirakulixa85

5 Antworten


Noch ein Baby ?

Hallo ihr lieben ich hab vor 6 Monate meine Tochter bekommen in der 31ssw mein Mann fragte mich ob ich noch Kinder haben will ich muss ehrlich sagen s...

Hafezo

13 Antworten


Bildet sich der Wasserkopf zurück

Hallo. Wollte mal fragen in wie weit sich die Kopfgröße mit der Zeit reguliert oder ob der Kopf nun generell immer größer sein wird? Der shunt lieg...

Esylana

10 Antworten


mit 7 Monate noch Sonde was kann ich tun?

Hi Mädels, ich habe Zwillinge die in der 26. Woche geboren wurden. Jetzt entsprechen sie 7 Monate. Leider haben sie das Trinken verweigert so dass...

11Susi

9 Antworten


frühchen..und ohne baby nach hause zu gehen.....

.... fand ich damals furchtbar.... also mama zu sein und sein kind alleine in der klinik zurück zu lassen. Gerade auch bei späten frühchen... wo man s...

Mitglied inaktiv

18 Antworten


infekte

hallo Mmas Sam ist in der 26 ssw geboren und aktuell korrigierte 7,5 Monate alt ! wie oft waren eure frühchen krank ? Sam hatte7 Monate einen küns...

simsinund2

6 Antworten


@esylana

Hallo, wie geht es euch? Steht heute die OP an,oder kommt ihr doch drumherum? Ich drücke euch auf jeden Fall die Daumen, Lg Rabe71

rabe71

5 Antworten


Verschluckt sich häufig

Hallo ihr lieben :) Habt ihr evlt tipps für mich ? Meine Tochter 10 Monate alt ( Frühchen 29+3) zeigt sehr große Interesse am essen. Doch leider ver...

Finnja-15

2 Antworten


update

robin ist mittlerweile 22wochen (12wochen) 60cm und 5800 g ( 30+2 1900g und 44cm am 19.9.15) sich auf seite drehen hat er neulich nur so 3mal ...

ronja2006

14 Antworten


@phoebe87

Meine Gedanken sind heute bei euch! Viel Glück und Erfolg für die OP/Katheterlegung! Ganz fest gedrückte Daumen!!!! Liebe Grüße und eine Umarmun...

Miramar07

3 Antworten


Uns mal vorstellen...

Hallo, ich bin aus dem Mai 2016 Forum und wollte uns mal kurz vorstellen. Wir das sind mein Mann, unsere Tochter (19 Monate) und unsere drei Frühc...

SDK2014

10 Antworten


Bin so stolz auf meinen Sohn

Guten Morgen! Wollte hier Euch mitteilen das ich so stolz bin.Mein Sohn kam 2007 in der 26.SSW mit 855g.Hatten viele Höhen und Tiefen.Er hätte es man...

Spuni

4 Antworten



Was hätte euch geholfen?

In vielen Beiträgen liest man so viel Angst und Unsicherheit. Man liest dieses Aufgewühltsein und ganz viele Emotionen. Was hätte euch in der Krank...

DantesEi

23 Antworten


Frust.... und Sorge

Hallo. So langsam schlägt der Frust zu.... Waren gestern bei meiner guten Freundin. Ihr Sohn kam am 10.12.15. Und was sehe ich? Ein kleines muntere...

Esylana

15 Antworten


kann mir jemand helfen? ideen...

Hallo ich mal wieder... Bei uns kam bei der mcu einen beidseitigen reflux Grad 5 & die nieren sind betroffen... Nierenfunktionstest konne nicht rich...

phoebe87

10 Antworten