Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Notkaiserschnitt

Hallo ! Ich bin neu hier! Bin seit dem 19.5.2016 ,Mama von Korbinian er kam per Notsection (Ablösung der platzenta) in der 29.+3woche mit 1210g zur ...

Korbinian19.5.2016

1 Antwort


kurzes update

Heute wurde nur ein wehenbeladtungstest gemacht, aber ohne wirkliche aussagekraft,da ich keine wehen bekommen habe. Das 3,5 stündige ctg war gut.Durft...

Mami-in-spe

4 Antworten


KS bei 33+6

Hallo, ich bin in der 34 SSW und am MI wird unser Baby per KS geholt wegen Plazenta praevia totalis. Das ist dann 33+6. Jetzt wollte ich mal nac...

mami9

8 Antworten


heute schockieren im Krankenhaus

Eigentlich gehöre ich (nicht) mehr hierher,da ich ende der 38ssw bin.aber aufgrund der vorgeschichte glaub ich, dass ihr meine Situation am besten nac...

Mami-in-spe

14 Antworten


Baby weint den ganzen tag

Hallo ihr lieben Meine Tochter ist jetzt 16 wochen alt und seid zwei Tagen weint sie den ganzen tag. Sie hat ständig Hunger und lutscht an den Fäus...

minemaus24

3 Antworten


10 Jahre- unglaublich

Hallo Ihr Lieben! Morgen werden meine beiden Minis 10 Jahre alt! Geboren bei 27+5SSW mit 1100gr und 980 gr haben die Zwei anfangs wirklich zu kämpf...

annuk

6 Antworten


@esylana

Hallo esylana, ich habe eure Geschichte immer ein wenig mitverfolgt, deshalb würde mich interessieren, wie es euch denn so geht? Hat dein Kleiner de...

rabe71

5 Antworten


Für die kleinsten Würmchen

Hallo ihr Lieben! Ich wollte mich gerne mal vorstellen - mein Name ist Sandra, ich bin 27 Jahre, bin in der 28 Woche schwanger und habe bereits ein...

Sandrille

0 Antworten


neu hier, bzw nach langem wieder da

Hallo ihr lieben, ich bin nach langem wieder in dem forum,jedoch werden mich einige nicht (mehr) kennen. deshalb stelle ich mich kurz vor. ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Sättigungsproblem - Nahrung umstellen?

Hallo liebe Mami's und Papi's! Ich hoffe, ich finde hier weitere Eltern in meiner Situation oder jemand, der uns weiterhelfen kann. Kurz zur Vor...

KleinerSpatz2016

2 Antworten



Anhänglichkeit und Krippe

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage an Euch. Meine Tochter kam ja 12 Wochen zu früh auf die Welt und war 10 Wochen im Krankenhaus. Sie wird je...

Marlie

7 Antworten


Anhänglichkeit und Krippe

Hallo, heute habe ich auch mal eine Frage an Euch. Meine Tochter kam ja 12 Wochen zu früh auf die Welt und war 10 Wochen im Krankenhaus. Sie wird je...

Marlie

0 Antworten


Ich will nach Hause....

Wir sind nun seit mittlerweile 6 1/2 Wochen auf der Intensiv und dir Kräfte beginnen zu schwinden. Unser Zwerg macht zwar alles super und durchlebt se...

hannaanna

6 Antworten


Im KH

Hallo...seid gestern sind wir im KH! Junior wurde auf der einen Seite am reflux operiert (die andere folgt in 2 mo) wurde Beschnitten und hat einen Ba...

phoebe87

1 Antwort


hochstuhl ab wann und welchen?

Hi Mädels, mm eine Logopädin meinte ich könnte meinqe Zwillinge schon im Hochstuhl setzen.Wichtig wwäre die passende Fussleiste. Nun meine Frage ab ...

11Susi

25 Antworten



Medientipp

Noch ein persönlicher Tipp für eine Doku: In der ZDF/ 3 Sat Mediathek ist eine empfehlenswerte Dokumentation zum Thema Frühchen unter dem Titel: "Frü...

Winterkind09

1 Antwort


Spz

Jetzt habe ich doch noch einen Spz-Termin ausgemacht, weil ich einfach mal eine Zweitmeinung zu unserem Kinderarzt brauche. Der hat mich gestern wiede...

Winterkind09

7 Antworten


Morgen raus und keine Spastik

Huhu bevor es unter geht. Morgen darf er raus. Bekommt bis einschließlich Morgen Nachmittag noch Antibiotika iv. Hat sich wohl noch ein Keim auf Niere...

Esylana

7 Antworten