Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Neu hier

Hallo ihr lieben Ich habe meinen kleinen Prinzen eigentlich erst am 27.10. erwartet aber er musst Donnerstag bei 25+0 geholt werden Bisher macht e...

Scharilein

8 Antworten


23+5 zwillinge...

Hallo ihr lieben... Ich weis gar nicht wo ich anfangen soll... Das ist das erste mal das ich mich in einem Forum anmelde, deshalb nehmt es mir bit...

Jenny332211

16 Antworten


Ab wann Beikost für ein Frühchen?

Hallo, ich bin neue hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Melanie, bin 35 Jahre und habe vor knapp 16 Wochen mein drittes Kind zur Welt g...

Melli2011

6 Antworten


Hydrocephalus

Hallo. Ich habe meine Tochter mit 34+4 zur Welt gebracht. Sie konnte selbstständig Atmen, trinken (brauchte also keine Versorgung). Es war alles gut...

!Luna88!

1 Antwort


Entlassung mit Monitor- Erfahrung?

Hallo! Habe vor 2,5 Wochen bei 33+6 mein Tochter zur Welt gebracht. Sie ist nun bei 36+2. Es ist alles super, sie trinkt die 90 ml Flaschen immer so g...

Voitleja

6 Antworten


Physio schickt Privatrechnung

Hi Mädels, ich habe seid Oktober 2015 für meine Zwillinge Physio nach bobath bekommen. Ab Februar noch nach Vojta dazu. Die Hebamme kam auch ein mal...

11Susi

31 Antworten


Wahnsinn in der kinderklinik

So heute ist das Fass übergelaufen... nicht genug das gestern nicht auf unsere bitte nach engeren EEG Kontrollen eingegangen wurde.... Heute sprach...

Esylana

12 Antworten


ja, echt turbulent....

...... war eben im Kindergarten im Ort und hab die kleinen mal angemeldet und versuche den grossen hinzukriegen aber die sind mit 12 Kindern bere...

kleineres

1 Antwort


@esylana

Hallo, wie geht es euch denn? Hattet ihr inzwischen euer MRT?Das sollte doch im Juni sein,oder? Alles Gute!

rabe71

3 Antworten


Paar Fragen

Hallo. Hat wer von euch Erfahrungen wie schwer oder leicht es ist einen Schwerbehinderten Ausweis und Pflegegeld zu bekommen bei der Diagnose meines S...

Esylana

14 Antworten


neues

Huhu Wollt mal wieder hallo sagen und kurz berichten robin kam ja am 19.9.15 (30+2) mit 1900g und 44cm am sonntag wird er 9 monate (6,5korre...

ronja2006

1 Antwort


Darm

Hallo ihr lieben. Ich habe lange überlegt ob ich mich hier anmelde und habe mich nun dazu entschlossen. Mein lang ersehnter Schatz kam nun endl...

Pepe270416

1 Antwort


Schule

Guten morgen, Ich wollte mal fragen, ob es hier jemanden gibt, der sein Kind zurückstellen lies. Mein Sohnemann macht mir im Moment etwas Sorgen...

chrisy1205

12 Antworten


update von den dreien....

Hallo zusammen... waren vor Pfingsten wieder im KH..alle drei RS Virus...Silas hatte es echt heftig erwischt..bekam noch in der 1. Nacht Magensonde...

kleineres

3 Antworten


SSW 24+4 (430g)

Hallo ihr lieben, Mein kleiner Held wurde am 17.01.2016 per Notkaiserschnitt geholt. Ich war in der SSW 24+4 und er wog 430g. Heute (13.06.2016)...

Sweetnica

6 Antworten


Helfen

Hallo ihr, meine Freundin liegt mit Blasensprung und in der 33. Woche im KH... Es wird Wehenhehmer bis zur zweiten Lungenreife gegeben und danach wird...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Impfung

Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Jorch, meine Enkeltochter wurde 14 Wochen zu früh geboren mit einem Gewicht von 680 gr.. 2 1/2 Wochen vor ihrem errechne...

Kopigu

3 Antworten


Gestaltung in der Klinik

Liebe Eltern, Ich studiere Gestaltung im Master und beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit der eltern- und kindgerechten Gestaltung im...

Wanda Design

2 Antworten


Kopfgröße Frühchen

Klar, jedes Kind ist anders, dennoch erhoffe ich mir hier Anhaltspunkte: ich möchte Mützen für Kinder stricken, die im Januar mit rd. 500 geboren wurd...

Geisterfinger

6 Antworten


Hedwigsklinik Regensburg Intensiv

Hallo ich starte hier einen Hilferuf! Da mein kleiner Mann in der Intensivstation liegt bräuchte ich eine Möglichkeit irgendwo in Regensburg (Couch...

Korbinian19.5.2016

9 Antworten