Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Elternzeit Vater bei Frühchen

Hallo zusammen, wir haben unseren kleinen Sohn Anfang August in der 26+5 bekommen. Ich habe als Vater eine Frage an diejenigen, die sich mit der E...

DanielL

6 Antworten


früchen

meine kleine kam in der 34ssw 40cm 1850gr und sind 1 woche später nach hause mit 41cm und 1730gr

jeandark

15 Antworten


Erfahrungen mit Shunt

Hallo Zusammen, hat jemand von euch ein Kind mit Shunt? Wir haben unseren seit 5 Monaten und ich hab immer noch täglich Angst, dass damit was nich...

jenni1980

6 Antworten


ss wunsch nach frühgeburt

Huhu mädels wie ja einige wissen kam junior 30+2 per ks ( vorzeitiger blasensprung 29+4,wehen,entzündungswert stieg,und als blutungen dazu kamen wu...

ronja2006

4 Antworten


Erfahrungsaustausch und Kontakte

Hallo ihr lieben... Ich bin die neue und war immer ne stille Leserin. .. Ich habe im Juni 16 meine Tochter in der 27+6 SSW bekommen ... wir lage...

Horchhorn

9 Antworten


Wie lang Sauerstoff

Juhu Wie lang haben eure wieviel Sauerstoff bekommen ? Mein kleiner kam bei 25+0 4 Wochen intubiert, seit 1 1/2 Wochen atemmaske mit Ca 30% Sauer...

Scharilein

3 Antworten


Sondenfrei seit Mai

Hallo ihr Lieben, ich wollte euch von meinen Zwillingen berichten und Mut machen wenn es euch ähnlich ergangen ist. Da meine Zwillinge schlecht geg...

11Susi

2 Antworten


Frühchen 31. Ssw

Hallo, Ich habe am 13.08.2016 meinen Sohn wegen vorzeitigen Wehen, Blutungen und Muttermundöffnung bei 30+6 per Not-KS zur Welt gebracht. Er wog 13...

Nimfotschka

11 Antworten



Frühchennahrung brauche Rat

Hallo liebe Leute, Ich hoffe dass mir einer von euch helfen kann meine Tochter ist in der 32.ssw zur Welt gekommen und sie ist jetzt 5 Wochen alt u...

Raupi

10 Antworten


Elektroden abzugeben für selbstabholer in Berlin

Hallo, ich habe noch ungeöffnete Elektroden im Karton für Sauerstoff- und Herzfrequenzüberprüfung. Die Firma, die uns belieferte, heißt Vitalair. M...

gummibär77

3 Antworten


Brauche mal eure Tipps...

Hallo zusammen, ich habe mal eine ganz andere Frage, die nur indirekt mit dem Thema zu tun hat. Vielleicht mag mir die ein oder andere aber doch ge...

Locken-Rocken

3 Antworten


@ scharilein

Hallo Hab grad gelesen das dein kleiner am Montag die OP hat wünsche euch dafür auch alles Gute Lieben Grüße MArtina

nico9706

10 Antworten


Abpumpen

Habt ihr für eure Krümel Milch abgepumpt? Der kleine ist jetzt 14 Tage alt und ich schaff immer noch nicht mehr wie 10 ml obwohl ich mich sogar nach...

Scharilein

11 Antworten


@Jenny332211

Hallo, ich möchte euch ein paar gute Gedanken und fest gedrückte Daumen schicken. Ich denke viel an euch! Wie geht es denn den Mäusen? Ganz liebe...

Miramar07

0 Antworten


Immer noch offener duktus / Op?

Leider hat die Therapie mit Ibuprofen nichts bewirkt Da der Duktus sehr groß ist ubd ihm Probleme macht (immer noch intubiert weil der blutfluss dad...

Scharilein

6 Antworten


Adalat Wehenhemmer

Hallo liebe Frühchen Mütter. Leider weiß ich nicht ob ich hier richtig bin, aber ich denke das vielleicht die eine oder andere auch die Adalat Tab...

Knödl

6 Antworten


Shunt Operation

Hallo, Hab hier schon paarmal hier gelesen, dass mehrere Mäuse einen Shunt haben. Bei uns kommt es evtl. Zu einer Operation und der Chefarzt von de...

!Luna88!

6 Antworten


Hirnblutung/ offener Duktus

Heute haben die Ärzte wieder mal alles durchuntersucht und sich auch für uns Zeit genommen Es hat sich herausgestellt das wir links eine Hirnblutu...

Scharilein

8 Antworten


Frühchen mit Verdauungsproblemen

Mein Kleiner kam in der SSW 33+1. Wir waren dann noch 5 Wochen auf der Neonatologie, aufgrund einer schwerer Lungenentzündung, Pneumothorax bds. und ...

CiNoJa

1 Antwort