Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Blasensprung in der 17 woche

Guten Tag... Ich hatte einen Blasensprung in der 17 woche... Die Ärtze gaben mir kaum dir Chance das alles gut wird... Nun liege ich seit 3 Wochen i...

Lalelu31

0 Antworten


Gewichtszunahme

Mein Kleiner ist in der 33 ssw geboren und hat jetzt seit der Geburt in 10 Wochen knapp 2 Kilo zugenommen... finde dass etwas wenig! Es würde mich i...

sue82

8 Antworten


Grippeimpfung

Hallo ihr lieben, Unser Sohn wurde dieses Jahr im Mai geboren bei 34+4. Ist also ein spätes Frühchen. Soweit war alles gut. Er wog 2480 g, hatte am...

Floane

3 Antworten


Hier sind wir!

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier! Hab momentan zwar keine konkretes Anliegen, aber wollte mich/uns einfach mal vorstellen: Ich hab im August 2016 Zw...

LiMa16

8 Antworten


Kur mit frühchen

Ich versuche es nochmal Bin frühchenmami und meine kleine wird im Januar 1 Jahr alt Wollte euch fragen ob ihr zur Kur wart und wie alt eure Mäuse ...

Lottiheidi

4 Antworten


Synagis Prophylaxe

Der Antrag auf die impfung ist bei der Krankenkasse eingereicht... Sind uns aber noch ein bisschen unsicher ob wir es wenn es bezahlt wird auch machen...

sue82

6 Antworten


Geschenke zur Geburt

Eine Freundin erwartet jeden Tag ein Frühchen (jetzt 26.woche ). Was schenkt man so kleinen zur Geburt? Über was habt ihr euch besonders gefreut in di...

Leca

3 Antworten


Frühchen bei 30+2

Wer hat auch in der 31 Woche entbunden? Wie lange wart ihr im Krankenhaus Wir liegen am Sonntag schon 6 Wochen drin Aber meine Tochter klingelt n...

Schnienchen

11 Antworten


Frühchen bei 36+6

Hallo liebe gleichgesinnte.... Ichwürde gerne wissen,wie so eure erfahrungen mit euern frühchen sind... Ich habe zwillinge in der 37 ssw (36+6) ...

torzym

11 Antworten


nabelbruch noch jemand ?

Hallo, Mein kleiner hat nen Nabelbruch und es sieht sooo schlimm aus besonders wenn er drückt bestimmt so gross wie ne Walnuss. Laut Arzt alle...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Grippe

Hallo zusammen. Ich habe mal eine Frage und zwar kam meine Tochter in der 26 sw zu Welt. Sie ist schon 6 Monate . Aber leider ist sie zu Zeit krank w...

MimiMina

4 Antworten


Mein zartes Baby = Mikrozephalie..hmpf

Mein kleiner Prinz kam mit 1970 gr, 46 cm, und einem KU von 30,5 cm in der 36+5 SSW per Not-Kaiserschnitt zur Welt. Sie wollten die Geburt einleiten w...

MrsPebbels

4 Antworten



Vorzeitiger Blasensprung 26+2

Hallo, ich liege nun schon seit genau 2 Wochen und 4 Tage mit vorzeitigen Blasensprung (bei 26+2) im Krankenhaus. Heute bin ich 28+6 und moment...

Vyuna89

8 Antworten


Ich hoffe ich bin hier richtig

Hallo liebe Frühchen Mamas, Ich bin heute bei 25+5 und habe gestern bei einer Kontrolluntersuchung erfahren, dass mein GMH in 4 Wochen um 1 cm auf ...

Saraghina

2 Antworten



Trinkprobleme- Wer kann helfen?

Hallo, Lennart kam am 1.11. bei 34+2 auf die Welt. Er hat sich bisher super gemacht, kein wärmebett mehr, keine Magensonde und bald sollte er sog...

coco2406

6 Antworten


Umgang mit Erkältung

Hallo bin neu hier... Und habe eine Frage an euch!? Kurz zu mir... Mein Kleiner kam am 07.10. bei 32+4 mit 1890g und 44cm zur Welt und ist jetzt seit...

sue82

5 Antworten


Morgen ist es soweit

... Ich nehme Liam nach 117 Tagen Klinik mit nach Hause Aus dem kleinen Mann mit 635 g und 31,5 cm ist ein richtiges Baby geworden mit 3405 g und 47...

Scharilein

4 Antworten


Immunsystem frühschen eure erfahrung

Hallo, Überall liest und wird einen gesagt immunsystem der Frühschen sind sehr schlecht. Ich frage mich aber ist das wirklich so schlimm? Mei klei...

Mitglied inaktiv

10 Antworten