Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


kämpfer

hallo habe schon mal nen beitrag geschrieben mein kleine kamm im 6 monat auf die welt mit 1075g und 39 cm 2 tage hatte er sauerstoff dann nur nen flow...

yvonne_jakob

4 Antworten


Kosten Osteopath

Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, wie bei euch so der Osteopath abrechnet. Ich dachte bei uns immer, dass nach der Zeit abgerechnet wird. W...

Queeny

5 Antworten


KS-Narbe

Hallo ich bin jetzt 28+0 heute und gestern war ich beim FA. Sie stellte fest,dass meine KS-narbe nur noch 2 mm dick ist...und es ziemlich sicher eine ...

Arielle12

1 Antwort


Neu hier! Bin etwas Betrübt...

Hallo. Mein Sohn kam am 27.9.2016 30+4 per not-KS mit 42cm und 1700g zur Welt. ET wäre 2.12.16 gewesen. Er war 3 wochen auf der Intensivstation und ...

PurplePassion86

18 Antworten


Einmal Frühchen - immer Frühchen?

Hallo, Mein Sohn kam im Juli 2013 in 29+5 Woche zur Welt, ich musste ab der 23+4 liegen da ich einen Fruchtblasenprolaps hatte! Die ganze Zeit ohne ...

Tamina83

11 Antworten


nochmal Hallo :-)

Hallo ihr lieben! Die Zeit vergeht soo rasend schnell...unsere Drillinge sind nun 1 Jahr...... Allen geht es gut...und alle haben im Sommer eine...

kleineres

5 Antworten


Babys Lieblingsarm - Tick, oder noch normal?

Hallo, dies ist mein erster Eintrag. Ich habe aber in den vergangenen Wochen schon fleißig mitgelesen. Meine Kleine ist im Mai 2016 bei 27+1 geboren. ...

Liv2016

8 Antworten


Wieder im kh

So, wir sind seit heute nachmittag wieder im kh. Mein zwerg hat morgen seine zweite leistenbruch-op. Drückt ihm bitte die daumen! ...

LiMa16

4 Antworten


Arztberichte

Morgen! Wie schaut es bei euch mit Arztbriefen etc. aus? Habt ihr alle gesammelt? Ich ärgere mich gerade darüber, dass wir viele vorläufige haben, in...

Winterkind09

6 Antworten


Ernährung mit beinahe 1,5 Jahren

Hallo zusammen, unsere Töchter kamen bei 26+1 mit einem Geburtsgewicht von 715 bzw 780g. Jetzt sind sie fast 18 Monate alt (15 Monate korrigiert). Ich...

TanjaSabrina

12 Antworten


SPZ wirklich notwendig?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 10 Wochen zu früh geholt worden (30+0), da er lt. Ärzten nicht ausreichend über die Plazenta versorgt wurde (war ...

Queeny

22 Antworten


Stolz!

Ich möchte meine freude mit euch teilen: wir hatten heute entwicklungskontrolle und meine zwerge sind ihrem (korr.) alter entsprechend entwickelt!! ...

LiMa16

6 Antworten


Rolle des Papi

Servus Forum, unser Wurm ist inzwischen daheim, 7 Wochen KKH liegen hinter uns. Ich war die komplette Zeit von der Arbeit freigestellt und konnte v...

Frühchenpapi

7 Antworten


Weniger Urin

Hallo liebe Eltern, ich bin ganz neu auf dieser Seite und habe direkt ein Frage an alle. Meine Tochter Mia (34+0) ist 12 1/2 Wochen alt und scheidet ...

M und Ms

1 Antwort


B Streptokokken und Frühgeburt?

Hallo, Bei mir wurden o.g. Bakterien festgestellt. In Kombination mit einer drohenden FG mache ich mir große Sorgen. Was wenn meine Blase springt und...

Saraghina

2 Antworten


Entwicklungsretardierung

Hi, ich wollte mal fragen wie stark eure Kleinen Entwicklungsverzögert waren und wie das sich das bei euch entwickelt hat. Meiner ist jetzt 21 Mon...

EarlyBird

21 Antworten



Wer lag im KH?

Liebe Muttis, ich liege seit 10 Tagen mit 1.2cm Cervix und Trichter im KH. Habe Lungenreife bekommen und Wehenhemmer aber die Therapie scheint im Gru...

Saraghina

13 Antworten


TV-Beitrag

Hallo zusammen, in der arte-Mediathek ist unter Aktuelles und Gesellschaft ein Film über Frühchen: Frühstart Leben (http://www.arte.tv/guide/de/063...

Zuckerhuhn

1 Antwort


Blasensprung in der 17 woche

Guten Tag... Ich hatte einen Blasensprung in der 17 woche... Die Ärtze gaben mir kaum dir Chance das alles gut wird... Nun liege ich seit 3 Wochen i...

Lalelu31

8 Antworten