Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Update

Das Prinzesschen ist jetzt 3 Tage alt, wog 1490 g. Sie atmet alleine, bekommt manchmal zur Unterstützung etwas Atemhilfe. Nun ist sie etwas gelb, wa...

BB0208

3 Antworten


Frage vorzeitige wehen

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob es hier Mamas gibt die evtl aufgrund von vorzeitigen Wehen auch schon vor der 24 ssw medikamente bekommen hab...

Murmel2017

3 Antworten


Größe 9 jähriger

Hallo an alle! Unser Kinderarzt macht mich verrückt.Wir waren jetzt bei der U11 und es gab einige Auffälligkeiten.Vor allem die Größe stört ihn. Mei...

Spuni

4 Antworten


Kann mir jemand was Nettes schreiben?

Ich hatte heute Abend einen Blasensprung und bekomme nun das Medikament zur Lungenreife. Ein Kaiserschnitt in den nächsten 48 Stunden ist wahrscheinl...

BB0208

17 Antworten


Fremdeln

Hallo! Ich verzweifel langsam... meine Tochter, geb in der 26ssw, jetzt ein halbes Jahr alt fremdelt extrem bei ihrem Vater. Er kann sie wickeln und...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


How many hours do you sleep at night?

I sleep about 10 hours at night. Pretty soon I'm goanna have to at an early time so...For me it will be hard to get up. Yesterday I read one article a...

raygmurphy

0 Antworten



Morgen SPZ - silopo

Hallo ihr Lieben, wir haben morgen mal wieder (nach 4 Monaten) einen Termin im SPZ. Da wir leider keine feste Ärztin haben, sind diese Termine jed...

VerenaSch

4 Antworten


Baby schreit sich blau

Hallo zusammen, Ich brauche dringend Hilfe. Mein kleiner wurde Ende November in 32 +2 per Kaiserschnitt geholt und surfte nach 7 Wochen intensi...

Nancliz

4 Antworten


Förderschule? Extremfrühchen !

Hallo an alle! Ich war schon viele Jahre hier nicht mehr aktiv, aber dennoch habe ich immer mal wieder vorbei geschaut und im stillen mitgelesen. ...

Tinchen81

17 Antworten


Neu hier

Hallo! Ich bin schon seit der Geburt meiner Tochter als stille Leserin im Forum, habe aber bis her noch nicht wirklich etwas geschrieben. Meine Toc...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Darf mein Frühchen wohl schon Brot essen?

Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Meine Tochter kam knapp 9 Wochen zu früh auf die Welt. Sie wird am Sonntag 10 Monate alt. (...

Tatjana03

7 Antworten


früchen

hallo mein kleiner kam in der 26ssw zur welt mit 1075g und 39cm nun nach 1monat und 18 tagen im lkh darf er nächste woche nach hause hatt nun ein gewi...

yvonne_jakob

5 Antworten


Refluxstörung

Haben eure Frühchen auch eine Refluxstörung?! Unser Leon Kam in der 32 Schwangerschaftswoche zur Welt. Er wollte die Welt draußen kennenlernen. Jetzt ...

Leon2015

3 Antworten


Erfahrungen Stillen bei Frühchen

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und quäle mich grade mit ein paar Fragen rum. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte in der 29. Woche einen...

ConnyJ

18 Antworten


Huhu. Nach langer Zeit

Hallo. Wollte euch nur mal einen kleinen Zwischenstand geben. Der kleine Mann ist nun 1 Jahr und 3 Monate. Korrigiert wird er nun 1. Mittlerwe...

Esylana

9 Antworten


Wann zum Arzt bei Erkältung

Hallo ihr lieben, Ich schreibe nicht so oft hier, hätte jetzt aber doch mal ne Frage. Mein Sohn ist zum ersten Mal krank. Er hat leicht erhöht...

Floane

1 Antwort


Aptamil pregomin AS zahlt euch Krankenkasse?

Ich habe ein Rezept vom Kinderarzt bekommen, weil er ist von der Verdacht auf Kühlmicheiweisallergie Und Hühnereier. Deswegen kann er Nur Aptamil AS t...

Tingting

2 Antworten


Frühchen

Ist bei einem Von euch das Baby ganz normal zu früh gekommen also mit ganz normal meine ich normale Geburt kein Not Kaiserschnitt oder so. Und wenn ja...

Pinkmommy

25 Antworten


CPAP

Hallo ihr Lieben! Ich habe Anfang Dezember meinen Sohn in 27+6 wegen Plazentainsuffizienz mit 480g geboren. Er war knapp 1,5 Woxhen intubiert, weil ...

Einhorn92

5 Antworten