Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Schlaf nach 4 Mahlzeiten

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine kam 10 Wochen zu früh ist aber mittlerweile über 8 Monate alt. Sie war immer ...

Superstolz

2 Antworten


Entwicklung Gehör

Hallo zusammen, Meine Tochter kam in der SSW 33+2 mit 1940 g auf die Welt. Sie war grundsätzlich gesund. Nach zwei Wochen wurden wir entlassen. Se...

MaxiLeni

5 Antworten



Wer hat Erfahrung mit Präeklampsie?

Hallo,  Ich schreibe zum ersten Mal hier im Forum. Habe aber schon öfters in den Expertenforen geschrieben.  Jetzt will ich aber vielleicht ein paar...

Lotusflower

7 Antworten


27+4 drohende Frühgeburt durch ss Vergiftung

Hallo ihr lieben wie ihr oben ja schon sieht habe ich seit 1 Woche v.a eine ss Vergiftung die aber noch gut behandelbar ist, leider seit heute geht es...

Strampelinchen

8 Antworten


Gaumenplatte

Hallo.. Hab vor einer Woche meine Tochter Lena per Kaiserschnitt zur Welt gebracht. Als ich dann nach der Narkose aufwachte würde mir von einer Ki...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Jetzt wird der Kerl bald 20

WAHNSINN wie schnell die Zeit vergeht ! An all die Jungefrühchenmütter die das gefühl haben es geht nicht vorwärts und alles dauert so lange -. je...

Ellert

7 Antworten


Umfrage - Geburtsbericht

Habt ihr diesen angefordert? Ich spiele mit dem Gedanken, daher meine Frage. Liebe Grüße

EarlyBird

13 Antworten





Etwas betrübt nach der U6

Hallo! Meine Tochter, 11 Monate hatte gerade ihre U6. Ich bin etwas verwundert, weil unser Kinderarzt bis zur letzten Untersuchung immer sagte, ...

Tatjana03

22 Antworten


Wo unterwegs abpumpen

Hallo, ich hab vielleicht eine komische Frage, hoffe aber auf ein bisschen Hilfe. Ich pumpe für meine Tochter seit vier Monaten die Milch ab, da sie n...

Katjuscha87

1 Antwort



5 Wochen alt und erste Erkältung

Hallo zusammen, Meine Tochter kam vor genau 5 Wochen in der SSW 33+2. Außer Highflow (Sauerstoff) wegen Sättigungsabfällen für ein paar Tage und Wä...

MaxiLeni

4 Antworten


Frühchen bei 32+0 ssw

Gestern Abend um 17.30 Uhr hat unser kleine Tom bei 32+0ssw mit 2100 g und 40 cm das Licht der Welt erblickt! Wir sind Gott dankbar dass er gesund ist...

-Blümchen-

2 Antworten


update

wollte mal wieder hallo sagen.am 4.4 haben wir die erste früchennachsorge. robin ist knapp 18monate ( 15,5) da wird geschaut ob er noch motorisch 10wo...

ronja2006

8 Antworten


Tschüss Intensivstation

Die Kleine wurde gestern Mittag auf die normale Frühchenstation verlegt. Sie war zu stabil für die Intensivstation. Nun darf ich viel mehr machen, g...

BB0208

3 Antworten


Lungenreifenspritze... Wehenauslöser?

Hallo! Nachdem meine beiden ersten Mädels bereits zu früh zur Welt kamen (35+33. Woche) macht es nun den Anschein das auch das dritte und letzte Ki...

Liona16

4 Antworten