Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


emotionaler Rückschlag

Liebe Leute, Irgendwie ist es heute wieder so offensichtlich. Mein Kind ist nicht wie andere Kinder in ihrem Alter... Während wir endlich in Größ...

sanni_9

12 Antworten


Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben, Ich würde gern mal eure Erfahrungen hören. Es geht darum das meine Cousine seit gestern im Krankenhaus liegt mit wehen, sie ist i...

Miaa1234

14 Antworten


Geburtslänge

Hi habe im U-Heft meines Sohnes gestöbert und mich würde interessieren wieviel cm eure Frühchen bis zur U3 gewachsen sind. Bei uns wurde bei der U1 u...

EarlyBird

25 Antworten


Geburt 25 ssw

Hallo zusammen Ich habe letzten Montag meine kleine Tochter in der 25 SSW zur Welt gebracht. Sie wog 420 Gramm und war 26 cm groß. Aufgrund einer G...

Rilenna

13 Antworten


Geburt bei 23+5

Hallo alle zusammen! Ich bin ganz neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 37 Jahre alt und mein Mann und ich sind vor einer Woche (03.07.1...

Twins2017

8 Antworten


Es ist soweit...

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun regelmässig zur Gewichtskontrolle im KH war und der letzte Termin am 23.06. etwas seltsam ausfiel (Musste der Arz...

Filly_Fadenlauf

7 Antworten


Frühchen Kinder

Unser Sohn kam in der 32 Schwangerschaftswoche zur Welt. Er hat eine Kuhmilch Allergie,und eine angeborene Refluxstörung. Jetzt ist er mit 2 Jahren au...

Leon2015

12 Antworten


Achtung schlechte Nerven

wollte nur gewarnt haben, dass ich zur Zeit ziemlich schlechte Nerven habe und womöglich etwas überkritisch bin. Insgesamt empfand ich den zweiten KH-...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


nach der Entbindung im KH?

mal eine Frage: wie wurdet ihr, bzw. wie würdet ihr euch wünschen, nach der Entbindung untergebracht zu werden? Lieber mit Frauen, die auch gerade ent...

Mitglied inaktiv

15 Antworten



Mama mit 22+3 SSW

Ich möchte kurz ein paar Worte über mich und meine Geschichte erzählen: Ich bin 36 Jahre jung und lebe nach vielen anstrengenden Jahren inzwischen ein...

Tinkiza

2 Antworten


Geburt ab 34+0 oder 35+0

Hallo, ich bin ab heute 33.ssw..also bei 32+0 Mich würden eure Erfahrungen interessieren bzw eure Geschichte. Ich weiß nicht so wirklich an wen ic...

Jemalu1111

13 Antworten


Test auf Frühgeburt

Kann mir jemand sagen wie genau der test heißt der sagt ob ne Frühgeburt droht bzw.zu erwarten ist. Meine Freundin war am Wochenende in der 17ssw weg...

nita83

2 Antworten


Ängste

Hallo, meine Frage richtet sich an die Eltern mit etwas älteren Frühchen. Meine Zwillis wurden in SSW 26+6 geboren, sind jetzt 6 1/2 J. und kommen i...

KleineKämpfer

8 Antworten



Mal was anderes - Krankenfahrten?

Hallo zusammen, das die Babys jederzeit geholt werden können schwebt wie ein Damokles Schwert über mir. Gleich geh ich zu meiner FÄ die mich vermut...

Filly_Fadenlauf

10 Antworten


Mutterschutz und noch andere Fragen

Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen. Unsere Tochter kam am 14.06. Bei 36/01 zur Welt,jetzt haben wir vom Krankenhaus eine Bescheinigung üb...

löwe86

1 Antwort


"Ach so alt ist er schon"

Wenn ich beispielsweise in der KiTa gefragt werde, wie alt mein Zwerg ist, bekomme ich immer wieder zu hören, dass er viel jünger aussieht. Ich erzähl...

VerenaSch

11 Antworten


Aus dem Krankenhaus zurück - Lungenreife

Hallo Ihr Lieben, es war ja zu erwarten - die Wachstumskontrolle am Montag hat bei der kleinen in 10 Tagen ein Wachstum von 50 gramm ergeben. Nat...

Filly_Fadenlauf

8 Antworten


Hallo. Wir mal wieder mit kleinem Problem

Huhu. Aaaaaaalso. Und geht's soweit gut. Wir haben den Grund für dem kleinen seine starken Dauer Erkältungen gefunden. Wohnung voll mit Schimmel. Sind...

Esylana

6 Antworten