Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Geburtstagsablauf

Hallo Melina wird am Dienstag nun 2 Jahre alt... Hilfe, wie die Zeit vergeht... Mal sehen, wie ich den Tag so überstehen werde... Ich wollte eu...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Trinkmenge 6 Monate altes Baby???

Hallo, mein kleiner ist jetzt 6 Monate alt er kam 8 Wochen zu früh er wiegt jetzt 6400gramm. er bekommt mittags seinen brei packt aber nur ein virte...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


April 2009 Frühchen hier???

Hallo, sind hier ein paar april Frühchen 2009??? Hattet ihr schon die U5??wir haben nächste Woche... Max ist am 12. April 09 in der 31+2 geboren....

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Nachricht von Jumaxi

Ich habe eben mit Jumaxi in der Klinik telefoniert. Tizian hat die Nacht stabil überstanden. Man konnte sogar ein wenig die kreislaufstützenden Med...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Jumaxi

bajuli hats eben gepostet: Nachricht von Jumaxi Ich habe eben mit Jumaxi in der Klinik telefoniert. Tizian hat die Nacht stabil überstanden...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Brauche eure Tipps

hallo ihr lieben, ich mach mir im moment ein wenig sorgen um unsere hannah, die inzwischen knappe 8 monate alt ist. sie kam damals 8 wochen zu früh...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Trinkmenge am Tag

Hallo ich würde gerne wissen wieviel eure Kids, so um die 2 Jahre, am Tag trinken? Unsere Tochter hat heute über einen Liter getrunken, inkl. Milch...

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Für meinen "kleinen"Bruder!!! Wir vermissen dich

...ich liebe dich mein Brüderchen...wo immer du jetzt auch bist pass gut auf deine kleine nichte auf...wir vermissen dich... In gedenken an meinen ...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Heute Kardiologe, war gut

Moin! Ich war heut mit Max zum Kardiologen, es war die zweite Nachuntersuchung nach dem Ductusverschluß im Sommer. Alles ist gut und er gilt ab De...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wieviel wiegen/wogen eure Kinder mit 28 Monaten?

Hallo, wollt einfach mal fragen wieviel eure Kinder mit ca 2 Jahren gewogen haben bzw. wiegen. Hannah ist jetzt 28 Monate und wiegt 10,1kg und ist 85...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


RSV

Sagt mal, werden eure Kleinen gegen RSV geimpft? Wielange zahlen das die Versicherungen??? Unsere Ärztin rät uns dazu, im Winter wieder zu impfen. Uns...

Mitglied inaktiv

11 Antworten


Gehöre eigentlich nicht her, aber ... Sehtest?!

Ich habe mal eine Frage an euch. Vielleichtr könnt ihr mir helfen?! Mein Leon 40 SSW geboren per Not KS musste 2 Tage nach der Entbindung aufgrund ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



U6

Hi ihr LIeben Massimo hatte heute U6. Hörtest war i.O Er ist jetzt 80cm groß, wiegt 10,15kg un hat einen KU von 43,5cm. Ist zeitgrecht entwi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Unsere Tochter geht aufs Töpfchen

Hallo unsere Tochter (unkorr. in 1 1/2 Wochen 2 Jahre) geht seit heute morgen aus Töpfchen. Sie meinte zu mir Mama - Pipi und zeigte auf ihren Toi...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


och man, muss mich schon wieder ausheulen, sorry

Erst einmal einen schönen guten Morgen an euch alle... leider muss ich schon wieder jammern und heulen... sorry... Es ist so, dass gestern der Opa m...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


risiko adhs?

hallo ihr lieben, ich habe gerade ein bissel im inet herumgelesen und bin darauf gestoßen, dass bei frühchen das risiko höher ist, als bei "normalen...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Monitor...

Hallo,ich lese hier meistens nur still mit..aber jetzt muß ich mich mal ausheulen und fragen ob vielleicht jemand einen guten Tip hat.... Maurice hat...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


12 Monate - spricht nicht

Guten Morgen ihr Lieben, meine Tochter (35+2, wenn man es ganz genau nimmt 34+2) ist jetzt unk. 12 Monate alt und spricht eigentlich kaum. Wenn dann...

Mitglied inaktiv

7 Antworten