Frühchen

Frühchen

Dies ist ein Forum für Mamis und Papis, deren Nachwuchs es besonders eilig hatte, auf die Welt zu kommen.

Wie kann man den Babys und auch sich selbst ein wenig helfen, diese mehr oder weniger bange Phase zu meistern?



Bisherige Fragen:


Wundsein

Hallo unsere Tochter ist ganz schlimm wund.. Hat jemand ein Hausmittelchen was hilft? Wir schmieren ihren Po nun mit Bephanten und Wundschutzsalb...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Ab morgen ist Julian ein Kiga-Kind

Hallo an alle :-) Ab morgen ist es so weit. Julian geht in den Kindergarten. Heute war sein letzter Tag bei der Tagesmutter und wir sind doch alle ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten



Geschenk für die ITS

Hallo, die Frage ist hier ja schon häufiger gestellt worden, hm, aber ich bin gerade mal total einfallslos. In 2 Wochen hat Jonas ( 29 SSW ) seinen 2....

Mitglied inaktiv

2 Antworten


2. KIGA-Besichtigung

Hallo wir hatten gestern unsere 2. KIGA-Besichtigung. Die waren dort alle sehr resulut und auf die frage, ob die Kinder trocken sein müssen sagte ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Mein Frühchen! :-)

Mein Sohn ist in der 32. SSW per Sectio auf die Welt geholt worden, weil ich eine Plazentaablösung hatte. Ich habe sehr viel Blut verloren und unser ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort



Tee

Hallo, ab wann habt ihr euren Frühchen Tee gegeben? Meine Tochter ist 34+0 geboren und jetzt 5 Wochen alt.

Mitglied inaktiv

4 Antworten



Bin so verzweifelt!!!!

Hallo zusammen, bin neu hier und muss einfach mal meine Probleme von der Seele schreiben....Bin allein erziehend und habe einen Sohn ( ehemals Früh...

Mitglied inaktiv

8 Antworten


Frage zu Frühchen

Hallo! Ich liege seit Mi im KKH, weil mein GBH nur noch bei 2cm ist, war am Mi bei 33 + 0, also 34. Woche. Ich habe die Lungenreife gespritzt bekom...

Mitglied inaktiv

20 Antworten


Frage

Hallo, meine Tochter ist nun 5 Wochen alt, sie kam 6 Wochen zu früh.Momentan haben wir ein bissel mit Blähungen und Bauchweh zu kämpfen. Ich stille s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


geschrei bei der physiotherapie (bobath)

hallo ihr lieben, seit nun schon einigen malen beginnt mei kleiner ganz furchtbar zu schreien, sobald die physiotherapeutin ihn berührt. sie ist zu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Augenarzttermin

Hallo wir waren heute zum Augenarzt. Melina sollte Zahlen benennen?!? ist das normal? Müssen das 2-jährige schon können? Farben sollte sie auch z...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


Meine Gedanken damals !!

Meine Gedanken sind überall aber vor allem nur bei dir,meine kleine starke Maus. Ich bin so traurig, traurig dadrüber das du so früh zur Welt gekommen...

Mitglied inaktiv

6 Antworten


April Frühchen 7 Monate/ was wiegen eure heute??

Hallo, sind hier Frühchen muttis deren kleine in der 31. Woche geboren sind und heute 7 Monate alt sind?? Was wiegen eure kleinen heute?? Unser K...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


Rückschlag für Mutti

Guten Morgen liebe Mamis... sagt mal, habt ihr auch noch so oft Rückschläge??? Also ich meine damit, dass ihr an ganz vielen (bestimmten) Tagen noc...

Mitglied inaktiv

12 Antworten



Er isst und isst und isst und isst

Hallo Jonas ist jetzt genau 11 monate unkorrigiert korrigier 9 1/2 und der junge mann futtert uns die haare vom kopf zuerst dachten wir das i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Wir waren zur KIGA-Besichtigung

Hallo wir waren zur Kindergarten-Besichtigung. Der hat uns total gefallen. Unsere Tochter könnte in eine U3-Gruppe kommen, da sind weniger Kinder ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort