Frühchen

Forum Frühchen

zu klein und leicht 32Woche

Thema: zu klein und leicht 32Woche

He. Ihr lieben mamas also ich bin 32Woche und bei der letzten Doppler hat mir der Arzt gesagt das meine Maus gerade mal 1080-1100g hat mache mir echt Gedanken habe schon im Internet Nach gründen gesucht warum und weshalb sie zu klein und zu zierlich ist. Laut Doppler ist alles unauffällig Und fruchtwasser ok liegt etwas über Norm. Ich war auch deshalb schon im Krankenhaus und habe zwei Lungenreife spritzen bekomm weil sie drüber Nach gedacht haben sie in der 28Woche zu holen was sie dann zum Glück nicht gemacht haben. Also fit scheint sie zu sein kann mich nicht beklagen sie macht sehr oft und aktive bauchparty. Wisst vielleicht Gründe würde mich über viele antworten freuen

von JohannaEngel am 29.03.2013, 00:04



Antwort auf Beitrag von JohannaEngel

Wenn der Arzt sagt das alles okay ist, würde ich mir nicht soviele Sorgen machen. Das Gewicht kann ist bei diesen Untersuchungen nie 100% festzustellen, meine Nichte wurde in der 37. Woche auf 2400 gramm geschätzt, bei der Geburt (38SSW) hatte sie 3050gramm. Es gibt eben leichte und schwere Babys. Wenn du dir soviele Gedanken machst, würde ich nochmal mit dem Arzt sprechen, um dich nochmal abzusichern und zu beruhigen.. Alles liebe für euch

von Steffi0405 am 29.03.2013, 07:26



Antwort auf Beitrag von JohannaEngel

Ich kann nur bestätigen, dass Schätzungen immer nur Schätzungen und keine Tatsachen sind, und Kinder ohne ersichtlichen Grund ganz unterschiedlich schwer sein können. Die Kleinere meiner Zwillingstöchter wurde zur Geburt (33. SSW) auf mind. 1900g geschätzt. Geboren wurde sie mit knappen 1400g. Ihr Zwillingsschwester kam übrigens mit guten 2kg zur Welt. Wenn Deine Ärzte sicher sind, dass es der Kleinen gut geht, sie fit ist und ausreichend versorgt ist, versuch Dich nicht verrückt zu machen! Vielleicht ist sie einfach eine zierliche kleine Lady, oder die Ärzte verschätzen sich einfach! Alles Gute für Euch!!!

von Lieschen am 29.03.2013, 18:48



Antwort auf Beitrag von Lieschen

Sie wiegt jetzt nur 1080g hoffe sie macht sich noch NaJa laut Arzt ist eine nabel schnurr arterie nicht so wird quasi nur von einer versorgt

von JohannaEngel am 29.03.2013, 20:20



Antwort auf Beitrag von Lieschen

meine tochter ist auch mit 1200 g geschätzt worden, sie musste leider bei 31+2 geboren werden, wog aber gute 1560g, lag also genau auf der 50 perz. sie lag sehr im becken, vermutlich konnte sie deshalb nicht richtig ausgemessen werden

von elli1982 am 30.03.2013, 09:26



Antwort auf Beitrag von elli1982

Meine zweite war rechnerisch 36ssw, wurde zurück datiert auf die 34 ssw (schon vorher) und wurde auf 1600g geschätzt. Den Ärzten war das zu gefährlich, daß das Kind im Mutterleib quasi verhungerte, obwohl Doppler sogar in Ordnung war. Sie wurde dann geholt und wog 1630g. Kind 4 sollte in der 38ssw 2410g wiegen, zwei Ärzte schätzen das sogar so, raus kamen 1880g. Natürlich ist es toll und wichtig Mut zu machen und zu zeigen, daß Ärzte sich da vertun können, aber man darf nicht vergessen, es kann auch andersherum sein, sie können auch zu viel schätzen! Wünsch Dir viel Glück und vielleicht ein paar klärende Gespräche mit Ärzten, es verunsichert Dich ja... LG

von SchwesterRabiata am 30.03.2013, 11:34



Antwort auf Beitrag von SchwesterRabiata

da gebe ich dir absolut recht. klar kann das eigentliche gewicht des kindes mehr oder weniger sein als das geschätzte. ich wollte damit nur sagen, dass es auch andersherum sein kann. ;) liebe grüße

von elli1982 am 30.03.2013, 14:39