Frühchen

Forum Frühchen

Zähne bei Frühchen?

Thema: Zähne bei Frühchen?

Hallo, kurze knappe Frage. Bekommen Frühchen zum unkorrigen Alter schon ihre Zähne, oder dauert das alles etwas länger? Unser Sohn kam in der 25. SSW. Interessiert mich grad mal bisschen. (Finde sonst nirgends etwas darüber. ) lg krümel_mutsch

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Ich glaube das kann man so gar nicht sagen, jedes Kind bekommt wann anders Zähne, auch reifgeborene....Mein Sohn kam in der 26. SSW und seinen ersten Zahn bekam er mit 9,5 Monaten(hab mal schnell nachgeschaut im Buch), unkorrigiert...mit unkorr. 15 Monaten hatte er unten und oben 4 Stück... Susi

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 19:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich glaube, das ist bei Frühchen genauso unterschiedlich wie bei Reifgeborenen. Unsrer (26+0) hat seine 1.beiden Zähne mit korr. 6 Monaten bekommen, jetzt mit korr. 16 Monaten hat er 16 Stück, nur die hinteren 4 Backenzähne fehlen noch. Eigentlich hatte ich gelesen, das Frühchen die Zähne spät bekommen würden, aber eigentlich kommt mir das bei unserem Sohn nicht spät vor. Gruß, Katja

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Meine 3 Damen kamen 8 wochen zu früh. Anne hatte mit unkorigierten 7 Monaten den 1.Zahn Carina mit 9Monaten und Franziaka war13,5 unkorigierte Monate.Da kannst du sehen wie unterschiedlich es sein kann. LG Angelika

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

unsere zahnärztin hat gesagt das zahnungsverhalten ;-) und im übrigen auch der milchzahnverlust, hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ein kind zu früh, früh, reif, oder etwas verspätet geboren worden ist, es ist völlig individuell und kann nicht vorher gesagt werden lg daggi

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 20:45



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, also meine kam in der 36+4 zur Welt und ist jetzt korrigiert 1 jahr und 8 Monate korrigiert 1 jahr und 7 Monate und hat jetzt alle Milchzähne bekommen ist immer unterschiedlich wann unsere kleine Spatzen die Zähnchen bekommen. Wünsche euch noch schöne Weihnachtstage und einen super guten Rutsch ins neue Jahr :).

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

das hat üüüüberhaupt nix mit frühchen oder nicht frühchen zu tun... jedes kind ist anders. einer kommt mit zahn auf die welt, der andere hat mit 5 monaten schon 2 zähne - wieder ein anderer is mit 13 monaten noch zahnlos ;) lass es auf dich/euch zukommen ;) lg asu

Mitglied inaktiv - 23.12.2009, 23:17



Antwort auf diesen Beitrag

Mitglied inaktiv - 25.12.2009, 22:40