Frühchen

Forum Frühchen

Wir haben es geschafft, Frühförderung

Thema: Wir haben es geschafft, Frühförderung

wollte euch kurz berichten wie es heute war ;-). Unser Sohn schläft ca. 20 Std. am Tag und hatte heute morgen um 8.30 überhaupt keine Lust sich von der guten Seite zu zeigen ;-). Die Ärztin wollte ihn untersuchen und er wollte nur schlafen (und hat dieses auch getan), er sollte eine Person anschauen und verfolgen (mit Blicken), fand er doof, Rassel anschauen, (wollte er auch nicht), Kopf heben (hatte er auch keine Lust zu), Ärztin war schon leicht verzweifelt und genervt. Er hat eine Lampe an der Decke fixiert und wollte von der Ärztin nichts mehr wissen ;-). Eigentlich ist er ein ganz lieber aber heute morgen hatte er einfach keine Lust (finde ich auch nicht so schlimm ;-) ). Wenn es mein 1. Kind wäre hätte ich heute morgen wahrscheinlich nach dem Gespräch mit der Ärtzin geheult. Da es aber mein 2. Kind mit Handycap ist und ich schon einiges durch habe, bringt mich jetzt so schnell nichts mehr aus der Ruhe (zum Glück). Gut, er ist 4,5 Monate, korregiert 7 Wochen, vielleicht ist er langsamer, kann nicht das was andere schon können ..................aber er lebt und nur das zählt für mich!!! Ich habe sofort die Zusage für die Frühförderung erhalten, er bräuchte es dringend. Meine Schwiegermutter ist der Meinung er müsste schon Brei bekommen............??? Er ist 55cm groß und wiegt 4540g und kann mit Brei bestimmt noch nichts anfangen, er bekommt abgepumpte Muttermilch und das wird auch erstmal so bleiben!! Wir hatten danach noch einen Impftermin beim Ki.Arzt und der ist sehr zufrieden mit unserem Sohn :-), zwar ein bißchen klein aber sonst alles ok, 20 Std. schlaf auch ok, er nimmt zu. Da der Ki.Arzt schon immer bei unserer Tochter recht hatte, vertraue ich ihm absolut. Ist doch etwas länger geworden, ich hoffe das es euch trotzdem gefreut hat, die Neuigkeiten zu lesen. Liebe Grüße Nicole

von nicole23 am 03.01.2013, 21:11



Antwort auf Beitrag von nicole23

Hallo, ja mach dich nicht verrückt, die kleine brauchen auch Zeit und entsprechen halt nicht der Norm. Ich weiss das meine große Tochter ist auch mit Handicap geboren. So habe ich jetzt 2 besondere Kinder. Am Anfang hab ich mich auch ganz kirre gemacht, aber jetzt soll sie ihr eigenes Tempo machen und ich unterstütze sie so gut es geht (physio, pekip etc). Aber alles im Rahmen sie ist jetzt 9 Monate und korregiert 5. Ich stille habe allerdings ziemlich zügig mit zufüttern begonnen, da ich unbedingt von den blöden Eisentropfen wegkommen wollte. Unser Kinderarzt hat dazu geraten, ich hab mich auch dagegen gesträubt, weil sie motorisch in meinen Augen noch gar nicht so weit war (konnte ja grad mal saugen, da sie ziemlich lange eine Magensonde benötigt hatte). War aber gut das ich begonnen habe, es klappt ganz toll und sie ist mittags und abends mit genuss ihren Brei. Sie wiegt jetzt 6kg und ist ca 60cm. Sie kann sich schon drehen und hat einen Zahn. Lass ihm Zeit und auch im schlaf wachsen die Kinder ;-), ich denke das tut ihnen nur gut. GLG Tinchen und ich war auch so glücklich das mein Kind überlebt hat, da spielte die Entwicklung für mich auch keine so große Rolle. Genießt die Zeit

von Tinchen81 am 04.01.2013, 14:00