Frühchen

Forum Frühchen

Winterschlafsack bei wieviel grad???

Thema: Winterschlafsack bei wieviel grad???

hallo, mein kleiner war ein frühchen ist jetzt 5monate alt.mich würde mal interessieren ab wieviel gard ihr einen winterschlafsach benuzt.ist ja bald unser erster winter ;-) und was für schlafsäcke habt ihr so???hab jrtzt den nicki schlafsack von sterntahler bestellt.ber der is ja mega dick... hätte auch gerne einen ganzjahres schlafsack.kann mir da jemand einen empfehlen??? lg

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 15:06



Antwort auf diesen Beitrag

Wir werden wohl noch GANZ LANG keinen dicken Schlafsack benutzen. Kinder mögen es zum schlafen (wir übrigens auch) sowieso lieber kühl und die Temperatur darf Nachts auch auf ca. 36,5 runter gehen, das ist alles im Normbereich (solang der Nacken nicht kalt ist!) Wir haben hier kein Thermometer, von dem her kann ich dir keine genaue Gradzahl sagen, wir haben jetzt Nachts das Fenster noch offen (so groß wie ne Balkontür aber mit Rolladen unten) und es kann schon ziemlich kühl werden - bisher schlafen wir aber alle wunderbar. Zuerst werden wir das Fenster nur kippen, dann irgendwann vorher ne Stunde lüften und dann die halbe Nacht das Fenster zulassen... Und erst DANN kommt der Winterschlafsack *hihi* Vielleicht kommen wir auch ohne aus, wer weiß!? Wir haben momentan nur einen dünnen Frotteeschlafsack (eine Lage) und ansonsten gibt's den von Alvi ;) Gruß asu

Mitglied inaktiv - 01.09.2009, 15:24



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, also wir haben im winter immer so um die 18-19 grad im zimmer und da gibts eben winterschlafsack. und so ca. bis 20 grad, dann steigen wir auf den sommerschlafsack um. wir hatten anfangs auch die schlafsäcke von alvi und jetzt so einen verlängerbaren von jako-o. den würde ich aber für ein kleineres kind, wie in eurem fall, nicht nehmen, da er doch einen weiteren halsausschnitt hat. sonst sind so ganzjahres schlafsäcke schon toll, da man sie eben den temperaturen anpassen kann. wir sind sehr zufrieden damit. mit den alvi schlafsäcken waren wir auch sehr zufrieden, die wären uns dann aber auf dauer zu teuer gewesen. liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 02.09.2009, 20:15