Frühchen

Forum Frühchen

wieviel trinken eure frühchen?

Thema: wieviel trinken eure frühchen?

hey... bin neu hier und hab gerade erstmal viel gelesen. meine zwillingsjungs wurden in der 29+6 SSW per not sectio geholt mit einem gewicht von 1090g und 1195g. jetzt sind sie fast 5monate alt(4,2kg und 4.6kg) und trinken ca. alle 3-4stunden 80-110ml abgepumpte muttermilch mit FMS. so...nun meine frage. wieviel haben eure babys in dem alter getrunken und wie schwer waren sie? meint ihr aptamil wäre besser für sie als muttermilch?(wegen den kalorien) freue mich auf eure antwort... lieben gruß an alle

von zimsel am 30.12.2010, 10:43



Antwort auf Beitrag von zimsel

Wieviel meine Kinder in dem Alter getrunken haben weiß ich leider nicht, weil ich sie voll gestillt habe. Aber es gilt ja die Faustregel: wenn die Kinder (gut) zunehmen, min 4-5 mal am Tag ne nasse Windel haben und ne gewisse Zeit (so ca. 2 Stunden) nach dem Stillen/Füttern aushalten, dann passt alles. Alle 3-4 Stunden ist super sie sind ja korrigiert erst 3 mon, da ist das völlig normal. Irgendwelche Säuglingsnahrung würde ich nicht nehmen, wenn sie so satt und zufrieden sind, denn erstens macht die Pre bestimmt nicht mehr satt als die Muttermilch (die sich ja den Bedürfnissen des Kindes anpasst) und zweitens kommts dabei doch öfter zu Verdauungsstörungen. Die Kalorien die sie brauchen bekommen sie doch offensichtlich, sie haben gut zugenommen und haben ihren Rhythmus gefunden. Versuche mehr auf dein Bauchgefühl zu hören, als auf Mengenangaben. Ich weiß dass ist nach der Klinikzeit schwierig, aber das macht dich nur unnötig unruhig (ich habe mir nach der Klinik KEINE Waage nach Hause gestellt, damit ich lerne mich wieder auf mein Kind einzustellen, hat auch wunderbar geklappt) LG und alles Gute Moni

von InoM155 am 30.12.2010, 11:00



Antwort auf Beitrag von InoM155

ich danke dir sehr für deine schnell antwort.. ich habe auch immer gedachr das ich mich auf mein gefühl verlassen kann,aber jetzt bin ich irgendwie unsicher geworden. ich habe LEIDER auch ne waage. ich bin nur unsicher wenn ich von meinen bekannten höre das ihre ja schon viel mehr wiegen.ich will doch nur das beste für meine jungs. lg selina

von zimsel am 30.12.2010, 11:09



Antwort auf Beitrag von zimsel

hallo, als niclas 5 monate alt war, wog er ca 3.000 g und hat ca alle 4 stunden 65 ml frühchennahrung bekommen. er wurde bei 23+6 geboren. aber das hat sich dann irgendwann ziemlich schnell gesteigert. mach dir keine sorgen! solange deine jungs gut zunehmen passt alles. liebe grüße steffi

von lara-mari am 30.12.2010, 11:20



Antwort auf Beitrag von zimsel

Mein Zwillis kamen im Juli in der 27.SSW! Jetzt sind sie fast 6Monate alt! Mensch, wie die Zeit vergeht. Vor so einem Monat hatten sie gewichtsmäßig in etwa dasselbe und trinken ist unterschiedlich. Ich hab nen kleinen Fresssack, der trinkt zwischen 120-200 und der andere gibt sich meistens so mit 100ml zufrieden. Wenn du genügend Muttermilch hast ist natürlich Muttermilch viel besser als Aptamil. Du gibst ja auch noch FMS dazu, das hat ja auch nochmal ein paar Kalorien. Ich musste das FMS nur bis zu einem Gewicht von 3,5kg geben. Ging auch ziemlich ins Geld bei Zweien. Zum Schluss möchte ich noch sagen, dass es eigentlich nicht wichtig ist, wieviel dein Kind trinkt, sondern ob es gut zunimmt usw. Das ist wichtig. Es gibt zwar immer so Faustregeln, das sie z.B ungefähr 1/6 ihres Körpergewichts trinken sollten damit sie genug haben, aber bei meinem kleinen Faulen haut das hinten und vorne nicht hin und er nimmt bestens zu. Alles Liebe Nina

von Nina84 am 02.01.2011, 10:37



Antwort auf Beitrag von zimsel

Bekommen deine Mäuse jetzt noch FM? Also meine ist ungefähr gleicher stand und trinkt 120 ml ca. tagsüber alle 3 Stunden und Nachts schläft sie acht Stunden. Meine hat das FM bis zum errechneten GB Termin bekommen länger als wie der Arzt es für Notwendig hielt. Ich muss nur langsam zufüttern weil ich nicht mehr genug Milch habe. Das Problem bei mir meine trinkt kein Hipp und kein Nestle Beba. LG

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 17:29



Antwort auf diesen Beitrag

PS: FM kann man sich vom Arzt verschreiben lassen. Habe ich auch gemacht

Mitglied inaktiv - 04.01.2011, 20:41