Frühchen

Forum Frühchen

Wie schlafen Eure Kinder?

Thema: Wie schlafen Eure Kinder?

Hallo, hab heute mal eine allgemeine Frage. Was haben eure Kinder an zum Schlafen? Nehmt ihr immer noch den Schlafsack? Haben sie was kurzes an oder noch einen normalen Schlafanzug? Hab die letzten Nächte einfach den Schlafsack weggelassen aber jetzt "irrt" sie die ganze Nacht im Bett herum. Weiss nicht ob sie das auch mit Schlafsack machen würde, sie ist momentan sehr aktiv! Wacht manchmal am Fussende falsch herum auf Noch eine Frage. Ich weiss sie wurde schon öfters gestellt aber ist es schlimm wenn sie mit ihren fast 12 Monaten (korr. fast 9) auf dem Bauch schläft? Viele grüsse Gabi und Hannah

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 19:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hey, andreas hat noch nie im schlafsack geschlafen sondern mit einer decke ABER die war festgebunden und er konnte diese nicht über den kopf ziehen. jetzt wo es so heiss ist hat er nur ein kurzärmliges body an und socken-das wars. ich glaub nicht, dass hannah wegen dem nicht vorhandenen schlafsack rumirrt sondern die kleinen werden aktiver und wandern durch das ganze bett. andreas wacht auch überall auf ... übrigens, er schläft auch sehr oft auf dem bauch und da kann ich nichts machen. kann nicht die ganze nacht wache halten und ihn richtig hinlegen. LG Tanja PS: sagst mir noch bescheid was schwester tina gesagt hat?

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 19:48



Antwort auf diesen Beitrag

Julian schläft zur Zeit in kurzärmeligen Body und ganz dünnen Schlafsack drüber. Er schläft schon immer auf dem Bauch und das ist auch noch heute so und er ist jetzt unkorrigiert 14 Monate alt. Im Schlaf dreht er sich dann irgendwann allein auf die Seite, aber auf dem Rücken schläft er nie. Nicht mal im Kiwa. Übrigens: Er schafft es auch trotz Schlafsack, sich im Bett so rumzuwälzen, dass er manchmal quer im Bett ganz oben am Kopfende in der Ecke gequetscht liegt. Dann wird er immer wach, weil es unbequem ist und ich ihn wieder richtig hinlegen soll. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 22:45



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, nina hat von anfang an mit decke geschlafen. hab aber auch schon öfters gehört, dass man sie nicht festbinden soll, wie tanja das macht. denn dann können sie falls sie doch mal unter die decke rutschen sie ev. nicht selbst wieder weggeben. nina schläft sei einiger zeit, wir haben um die 25 grad im zimmer, nur mit ärmellosem body und eben der decke. und sogar das ist ihr denk ich manchmal zu warm. will sie aber momentan nicht noch mehr ausziehen, denn was machen wir dann im sommer, wenn es noch heißer wird!?! und sie irrt genauso im bett rum. sie liegt eigentlich fast jede nacht mit dem kopf am fußende und auch noch auf der decke! anscheinend ist es nicht mehr so gefährlich, wenn sich die kleinen schon von selbst auf den bauch legen und so schlafen. außderdem kann man ja sowieso nichts machen. liebe grüße irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 20:20



Antwort auf diesen Beitrag

uns hat die hebamme empfohlen die decke festzubinden. ausserdem hatten wir angelcare und deswegen machten wir uns um seine atmung keine gedanken weil wir dem gerät zu 99% vertraut haben

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 20:42



Antwort auf diesen Beitrag

hallo. selina schläft zur zeit mit nem kurzarmbody und nem dünnen schlafsack. sie schläft schon immer im schlafsack seit ihrer geburt. ist mir einfach sicherer. die decke würde überall liegen nur nicht auf ihr und dann müßte man auch ständig ins kinderzimmer laufen und sie wieder zudecken. lg nicole www.selinalydia.de.tl

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Kleine schläft seit ihrer Geburt mit Schlafsack, sie fühlt sich dadurch sicherer. Sie ist jetzt 17 Monate und liebt den Schlafsack noch immer. Momentan schläft sie mit Windel ,T-Shirt und dünnem Schlafsack. Mit der Decke wäre mir zu unsicher da unsere Kleine im Bett immer an allen Stellen zu finden ist. Liebe Grüsse Silvia

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 21:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Gabi, man soll bis zum 2. Geburtstag keine Decke benutzen. Daher nehmen wir einen Schlafsack. Bei den Temperaturen natürlich einen Sommerschlafsack (ein Schlafanzug geht auch) und darunter einen Kurzarmbody. Wenn es noch heißer wird, dann würde ich den Body ausziehen und den Kleinen nur mit Windel in den Schlafsack stecken. Auf dem Bauch schläft unser Schatz schon seit mehreren Monaten. Zum Anfang habe ich ihn immer umgedreht, aber das kann man ja auch nicht ständig machen. Sobald sich die Kinder alleine wieder umdrehen können, ist das Risiko wohl nicht mehr so hoch. Prof. Jorch hatte mal geschrieben, dass die Gefahr vom plötzlichen Kindstod in den ersten Nächten, in denen das Baby auf dem Bauch schläft, am höchsten ist. Deshalb habe ich die ersten 10 Tage nur so im Halbschlaf geschlafen (und mit Angelcare), um b. B. einschreiten zu können. Außerdem bin ich jeden Abend vorm Schlafengehen in Gedanken nochmal die Herz-Lungen-Wiederbelebung durchgegangen. Viele finden das sehr übertrieben, aber ich konnte nicht anders. Viele Grüße JaMei

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 21:38



Antwort auf diesen Beitrag

Huhu, meine Kids schlafen im Schlafanzug (ohne Body drunter) und meist anfangs mit Decke bzw im Laufe der Nacht, wenns im Zimmer waermer wird ohne... SIe wollen beide erstmal zugedeckt werden... MIR waers zu warm. Uebrigens sie sind 2 und 3... also koennen sihc auch schon selber helfen... LG Karina

Mitglied inaktiv - 02.06.2008, 21:40