Frühchen

Forum Frühchen

Wie lange schlafen eure Babys?? Unserer extrem viel...........

Thema: Wie lange schlafen eure Babys?? Unserer extrem viel...........

Frage steht ja schon in der Überschrift. Unser Sohn kam 28+2 am 22.8.12 und ist seit dem 8.11.12 zuhause. Er hat schon immer viel geschlafen und war immer sehr ruhig und freundlich ;-) (die Schwestern waren immer sehr erfreut, wenn sie sich um ihn kümmern mussten, weil er so einfach ist, haben sie gesagt). Es ist bis heute so geblieben, er weint nur kurz, wenn er hunger hat, sonst ist er ruhig und lieb, lächelt und schaut sehr interessiert. Was mir aber Sorgen macht, er schläft ca 19 bis 20 Std, Nachts sowieso durch (von 21.00 bis 9.00) am Tag Vormittags mal 3 Std wach und abends mal 1-2 Std wach, zwischendurch nur zum Trinken kurz wach. Nachts schläft er durch, solange er gut zunimmt und der Ki-Arzt nicht darauf besteht das ich ihn wecke, lasse ich ihn schlafen. Wie lange schlafen eure Babys und wieviel trinken sie?? Er bekommt abgepumpte Muttermilch ca 500-600 ml am Tag (soviel und oft wie er will). War am 20.12 beim Ki-Arzt zum Impfen und er war super zufrieden, allerdings hatte ich vergessen zu fragen, wie das mit dem Schlafen und der Trinkmenge ist :-(. Zusatz sollen wir weglassen Aptamil FMS. Habe in 2 Wochen wieder einen Termin beim Ki-Arzt. Habe zwar schon eine 8 jährige Tochter aber wie das früher mit Gewicht und Schlafen war, weiß ich nicht mehr. Er wiegt jetzt ca. 4500g. Vielen Dank für eure Antworten.

von nicole23 am 27.12.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von nicole23

Hi Babys schlafen halt viel. Wenn der KIA nichts sagt ist das wohl ok. Zeit lassen. Trinkmenge finde ich auch durchaus ok. Unsere Tochter (26. SSW, 420g) hat zuhause gerade mal 150ml am Tag geschafft, war uns aber auch wurscht, solange sie zugenommen hat. Sonst frag den KIA nochmal, wenn du dir unsicher bist. Roxy

von Roxylady am 28.12.2012, 11:25



Antwort auf Beitrag von Roxylady

mein frühchen hat auch so viel geschlafen. das ging bis er 2,5jahre alt war dann brauchte er erst deutlich weniger schlaf. sei froh :)

von Arndti am 28.12.2012, 18:37



Antwort auf Beitrag von nicole23

Ich glaube das hat nichts mit der frühgeburt zu tun und ist ganz normal. Es gibt solche und solche Kinder. Der Sohn meiner Freundin schläft auch so viel-mit jetzt 2,5 auch noch. Meine kleinen.extremfrühgeborene -haben nie viel geschlafen. Mein termingeb. Schon. Ich habe mir bei meinen Zwillingen manchmal mehr schlaf gewünscht :-) LG

von marina2010 am 28.12.2012, 19:00