Frühchen

Forum Frühchen

Wie berrechne ich das Alter

Thema: Wie berrechne ich das Alter

Hallo, meine Tochter ist 4 Monate Korregiert 2 Monate. Wie rechne ich denn jetzt? Die einen sagen so, die anderen so. Ich meine sie brabbelt schon sehr viel, ist sehr lebhaft, schläft Nachts schon 8-11 std durch! Wer kann mir einen Rat geben?

von Bienchen86 am 10.10.2011, 12:46



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

ich hab nie korigiert. wenn jemand gefragt hat hab ich gesagt das er zu früh war und eigentlich erst so und so alt wäre.

von Arndti am 10.10.2011, 13:08



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Hallo, mein Sohn wurde 30+2 geboren. Wenn jemand nach seinem Alter gefragt hat, habe ich immer sein Geburtsalter gesagt und bei erstaunten Blicken erzählt, dass er ein Frühchen ist. Er hat sich auch immer in vielen Punkten ganz altersgemäß entwickelt, manchmal zum ende der Zeitspanne, manchmal auch sehr rechtzeitig. Das Einzige, woran wir es immer wieder gemerkt haben, war seine ganz eigene Reienfolge bei den Entwicklungsschritten. Er konnte zum Beispiel sich hochziehen und stehen, lange bevor er sich aus dem Liegen hinsetzen konnte. Jetzt ist er fast 18 Monate, fit und quierlich, klein und zart aber im Rahmen (wir sind beide auch so ) Liebe Grüße, Ev.

von Ev71 am 10.10.2011, 13:28



Antwort auf Beitrag von Ev71

Das ist gut zu wissen ja sie ist auch zierlich aber das sagte mir mein Fa Arzt schon weil ich auch klein und zierlich bin! Bei uns im Dorf haben mit mir 3 andere Frauen Babys bekommen aber zeitgerecht. Mit denen vergleich ich mich nie denn das mache ich nicht! Obwohl ich oft angeschaut werde wenn ich Frühchen sage, hattet ihr das auch? Und was füttert ihr? Bräuchte da auch Rat

von Bienchen86 am 10.10.2011, 13:42



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Hallo! Bei der motorischen Entwicklung zB korrigiere ich schon. Meine Kleine ist halt noch nicht so weit wie 8 Monate alte Kinder, aber das korrigierte Alter passt genau! Wenn ich sage, sie ist ein Frühchen, werde ich auch immer blöd angeguckt. Aber nur, weil man es ihr körperlich nicht wirklich ansieht. Da hat sie schon super aufgeholt! Ich fütter sie ungefähr dem korrigierten Alter entsprechend. Wir sind jetzt erst dabei, den zweiten Brei einzuführen. Milchnahrung und jetzt Gläschen bzw. Brei aber ganz normal. Nur bis zum Gewicht von 3.500 Gramm ungefähr gab es eine Spezialnahrung! LG

von Else2011 am 10.10.2011, 17:42



Antwort auf Beitrag von Else2011

Ja sie wiegt jetzt 4500 gramm und trinkt so 170 ml aber auch mal 200. Ja das problem viele bekannte und freunde behandeln uns komisch als ob sie ernsthaft krank währe, wenn ich zb sage ich kann heute nicht sie hat so blähungen und Bauchweh dann heisst es dreckt: sie ist aber oft krank, ja sie ist ja ein Frühchen. Ich mag so Sätze nicht denn finde sie soll so behandelt werden wie alle anderen Babys

von Bienchen86 am 10.10.2011, 19:58



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Hi ja das durfte ich mir auch immer anhören mit dem Ergbnis dass diese Leute nicht mehr zu unseren freunden zählen. genauso die, die einen nie verstanden wenn man sagte sie hat ja noch Zeit (ist auch so, laufen konnte unsere Tochter erst mit knapp 2 Jahren) Wen interessierts? Die Kleinen haben Zeit auch was das zufüttern angeht. Damit haben wir erst mit knapp einem Jahr angefangen weil sie davor nichts mit einem Brei anfangen konnte. LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 11.10.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von Roxylady

Das stimmt die haben doch gar keine Ahnung, ich meine wir brauchen die kleinen nicht hetzen. Nàchste Woche haben wir die U4 und die 3 Impfung beim Ki Arzt bin mal gespannt. Zugenommen hat sie seit der Geburt gut Geboren 10.6 mit 1295 gramm und jetzt 4500! Ja und was ich nie gedacht hätte das meine beiden besten Freundinnen sich gar nicht mehr für mich interessieren :-( daran hab ich noch zu knacken

von Bienchen86 am 11.10.2011, 14:17



Antwort auf Beitrag von Bienchen86

Dann sind es keine besten Freindinnen! Oder es liegt einfach daran, dass du nicht mehr so spontan sein kannst mit Baby. Lade sie dich einfach mal nett zum Kaffeetrinken ein oder organisiere einen Mädelsabend, an dem dann der Papa, die Oma ... auf das Baby aufpasst. Das du ein Frühchen hast, ist aber doch wohl nicht der Grund! Das wäre ziemlich gemein!

von Else2011 am 11.10.2011, 15:02



Antwort auf Beitrag von Else2011

Hab ich alles schon versucht aber die eine nee mein Freund die andere ist als müde :-( es ist ja nicht so das ich nur noch daheim bin und wenn ich am We mal weg will ist mein Mann, oder Schwiegermama da. Aber von denen kommt nichts mehr! Das fing an wo ich ins Krankenhaus gekommen bin, selbst da waren sie nicht! Denke die kann ich vergessen das hätte ich nach all den Jahren nicht gedacht war immer für die da egal wann wo

von Bienchen86 am 11.10.2011, 15:10