Frühchen

Forum Frühchen

Sprache

Thema: Sprache

Ich hatte erst geschrieben das unsere jüngste drei geworden ist. Nun beginnt sie zu sprechen! Ulla und Beba und Mam, ratet doch mal was das heißt, ich brauchte jedernfals eine Weile um zu verstehen was sie mir sagen will. Bin gespannt

von filly am 28.07.2014, 22:32



Antwort auf Beitrag von filly

Hallo...ich will nur mal fragen, ob Du da weitergekommen bist. ?? Unser Antrag läuft auch gerade..... LG ! Anke

von SophieundLina1 am 29.07.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von SophieundLina1

Will denn keiner raten? Freute mich schon auf lustige Ideen Wegen Werscherberg bin ich in soweit voran gekommen das mir bald ein Termin zur Vorstellung beim Landkreis zugeschickt wird. Ich denke das geht dann schon durch, der Sprachheilkindergarten steht wohl auch nächstes Jahr an. Aber vielleicht lernt sie bis dahin ja auch noch ganz viel, man soll ja nie die Hoffnung aufgeben. Sie ist nun drei und sprachlich auf dem Stand von eins (aktiv) bzw. 1,5 (passiv) Wie ist es bei deinem Kind Anke?

von filly am 29.07.2014, 21:19



Antwort auf Beitrag von filly

Guten Morgen ! Meine Große ist ja schon 7 und sie ist in einer Sprachheilklasse....heute bekommt sie ihr erstes Zeugnis ,das auch richtig gut wird ! ; 0) Sie hat auch erst spät angefangen zu sprechen, hatte mit 2 nicht mal einen Wortschatz von 10 Wörtern....wir haben dann direkt mit 2 mit Logopädie begonnen, die wir -natürlich mit Pausen - bis heute machen.... Eine Bekannte hat mich auf die Kinder-Reha aufmerksam gemacht und wir haben nun den Antrag laufen..... LG! Anke mit Sophie (29+6,1140 g +39 cm ) und Lina (33+0,1660g+ 43,5 cm)

von SophieundLina1 am 30.07.2014, 08:25



Antwort auf Beitrag von SophieundLina1

Meine zweite Tochter ist auch 7, sie begann zwar früh zu sprechen aber es fehlten viele Buchstaben so das sie keiner verstehen konnte außer mir und meinem Mann. Sie war im Sprachheilkindergarten und heute glaubt keiner das sie mal Schwierigkeiten mit dem Sprechen hatte. Aber ein Mitschüler von ihr fährt im Oktober zum Werscherberg, ich bin schon gespannt was sie, also die Mutter, anschließend berichten kann. Und dann hoffe ich mit meiner Jüngsten dort hin zu können. Alles gute und meld dich mal wenn du was näheres weißt LG Filly

von filly am 30.07.2014, 22:11