Frühchen

Forum Frühchen

was würdet iht machen? thema Stillen

Thema: was würdet iht machen? thema Stillen

Irgendwie hab ich das Stillen satt. Mein Sohn wird jetzt 5 Monate (Frühchen korr 3 Monate) Er zickt z.Z. so rum beim Stillen das ist nervig, Flasche mag er leider gar nicht, da gibts nur Gebrüll ab und zu gehts mal mit Muttermilch. Praktisch finde ich es schon, aber man ist doch auch sehr an einander gebunden. Wann habt ihr abgestillt und warum? Danke schon mal für eure Meinung

von chrisy1205 am 29.12.2011, 22:40



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

hallo, ich habe meinen ersten sohn 8 wochen vollgestillt, danach mit ha pre nahrung gefüttert. und meine tochter wurde 4 wochen vollgestillt und bekommt jetzt auch ha pre. die kinder entwickeln sich damit super und vor allem können sich mein mann und ich in der nacht abwechseln. stillen war irgendwie nicht so mein ding, gab auch ständig brustentzündungen - so ist es jetzt angenehmer. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

von elli1982 am 29.12.2011, 22:45



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

das erstmal vorweg. meine tohter habe ich 7 monate voll gestillt und mit 11 monaten mußte ich sie leider abstillen. zwar kannte ich bei ihr wunde und blutige brustwarzen schon und habe mich immer durchgebissen, aber da nach 2 wochen nur scherzen und wienen beim stillen habei ch gesgat ich schaffe nciht mehr, was ich sehr bereut habe. meinen sohn habe ich 10,5 monate voll gestillt und mit 1,5 jahren hat er isch selber abgestillt. zwar ahtte ich am anfang auch mit blutigen brustwarzen zu kämpfen aber es war wunderschön. hoffe sollte nochmal so eine stillbeziehng kommen soll sie wieder so wudnershcön sein und so enden, mt der entscheidung des babys. meine wollten ie die flasche haben aber ich muß auch ehrlich sagen ich wollte auch nicht unbedning das sie die flasche bekomen war mit den stillen so zufirieden und glücklich. für mich war es die beste und einfachste variiante, di emilch war immer dabei, egal wo ich war, habe auch in der öffentlichkeit überall gestillt, immer die richtige temperatur, vin daher fand ich es klasse. aber wie gesagt, was muß jeder selber wissen, was für sie oder ihn das beste ist. das kann dir keiner abnehmen die entscheidung. nur solltest du es dir überlegen denn einmal aufgehört kann man nicht mehr zurück und es gibt natürlich immer hoch und tiefs in beziehungen und die stillbeziehung ist schließlich auch eine ;-) LG

von meioni am 29.12.2011, 22:54



Antwort auf Beitrag von meioni

Ja der Praktische Aspekt ist schon ein großer Vorteil und er ist umsonst! Aber ich fühle mich zur Zeit so eingeengt und angebunden. Auch wenn ich mal abpumpe und was weiß ich .... ins Kino geh. Ich kann nicht so lang bleiben wie ich will, da meine Brüste sonst irgendwann explodieren würden und ich ewig auslaufen würde. Ich weiß momentan einfach nicht was das Richtige ist.

von chrisy1205 am 29.12.2011, 23:06



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

hallo ich habe meine zwillinge 3,5 monate lang gestillt-da waren sie gerade am "eigentlichen"geburtstermin(fast16 wochen zu früh).meinen termingeborenen sohn habe ich auch nur 4 monate voll gestillt. bei den zwillingen ists mir einfach zuviel geworden.fläschen manchen war einfacher und schneller.und die ärzte in unserer klinik haben mir sogar dazu geraten-frühchen nahrung zu geben- da die kinder da schneller zunehmen,vorallem wenn sie so wie meine ja mit 690,677g starten haben müssen.die ersten 3 monate sind die wichtigsten zum stillen...für darm usw. christine mit mona und felix jetzt 22mon und niklas bald 4

von marina2010 am 30.12.2011, 12:53



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

hey also ich hab das stillen gehasst vom ersten tag an, klar war praktisch aber mein sohn kam alle 1 1/2 std und hat dann fast ne stunde gebraucht(das wurde erst ab 7monat besser) also lief ich fast nur halbnackt rum immer das kind an der brust. auch tom hat riesen theater gemacht als ich mit der falsche kam aber mit dem richtigen flaschen sytem calma oder bei uns war es mam ging es dann doch mit 9 monaten war ich so fertig das mein körper mein kreislauf gesagt hat halt stopp. dumm nur tom war da so krank das ich mit mal wieder voll gestillt hab. nach dem mein hausarzt meinte es reicht langsam gabs nachts nur flasche die ließ er sich da besser andrehen und mit etwas über zehn monaten war er mit bei meinem doc weil ich krank war und der meinte nur mensch paul du bist doch alt genug für ne richtige flasche und zwei tage später hat er alleine aufgehört. aber hatte ja schon die mahlzeiten nachts durch flasche ersetzt und er hat schon vom tisch mitgegessen. wenn du nicht mehr kannst magst und willst höre auf. ansonst versuche im halbdunkelm zimmer ohne irgendwelche ablenkung zu stillen. weiß ja nicht wie sich das zicken äussert aber tom hat mich mehrfach grün und blau gebissen auch ohne zähne ich hab ihn dann abgenommen laut aua gesagt (das war meist eh reflex) und ihn weggelegt so wurde das besser aber wie gesagt schön fand ich es zu keinem zeitpunkt hab es nur für ihn so lange durchgezogen wollte aber von anfang an nie stillen und habs nur dem kindsvater und ihm zu liebe dann doch getan. und bin heute stolz nicht gleich hingeworfen zu haben im gegensatz zu andern die mich belächelt haben aber selbst in der situation gleich abgeben haben. euch alles gute. lg nita

von nita83 am 04.01.2012, 12:16