Frühchen

Forum Frühchen

Wann sind eure Frühchen trocken geworden?

Thema: Wann sind eure Frühchen trocken geworden?

Frage steht ja, hab nen Jungen 33+1, jetzt wird er im Dezember 3 ist also 2,5 und macht so gaaaar keine anstalten. glaub am verständnis fehlts ihm nicht da er eigentlich recht pfiffig ist aber das körperliche gefühl fehlt ihm noch. also er hat noch keinerlei kontrolle darüber meine ich. Das ist doch alles noch normal vom Altet her oder? Würd mich einfach mal interessieren wie alt eure wardn und wie ihrs gemacht habt! LG

von Mimisikou am 23.08.2013, 17:55



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

hallo mach dir da mal keine sorgen. jungs sind generel später trocken. und zb waren die kinder meiner schwester ( auf termin geboren) erst mit knap vier trocken geworden und stehen damit nicht allein. meine große war mit 2 zwar schon trocken aber das liegt auch an der jahreszeit. im sommer ist es oft leichter und viel hängt davon ab wieviel zeit die bezugsperson sich nimmt um regelmäßig aufs töpfchen zu setzen. mach dir keine sorgen biete es regelmäßig an lass dein kind desöfteren ohne windel laufen und hab geduld. es variiert zwischen 2 und 4 aber trocken werden sie alle.

von Nadine A am 23.08.2013, 19:50



Antwort auf Beitrag von Nadine A

Danke dir! Ja diesen Sommer haben wir uns einfach.nicht genügend zeit genommen denke ich, wobei es sicher ja auch bissl von ihm aus kommen muss. Wir haben diesen Sommer nochmal Nachwuchs bekommen - einfach der beste Grund um das Thema Trockenwerden zu vernachlässigen! Denke auch wenns dann nächsten Sommer mit 3,5 klappt ists gut!

von Mimisikou am 23.08.2013, 20:04



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Hallo also meine Zwillinge sind genau gleich alt und ich habe vor fünf Monaten ein drittes bekomme also ganz die gleiche Situation nur eines mehr deshalb verstehe ichedich total dass du keine Zeit dafür hattest. Also bei meinen Mädels Tat sich auch null also habe ich vor etwa sechs Wochen mit vielen Tricks begonnen nachzu helfen. . . . . Mittlerweile funktioniert es ganz gut aber: ich kann dir nur sagen es ist nicht einfacher dadurch ich bin ständig auf der gut mit Töpfen bewaffnet muss man schon fast sagen und ich weiß nicht ob s nicht leichter gewesen wäre sie einfach selbst kommen zu lassen. . . . Also vielleicht doch besser Zeit geben. . . LG Andrea

von luisasophia27 am 23.08.2013, 21:57



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

naja...so richtig trocken ist mein großer noch nicht. er ist im mai 4 geworden, geboren wurde er 2009 bei ssw 23+6. mit dem pieseln haben wir ihn inzwischen soweit, dass er aufs klo geht, aber das große geschäft macht er immer in die hose/windel. wir ziehen ihm immer eine windel an bis er gekackert hat, dann ist er ohne windel und das klappt so auch ziemlich zuverlässig.

von lara-mari am 24.08.2013, 12:16



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Das tröstet mich ja ein wenig. Unsere Maus (SSW 27+3), im Juni zwei geworden, zeigt auch noch keinerlei Interesse. Bei meinen großen habe ich ja immer gewartet, bis sie gesagt haben, sie möchten keine Windel mehr. Da waren beide jeweils so ungefähr 2 1/4, knapp 2,5 Jahre. Das war super. Ich habe eigentlich gar kein Toilettentraining gemacht. Wir hatten nie nasse Wäsche, weil sie es ganz von selbst entschieden haben und genau wussten, jetzt kann ich es. Ich musste sie auch nicht auf Toilette schicken, als sie es dann ohne Windel wollten. Bei der Kleinen bin ich irgendwie unruhiger. Vielleicht kommt da meine "Frühchen"angst wieder durch...! :o)

von chahema am 24.08.2013, 13:27



Antwort auf Beitrag von chahema

Ja Semih macht auch noch keine Anstalten dazu! Die beiden haben eher Spaß daran das Töpfchen 50x am Tag auseinander zu nehmen :-) Ich hoffe das sich bei Semih ab dem Kiga jetzt mal was tut.

von SteffiOkul1983 am 25.08.2013, 15:36



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

Hallo, mein Sohn, geb. 28+4, ist mit tatsächlichen Alter von 3 Jahren, 4 Monaten, innerhalb einer Woche trocken und sauber (sogar nachts) geworden. Er hat das alleine entschieden und wollte keine Windel mehr. Das war's! Mein Rat, bloß kein Stress oder Druck. Freundinnen von mir machen furchtbar viel Aufwand mit dem trocken werden, wechseln ihren Kindern auch mal fünfmal am Tag die Kleidung, weil wieder alles vollgepieselt wurde, nur damit sie sagen können, ihr Kind sei schon trocken. Nach dem, was ich gelesen habe, bestimmt dein Kind den Zeitpunkt selbst - und bei meinem Sohn war es so. Viele Grüße

von Isabelle1969 am 27.08.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von Mimisikou

mein sohn, geboren in der 23+ssw 635g und 30,5cm) ist mit fuenfeinhalb tagsueber sauber geworden. die nachtwindel hat er im april 2012 endgueltig abgelegt. seit er drei war hab ichs immer wieder versucht mit toepfchen, wc sitz etc aber es klappte erst als er es von sich aus machte. war bei ihm aber auch so dass er erst lulu und viel spaeter dann gacki ins klo gemacht,,,,,mit viel zeit und viel geduld ist noch jeder sauber geworden.. das wichtigste ist halt das kind nicht unter druck setzen, ihm zeit geben sich in seinem eigenen tempo zu entwickeln. liebe gruesse aus south dakota

von lakotagirl am 28.08.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von lakotagirl

Meine (35+2) ist genau 2 und macht auch noch nicht wirklich Anstalten. Ich frage sie, ob sie auf das Toepfchen will - wenn ja, setzt sie sich drauf ( aber es kommt noch nix ) oder eben auch nicht. Sie weiss allerdings schon genau, was da passiert - sie macht dabei Pischergeraeursche und nimmt sich ein Stueck Klopapier. Natuerlich haette ich sie gerne trocken, aber man kann es nicht erzwingen. Ich lasse sie das spielerisch machen. Ich hoffe nur, wenn ihr kleines Geschwisterchen da ist ( April 2014), dass es dann mal damit losgeht...all diese Windeln...puh!

von NinnyM am 02.09.2013, 12:25