Frühchen

Forum Frühchen

vorzeitige wehen

Thema: vorzeitige wehen

hi, ich bin hier sicher nicht ganz richtig aber vielleicht könnt ihr mir helfen, im haubtforum antwortet niemand. ich bin in der 20.ssw und mein fa hat mich gestern wegen vorzeitigerwehen mit leichter muttermundwirkung ins spital geschickt. dort wurde ich gründlich untersucht und mit höherer magnesiumdosis und strenger schonung heim geschickt. hat wer tipps was ich noch machen könnte? besonders oft hart wird der bauch wenn mein kleiner sehr aktiv ist. vielen dank! Lg

von Rose85 am 05.06.2013, 18:16



Antwort auf Beitrag von Rose85

Ruhe Ruhe Ruhe das ist das wichtigste nicht schwer heben viel liegen und nicht viel Stress!!! wünsch dir alles alles gut hoff das dein Würmchen noch lang in seiner 1 Raum wohnung bleibt!!!

von Kmaus81 am 05.06.2013, 18:42



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

danke dir! es macht halt angst und verunsicht, weil mein fa meint zervix viel zu kurz und im spital der arzt meinte das wäre schon grad noch ok. Lg

von Rose85 am 05.06.2013, 19:06



Antwort auf Beitrag von Rose85

wie schon geschrieben " viel Ruhe" und Magnesium nehmen

von Kmaus81 am 05.06.2013, 19:41



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

Hallo, wielang ist denn deine Zervix? Ich hab schon länger Wehen und bin heute 21+1 SSW... lag auch vor kurzem 8 Tage deswegen im KH... da ich erst in der 22 Woche bin, kann man laut Oberarzt nicht viel machen... nehm Magnesium, Bryophyllum, liege und schone mich viel und habe eine Haushaltshilfe. Alles nicht so einfach mit 2 Kindern (4 und 6), aber was will man machen. Auf jeden Fall hat sich das liegen bisher ausgezahlt... Wehen etwas weniger und Zervix wie gehabt bei 3,2cm. Ich hatte das aber auch in den letzten beiden SS... liegen bis zur Geburt... Zervix von Anfang an zwischen 1,5cm und 3cm. Lg

von SuperMama0708 am 05.06.2013, 19:51



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

hi, das tut mir leid, drück dir die daumen dass du dein kleines noch lang im bauch behältst! beim fa war er bei mir 3,6 im spital 3,4 cm. Lg

von Rose85 am 05.06.2013, 19:58



Antwort auf Beitrag von Kmaus81

danke! mein mann will mich am liebsten eh auf der couch festbinden. Lg

von Rose85 am 05.06.2013, 19:59



Antwort auf Beitrag von Rose85

Würd einfach schön liegen bleiben...!! Das hilft! Kein Stress. Ich hab vor 3 Wochen ein pessar bekommen, damit der GBH so halbwegs stabil bleibt, leider hilft es nicht gegen Wehen. Aber obwohl ich das in den anderen beiden SS auch hatte , sind beide lang im Bauch geblieben.... mein Sohn kam in der 40 Woche und meine Tochter in der 38. Bekam aber auch bei beiden Wehenhemmer und Lungenreife. Wünsch dir alles gute

von SuperMama0708 am 05.06.2013, 20:06



Antwort auf Beitrag von SuperMama0708

danke dir, das macht mir mut! Lg und alles gute!

von Rose85 am 05.06.2013, 20:08



Antwort auf Beitrag von Rose85

PN

von rarawa am 06.06.2013, 10:39



Antwort auf Beitrag von Rose85

Hallo, ich kam bei SSW 22+4 mit einem GMH von 2,6 cm ins KH. Trotz strenger Bettruhe habe ich es nur bis 26+6 geschafft. Bei mir lag allerdings eine Infektion vor. Viel liegen und immer ein Kissen unters Becken legen, so wird die Schwerkraft ausgetrickst. Drücke ganz fest die Daumen!!!! LG, K. mit Zwillingspärchen (SSW 26+6, jetzt knapp 31 Monate alt)

von KleineKämpfer am 06.06.2013, 10:41



Antwort auf Beitrag von KleineKämpfer

Hi, danke dir!! viel spass mit deinen 2 mäusen. Lg

von Rose85 am 06.06.2013, 10:50



Antwort auf Beitrag von Rose85

Ich habe am Schluss noch Nifedipin bekommen. Aber der FA hat mich auch immer frühzeitig ins KKH überwiesen, die waren dann dort meist entspannt und nach 5-7 Tagen durfte ich mit dem Hinweis mich zu schonen wieder heim. Am wichtigsten war es aber sich zu schonen- ist mir aber auch sehr schwer gefallen und meine Kleine hat es auch nicht bis zum Schluss ausgehalten :-)

von Irish83 am 07.06.2013, 13:15



Antwort auf Beitrag von Irish83

ok danke dir! ich schone mich brav, vertraue den ärzten und rede meinem kleinen gut zu! Lg

von Rose85 am 07.06.2013, 14:21