Frühchen

Forum Frühchen

Vorzeitige Wehen, HILFE

Thema: Vorzeitige Wehen, HILFE

hallo, ich bin jetzt 31 ssw und gestern wurde bei der VU festgestellt, dass sich mein Gebährmutterhals verkürzt hat und sich ein leichter Trichter gebildet hat. Auf dem CTG waren leichte Wehen zu sehen. mein FA meint ich soll am Fr noch mal zum CTG kommen und hoch dosiert Magnesium nehmen. Hatte jemand von euch ähnliches erlebt und wie seid ihr damit umgegangen? Danke für euere Tipps

von T_anja am 06.11.2012, 10:28



Antwort auf Beitrag von T_anja

Hallo ja, bei mir war es auch so. Magnesium hat außer Durchfall bei mir leider gar nix gebracht . Schlussendlich war ich eine Woche im Krankenhaus gelegen und durfte mich die ersten paar Tage überhaupt nicht bewegen. Der Wehenschreiber hat auch irgendwann nix mehr angezeigt und ich wurde entlassen. Drei Tage später haben wieder Wehen eingesetzt und weitere 2 Tage darauf war mein Sohn da. Vielleicht wär das nicht passiert wenn ich noch weiter gelegen hätte... Man weiss es nicht. Sorry wenn ich dir da keine großen Hoffnungen machen kann, aber bei mir war es so. SCHON DICH!!!!! Mehr kann ich dazu nicht sagen

von glueckliche001 am 06.11.2012, 12:10



Antwort auf Beitrag von glueckliche001

Bis auf den Durchfall wars bei mir fast genauso... Krankenhaus, Bettruhe, nach Hause, 7 Tage später wieder rein, 4 Tage später war mein Sohn da:D Bei 30+4 Nur noch liegen, liegen und schonen!!!!

von Jennylii am 06.11.2012, 12:14



Antwort auf Beitrag von T_anja

Magnesium definitiv nehmen und zu Hause die Beine hoch legen. Und das meine ich im Ernst!!! Auf die Couch legen und ein Kissen so unter die Beine legen das der Po etwas angehoben ist. somit kann dein Kind nicht gegen den MuMu drücken. Ich hatte noch zusätzlich Bryophyllum eingenommen (nach Rücksprache mit meiner Hebamme)

von Dori1983 am 06.11.2012, 12:55



Antwort auf Beitrag von Dori1983

Hab eben die anderen Beiträge noch gelesen, gegen den Durchfall kann man Eisen einnehmen, denn der macht Verstopfung, dadurch hebt sich die Wirkung auf. Mein Zervix hatte zuerst stabilisiert und dann wurde er sogar länger. War trotzdem ein Frühchen durch Blasensprung. 35+4, 46cm und 2260g

von Dori1983 am 06.11.2012, 12:59



Antwort auf Beitrag von T_anja

war bei mir bereits 22+4 so. Hab es durch absolute Bettruhe (am Ende sogar mit Bettpfanne) dann noch bis 26+6 geschafft. Kann auch nur empfehlen dich absolut zu schonen!

von KleineKämpfer am 06.11.2012, 14:09



Antwort auf Beitrag von T_anja

warum wurdest du bei dem befund entlassen? leichte wehen und trichterbildung sind doch schon schlimm genug !? bei dem befund hätte mich mein gyn sofort ins kh eingewiesen. magnesium ist schön und gut aber wenn so viel schon passiert ist, wird es wahrscheinlich wenig bringen. als ich leichte wehen und trichterbildung hatte, wurde ich sofort an tokolyse angeschlossen ... ich wünsche dir alles gute und halte weiterhin durch!

von Tanja_K. am 06.11.2012, 17:12



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

Ich wurde auch mit 15mm gbh entlassen + trichter... niemand versteht warum ich entlassen wurde! ich hab mich auch nicht gewehrt... erstes kind, keine ahnung gehabt und mich gefreut nach 2 wochen endlich wieder zu hause zu sein... tja beim nächsten mal ist man schlauer :D

von Jennylii am 06.11.2012, 18:27



Antwort auf Beitrag von T_anja

War bei mir genauso. Wurde wegen Wehentätigkeit und verkürztem GBH ins Krankenhaus eingewiesen und durfte dort 2 Wochen nur liegen. Dann wurde ich trotz Wehentätigkeit, verstrichenem Gebärmutterhals und geöffnetem Muttermund nach Hause geschickt. Glaube, die brauchten einfach das Bett. War auch so blöd, mich nicht dagegen zu wehren, weil's das erste Kind war und ich einfach nur nach Hause wollte. Drei Tage nach der Entlassung kam's dann zum Blasensprung und meine Kleine kam bei 32+3 SSW. Kann dir auch nur empfehlen, dich hinzulegen und zu schonen und das Becken hochzulagern. Wünsche dir alles Gute!!!!!

von biene2683 am 07.11.2012, 14:38



Antwort auf Beitrag von biene2683

Mein Krankenhaus hätte mich in meinem Zustand NIE nach Hause geschickt. Hatte Trichterbildung und verkürzten GMH, anschließend eine Cerclage und Dauerwehen unter Tokolyse. Die wären nie auf die Idee gekommen, mich zu entlassen. Ich musste bis 34+0 (insgesamt 3 Monate) da bleiben. Dann wurde die Tokolyse abgestellt.

von Vanillepudding am 07.11.2012, 15:12



Antwort auf Beitrag von T_anja

Hallo, ich hatte wochenlang einen verkürzten Gebärmutterhals. Eigentlich wurde er seit der 20. Woche immer kürzer. War dann ca. 1 Woche im Krankenhaus und hab Antibiotika bekommen. Dann war er nochmal länger, durfte nach Hause. Hab aber seitdem nur noch gelegen und bin nur zur Toilette und zum Duschen aufgestanden. Ich war so froh, dass ich zuhause sein konnte, rein von der Psyche her schon. Die letzten 2 Monate vor der Geburt hatte ich noch 1 cm GmH! Meine Kleine kam dann bei 34+2 und ist heute wohlauf. Wie lang ist denn dein GmH noch? Ein paar Wochen schaffst du bestimmt noch. LG

von Oktaevlein am 07.11.2012, 18:00



Antwort auf Beitrag von Oktaevlein

Bitte aber nicht verrückt machen, du stellst die Frage im Frühchen Forum! Klar dass viele dann so schreiben, und ist ja auch richtig dass du dich schonst etc! Aber: ich hatte bei 2 Kindern extreme Trichterbildung und stark verkürzte Cervix, aber bei Kids kamen nach Termin! Ach und Wehen hatte ich auch bei beiden vorzeitig, bekam sogar Wehenhemmer ab der 28. Ssw und Tokolyse, bei beiden! Es gibt Frauen die dazu neigen sagt meine Hebamme, die Babys kommen aber trotzdem zeitgerecht! Und wenn eins früher kommen will, warum such immer, lässt es sich nicht aufhalten! Deshalb Versuch zu relaxen, es liegt nicht in deiner Hand! Ich hab mich so verrückt gemacht deshalb und konnte keine Ss genießen! Das find ich jetzt so schade!

von Mausmama am 07.11.2012, 21:05