Frühchen

Forum Frühchen

Vor drei Jahren. ....

Thema: Vor drei Jahren. ....

Heute vor drei Jahren kam ich plötzlich ins Krankenhaus. Hoher Blasensprung und Infektion bei Ssw 17+4! Muttermund . bereits zwei cm geöffnet und der Fuß meines Babys hing bereits im Muttermund. ICh war vier Tage davor mit meiner Tochter im Schwimmbad und habe mir dort wahrscheinlich einen Keim eingefangen. Die Ärzte sahen keine Chance und wollten die Geburt einleiten. Ich sollte mein Kind bekommen, obwohl es doch keinerlei Überlebenschancen hätte. Ich drängte auf die Verlegung in ein anderes KKH. Zum Glück! Denn die Ärzte dort waren unsere " Lebensretter "! Nach elf Wochen strenger Bettruhe , viel Antibiotika und einer Operation um den Muttermund zu verschließen, kam mein Sohn in Ssw 28+0 ( 1240 g) geplant per Kaiserschnitt zur Welt. Ich hatte zu diesem Zeitpunkt so gut wie kein Fruchtwasser mehr. Es folgten weitere acht Wochen auf der Neo und am 12.08.2013 durften wir ihn gesund mit nach Hause nehmen. Ich kann kaum glauben , dass er bald in den Kindergarten kommt und ein erster Schritt des loslassens beginnt Bei Frühchen ist das glaub ich besonders schwer! Aber natürlich freue ich mich für ihn. Er freut sich auch schon sehr auf den Kindergarten :-)) Wir hatten sehr wohl einen übermächtig großen Schutzengel irgendwo dort oben. Dafür bin ich sehr dankbar! Ich möchte allen mit dem Beitrag Mut machen, die vielleicht noch am Anfang dieses Weges stehen. Glaubt an eure Kinder!!!. Es sind wirklich ganz große Kämpfer! Alles Liebe für eure Zwerge!

von Luca kleiner Kämpfer am 02.04.2016, 14:10



Antwort auf Beitrag von Luca kleiner Kämpfer

Ein Foto

von Luca kleiner Kämpfer am 02.04.2016, 14:19



Antwort auf Beitrag von Luca kleiner Kämpfer

Ganz große Klasse - ich freu mich für Euch Alles Liebe Pearl

von PearlandMum am 02.04.2016, 16:26



Antwort auf Beitrag von Luca kleiner Kämpfer

Wahnsinn :) soooo toll das alles gut ging. Es ist einfach schön zu lesen das Glaube und Kampfgeist berge versetzen. Alles liebe euch hübschen :)

Mitglied inaktiv - 04.04.2016, 16:36



Antwort auf Beitrag von Luca kleiner Kämpfer

Hi, eine wahnsinns Geschichte ist das. Unglaublich, tragisch und doch glücklicherweise mit gutem Ausgang. Er ist ein wirklich hübscher kleiner Kerl :) Für uns war es auch der 02. April als ich Wehen bekam, mit Wehenhemmern im Kkh schafften wir es noch eine sehr-sehr kurze Zeit und er kam auch bei 28 SSW leider mit unschönen Frühchenbaustellen zur Welt. Bei uns liegt es erst ein Jahr zurück, aber in Vergessenheit gerät das wohl nie. Auch er ist ein Kind welches es heute eigentlich nicht gegeben hätte, denn aufgrund einer Fehldiagnose wurde ich im ersten Trimester der Schwangerschaft zur unumgänglichen Ausschabung ins Kkh geschickt. Unmittelbar zuvor rettete eine Ärztin ihm das kleine Leben, da sie die eklatante Fehldiagnose erkannte und die Ausschabung sofort stoppte bzw. absagte. Nicht so dramatisch wie bei euch, dennoch fühlt sich dieser Tag heute anders an. Es ist wirklich schön euch beide auf dem Photo zu sehen und ich glaube auch, das man bei dem ersten Loslassen (KiGa) mit einer solchen Vorgeschichte mit ganz anderen Gefühlen hineinstolpert, als wenn man dies alles nicht erlebt hätte. Ich wünsch dir viel Kraft und Zuversicht das zu schaffen :) Alles Liebe EB

von EarlyBird am 02.04.2016, 19:12



Antwort auf Beitrag von Luca kleiner Kämpfer

Wirklich eine ganz dramatische Geschichte mit wunderschönem Happy End. Das Loslassen für den Kindergarten wirst du schaffen! :) Immerhin hattet ihr 3 tolle Jahre zusammen und er freut sich selbst dort hinzugehen, dann hat man bestimmt ein besseres Gefühl dabei! Trotzdem verstehe ich natürlich, dass es dir schwer fällt. Ich musste meine mit 11 Monaten, korrigiert 8 eingewöhnen und dann wieder arbeiten gehen, wie sehr hätte ich mir gewünscht mit ihr zu Hause zu bleiben. Ganz liebe Grüße und viel Erfolg bei der Eingewöhnung

von Miramar07 am 02.04.2016, 21:59