Frühchen

Forum Frühchen

Verstopfung? Schmerzen? Was tun?

Thema: Verstopfung? Schmerzen? Was tun?

Hallo liebe mamis! Ich habe meinen kleinen am 14.12.15 in der 34+2 ssw zur Welt gebracht. -> notkaiserschnitt. Sind jetzt seid dem 13.01 endlich zu hause. Im Krankenhaus hat er aptamil frühchenNahrung bekommen. Hier zu hause haben wir jetzt aptamil pre. Seid dem wir zu hause sind plagen ihn Bauchschmerzen und blähungen. Ich habe jetzt schon Windsalbe und espumisan aus Apotheke geholt. Aber jetzt hat er auf einmal seid gestern 18 Uhr keinen Stuhlgang mehr und ist die ganze zeit am drücken und am schreien aber da kommt nichts. Ich weiß nicht was ich noch machen soll oder woran es liegt Wäre um jeden Rat dankbar

von LauraJorden am 16.01.2016, 23:11



Antwort auf Beitrag von LauraJorden

Fliegergriff und Bauch massieren. Morgen in Four Apotheke und Carum Carvi Kinderzäpfchen besorgen. Und ganz wichtig: Ruhe bewahren!

von Fru am 17.01.2016, 09:53



Antwort auf Beitrag von Fru

Hi, carum carvi (Kümmelzäpfchen) haben bei uns auch super geholfen und begleiten uns sogar jetzt noch ab und an. Was ich dir suuper empfehlen kann, sind die BiGaia-Tropfen (die sind halt leider teuer, gibts in der Apotheke, glaube 5 ml = 17€?).. Das sind probiotische Tropfen, Milchsäurebakterien welche dem Aufbau einer ausgewogenen darnflora beitragen.. meinem Sohn haben die suuuper geholfen.. LG EB .

von EarlyBird am 17.01.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von LauraJorden

mein sohn (30+2) hat auch bei der normalen pre probleme( hipp combiotik ) seit ich ihm hipp ha pre geb alles suprr. ( in ha is das milcheiweis genauso extra aufgespalten wie in der frühchenmilch) also ha nicht nur bei allergischen eltern. kiarzt sagt zwar er kann normal pre trinken.ivh hör aber auf mein bauchgefühl. dann zahl ich hslt für ha ca 2€ mehr aber junior scheißt wie ein weltmeister ganz ohne bauchweh und verstopfung.

von ronja2006 am 18.01.2016, 00:05



Antwort auf Beitrag von LauraJorden

.....

von EarlyBird am 18.01.2016, 21:55



Antwort auf Beitrag von EarlyBird

Danke :) bin froh das der kleine jetzt endlich da ist. Draußen geht's ihm auch echt besser als in Mir. Sagen die Ärzte auch. Und er hat super zugenommen. Habe heute vom kiA alle möglichen Sachen bekommen und hoffe das es Jorden jetzt bald besser geht und er sich nicht mehr so damit quälen muss.

von LauraJorden am 18.01.2016, 21:59



Antwort auf Beitrag von LauraJorden

Hey das klingt ja echt gut, vorallem das er gut zunimmt :) Schön das ihr jetzt zu Hause zusammen sein könnt, das tut soo gut nach dem Kkh. Wenn es hilft, was dir der Arzt gegeben hat, dann wärs ja perfekt + wäre ich dann neugierig was das Geheimmittel vom Doc war Lg

von EarlyBird am 18.01.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von LauraJorden

hey, erst mal gratulation! kriegt dein kleiner eisen? bei uns kriegen alle frühcheb generell eisentropfen... unsere hatten davon krämpfe und blähungen. wir haben dann deb eisenwert testen lassen und siehe da, war gar nicht nötig. nach dem absetzen des eisens gings dann schnell viiiiel besser. alles andere hat bei ubseren twins gar nichts gebracht... alles gute

von gusi am 18.01.2016, 22:33